Bordcomputer Code HILFE

lyla2011

Bordcomputer Code HILFE

Unread post by lyla2011 »

Hallo,
bin neu hier und habe ein großes Problem. Seit gestern geht mein Bordcomputer net mehr er verlangt einen Code den ich leider net habe bzw. weiß ich net wo ich den finden könnte.Nun geht nix mehr nicht mal das Radio.

Kann mir einer von euch weiter helfen??

Lancia Lybra 1.8 SW Bordcomputer mit Navi und CD

LG Sabi
Siggi

Re: Bordcomputer Code HILFE

Unread post by Siggi »

Hi Sabi

Gebraucht gekauft?
hast du überhaupt Unterlagen, abgesehem von Schein/Brief zum Auto?

Ich hab da die unterschiedlichsten Kärtchen mit den passenden nummern (für meinen ;-) zu ... für Navi, ICS und Co.

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
lyla2011

Hallo.
Ja er ist gebraucht gekauft und leider nur Kaputt jetzt war er in ner Privat Werkstatt und als wir ihn holten wollte er auf einmal den Code für den Bordcomputer. Die Codekarten habe ich nicht wusste garnet das es die gibt sonst hätten wir beim Kauf danach gefragt leider reagiert die Dame net mehr wenn man sie anschreibt oder anruft ....Wir haben nur diese Mappe mit den bedienungsanleitungen.
Kann man überhaupt was machen um an den Code zu kommen oder brauch ich nen neuen Bordcomputer?

Liebe Grüße
Naghiro

Unread post by Naghiro »

ICS ausbauen, das ist das komplette Radio, hinten ist eine Art Seriennummer aufgedruckt, damit dann zum ORIGINAL LANCIA Händler, der schickt die Daten nach Italia. 3 Wochen warten und man hat die kompletten Codes. Ach ja kosten tut der Spass auch was, nämlich 35€. So war es bei mir. Berliner Gegend.

Der Code wird verlangt, wenn die Batterie komplett abgeklemmt wurde und somit das Radio keinen Strom mehr bekam. Danach gibt es zwar wieder Strom, aber kein Radio/Navi ohne Code.

MfG. Ich.
GM

Unread post by GM »

Hallo!

Vorweg - ohne Code bekommst du das ICS nicht zum Laufen!
Auch nicht planlos probieren, da es sein kann, daß sich das Gerät nach ein paar Versuchen komplett sperrt.
Die Code-Eingabeaufforderung lässt sich allerdings im Menü auch ausschalten, dann funktioniert es immer, auch ohne Code (für dich leider zu spät).

Wenn du keine Code-Karte zum Auto erhalten hast, dann fehlt dir neben dem Code für´s ICS möglicherweise auch noch der Code für die Wegfahrsperre und der Schlüsselcode (für ev. Nachbestellen von Fahrzeugschlüsseln).

Die österreichische Lösung:
Wenn das Fahrzeug nicht ein "Grauimport" ist, dann einfach beim Generalimporteur anhand der Fahrgestellnummer anfragen. Nach Glaubhaftmachung, daß das Fahrzeug auch dir gehört (z.B. Zulassungsschein und Ausweis) bekommst du sämtliche Codes zum Fahrzeug.
Die liegen dort in einer Datenbank auf und das Ganze kostet ein "Dankeschön"!

Selbst so praktiziert, da ich auch keine Codekarte zum Fahrzeug erhalten habe (Privatkauf - Karte angeblich nicht mehr auffindbar).
Müsste so eigentlich auch bei euch in Deutschland funktionieren.

Gruß
GM
9910saan

Unread post by 9910saan »

Hi GM,
unter welchem Muenuepunkt kann Ich die Codeeingabe beim ICS deaktivieren?
Gruss
Andy
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Trip > Einstellungen und dann irgendwo da - denk ich aber bei mir gibt es diesen Punkt nicht. :-(
lyla2011

Tausend dank euch allen das radio hatten wir bereits draussen und die nummern auf geschrieben. Fahrzeugschein kaufvertrag ist alles da und ja ich hab nicht eine code karte weder vom schlüssel noch vom radio weil wir das net wussten das es sowas gibt dazu ...also werden wir zum lancia händler gehen und dort nachfragen hoffe die finden den code
nochmal lieben dank an euch
liebe grüße
GM

Unread post by GM »

Hallo Andy!

Beim ICS ohne NAVI die Taste EXP drücken und unter Menüpunkt "THEFT-PROTECTION CODE" lässt sich der Code dauerhaft deaktivieren.

"SAFE" = Code aktiv
"CODE" = Code deaktiviert

Die notwendigen Schritte sind selbsterklärend (wird alles am Display angezeigt), allerdings braucht man den Code auch zum deaktivieren. Werkseitig ist der Code deaktiviert. Sollte er aktiv sein, hat schon mal einer dran rumgefummelt und ihn aktiviert.

Wie´s beim ICS mit Navi funktioniert, weiß ich nicht. Wird aber sicherlich auch möglich sein.

Gruß
GM
Post Reply

Return to “D40 Lybra”