Loudlink - ich hab's getan!

arhoening

Loudlink - ich hab's getan!

Unread post by arhoening »

Hallo Ihr Lancisti,

nach langem, langem hin und her habe ich mich nun doch gewagt. Ich habe mir für meinen Musa mit Connect Nav+ das Loudlink-Teil bestellt. Das ist ein CD-Emulator. Größe und Gewicht wie eine Zigarettensschachtel. SD-Card-Slot, + Aux Klinke.

Gestern ist es eingetroffen, und soeben komme ich vom "Einbau". Einbau deshalb in Anführungszeichen, weil das Ganze keine fünf Minuten gedauert hat. Im Kofferraum die Verkleidung des Wechslers am Heckklappengummi gelöst, Verkleidung zu Seite gedrückt und den Wechsler vom Zuführungskabel abgezogen. Dann auf des neue Teil gesteckt und das war's!

Connect Nav+ eingeschaltet und dumm geguckt, weil der CDC-Scan 5 Sekunden gedauert hat und keine Minute. Klar, er muss nicht wirklich mechanisch jede CD checken. Ich habe auf der SD-Karte einfach 10 Ordner von cd01 bis cd10 angelegt und jeweils die Musik (hier nach Interpreten getrennt) in diese Ordner via drag & drop gezogen. Das war's. WICHTIG: KEINE Unterordner anlegen! Dafür habe ich testweise aber je Ordner/CD über 40 Songs reinkopiert. Ich teste mal, wo die Grenze ist. Sicher deutlich höher. Im Klartext heißt das, man kann locker einige Hundert Songs auf diese 10 Ordner alias CDs verpacken. Genial.

Einziges, kleines Manko: ein etwas höheres Grundrauschen, das aber im Fahrbetrieb wohl untergehen dürfte. Nicht ganz CD-Qualität, typisch mp3 halt.

Ich kann es - im Moment - empfehlen. Jetzt wird die Zeit alles Weitere zeigen.

Das Teil gibt es mit und ohne Klinkenanschluß und fürs Connect Nav+ oder das normale Radio!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”