Nach fast einem Jahr Stillstand meld ich mich nun wieder zurück. Mein Thesis hatte ein Getriebeproblem, es ruckelte beim Schalten, vor allem kurz vorm Halten schlug das Getriebe beim Runterschalten sehr heftig und wechselte dann immer ins Notlaufprogramm.
Eine Getriebeölspülung und der Austausch des Steuerventilblocks scheint diese Probleme beseitigt zu haben.
Die Getriebeschaltvorgänge kommen mir zwar, insbesondere beim Kickdown, noch etwas grob vor, doch der Meister in der Toscanagarage meinte das sei normal bei den Thesis. Ich hoffe er hat Recht.
Leider ist gestern trotz Reinigung der Wasserabläufe am Schiebedach in der Werkstatt nun wieder Wasser eingebrochen und diesmal konnte ich sogar dabei zusehen, es tröpfelte an den beiden mit Stoff überzogenen Holmen neben der Windschutzscheibe förmlich runter und es kam definitiv von ganz oben, also von verstöpften Ablaüfen. Grausig! Ich fuhr sofort in eine Werkstatt und dort hat man die Abläufe mit Druckluft gereinigt und sie waren wieder verstopft und es kam ne Lache aus dem Auto.
Eine Reinigung hält so ca. 6-7 heftige Regengüsse aus und dann sind sie wieder zu

Ich las gerade von einem Audifahrer, der in einem anderen Forum von dem selben Problem berichtete, und der wohl außer Druckluft noch Abflussreiniger verwendete-- und dann wurden sie frei.:)o
Ich habe heute meine Abläufe mit 1,5 Liter verdünntem WC-Reiniger und 1,5 Liter verdünntem Essigreinigergemisch nachgespült und anschließend noch drei Liter Wasser hinterher gespült.
Die Prozedur werd ich jetzt alle drei bis vier Tage wiederholen, ich glaube da ist Schlacke drinn, welche die Abläufe immer wieder von Neuem zumacht. Mal sehen.
Wenn das auch nichts hilft, dann besorg ich mir beim Aquariumzubehör so eine Reinigungsbürste mit biegsamer Welle. Die reinigen nämlich ihre Schläuche damit, hab ich gesehen.
Hat da irgemdjemand Erfahrung damit?
Herr Schmitt von der Toscana meinte ich solle es mal mit den Kügelchen probieren, wellche in der Gastronomie zum Reinigen der Zapfschläuche eingesetzt werden und diese dann mit Drückluft ein paar mal durchjagen.
Irgendwie macht mir diese Idee aber Angst, nicht dass nachher zu der Schlacke auch noch die Kugeln drin stecken bleiben8-).
viele Grüße an Alle
Udo