Hallo zusammen,
folgendes Problem: Bei meiner Automatik "springt" der Gang raus und es rasselt dann ganz übel. Östand ist korrekt. Hatte das schon mal einer von euch?
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?!?
Danke,
R.
Automatik 3.0 v6 defekt.
-
Re: Automatik 3.0 v6 defekt.
Zu lange mit niedrigen Ölnivo gefahren (Getriebe is ganz kaput) oder Ölfilter muss ersetzt werden.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Versuch mal folgendes: Lass das Getriebeöl mit warmen Motor ab, tausch den Getriebeölfilter und säuber ganz sorgfältig die Getriebeölwanne und den Schaltschieberkasten mit nicht fettendem Bremsenreiniger. Der von Holts hat sich bewährt bei mir - ich hatte fast die selben Probleme mit meinem VW-Automatikgetriebe und als ich alles auseinander hatte, war ganz feiner Abrieb im Getriebe, der die Probleme verursachte. Achte auf klinische Sauberkeit bei der Arbeit und verbrauch ruhig 2 Dosen Bremsenreiniger - es lohnt sich. Nimm dir auch die Zeit, dass schön alles abläuft.
Gruß DD
..wirklich kaputt ist ein Automtikgetriebe nur selten
Gruß DD
..wirklich kaputt ist ein Automtikgetriebe nur selten
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Filter getauscht. Und bis jetzt scheints zu funktionieren.
Danke.
Danke.
War klar.... du ahnst nicht, wieviele Automatikfahrzeuge als defekt verkauft werden, es aber nicht sind.
Gruß DD
Gruß DD