Page 1 of 1

Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 11 Jun 2011, 15:56
by lanciadelta64
Mittlerweile sind schon über 5.000 New Ypsilons in Italien bestellt worden und der Wagen wurde noch gar nicht offiziell vorgestellt (nächstes Wochenende ist der TOT). Das sind schon einmal erfolgsverprechende Zahlen, die vermuten lassen, dass die für Italien angestrebten Zahlen erreicht werden könnten. Man wird nun sehen, wie sich der Verkauf des NY auf das aktuelle Modell auswirkt, das noch bis Ende des Jahres weiterhin angeboten wird, wenn auch in "abgespeckter" Version und wohl dank Rabatte deutlich günstiger als das neue Modell.

http://www.autoblog.it/post/33509/nuova ... 5000-unita

Re: Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 11 Jun 2011, 18:38
by Ralph Cellini
Wenn man bedenkt, daß im Mai 2011 in Deutschland rund 6500 Punto, 500er und Panda zusammen verkauft worden sind, hat der neue Ypsilon gute Chancen auch in D erfolgreich zu sein.

Prima der Start in Italien !!

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2

Re: Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 11 Jun 2011, 19:31
by lanciadelta64
Ciao Ralph,

der New Ypsilon ist für Lancia extrem wichtig, denn die Vorgänger waren in den letzten 10 Jahren, die die Marke hoch gehalten haben. Ich war sehr skeptisch, weil einerseits die Konkurrenz ja immer größer wird, andererseits der Ypsilon doch etwas anders positioniert wurde. Für dieses Modell ist der Heimatmarkt extrem wichtig, hier waren die Ypsilons erfolgreich, hier kann er punkten. Fahrzeuge wie der "New Thema" sind Randmodelle und dienen vielleicht fürs Image (es ist die eine Seite, in einem Verkaufsraum nur Musa und Ypsilons zu haben, eine andere, den auch mit einem New Thema ausgefüllt zu haben), sorgt hier vielleicht auch dafür, dass die ausländischen Dienstfahrzeuge im Staatsdienst weniger werden, aber von den Verkaufszahlen her ist der Ypsilon für Lancia, was der Golf für VW ist.

Tanti saluti

Bernardo

Re: Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 11 Jun 2011, 23:11
by fiorello
Ciao carissimo Bernardo,

es freut mich sehr das zu hören, ich hoffe nur inständig das man bei Lancia ein wenig Druck ausübt auf Fiat und auf eine umfangreichere Motorenpalette drängt, wenn man bedenkt wie gesegnet mit Motoren ein MiTo ist !!!

Völlig unverständlich das man nicht zumindest den 105 PS T-Jet anbietet und dann noch eine 140PS Multijet Version in Sportausführung gleich hinterherschieben, man muss sofort auf die offensichtliche Nachfrage und das Interesse reagieren und nicht wieder in einen Dämmerschlaf verfallen und wieder einmal mehr das Geschäft den anderen zu überlassen :(

Re: Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 11 Jun 2011, 23:34
by arhoening
Jede Wette, auch der Musa hätte sich mit 150PS-T-Jet oder 140PS-M-Jet sehr viel mehr verkaufen lassen. Man schaue sich nur an, mit welcher Vielfalt die A-Klasse seitens Motoren angeboten wurde / wird.

Re: Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 12 Jun 2011, 00:06
by lanciadelta64
Du hast eine PN ;)

Re: Über 5.000 Fahrzeuge vom New Ypsilon in Italien schon bestellt...

Posted: 13 Jun 2011, 01:03
by mp
und mit einen stärkreren Facelift alla Kandahar. http://www.ultimatecarpage.com/pic/2253 ... har_4.html