Es tut sich etwas
Es tut sich etwas
Im gestrigen TV-Dämmer bin ich plötzlich erwacht: Am Schweizer Fernsehen ein Spot für den "New Delta"!
Re: Es tut sich etwas
hast nur geträumt...schlaf weiter:o
Nix da! Gestern extra wach geblieben und um ca. 19.25 Uhr: New Delta-Spot(:P)!
Richtig, ich habe den Spot auch gesehen, und dies vor der wichtigen Tagesschau. Es muss nunmehr etwas unternommen werden, Verkaufszahlen in der Schweiz im Mai:
Alfa Romeo 391, + 60,2 %
Fiat 863, ./. 21,3 %
Lancia 29, ./. 60,3 %
Als Vergleich, es wurden unter anderem 20 Aston Martin, 20 Maserati, 21 Saab, 772 Volvo und 229 Porsche verkauft. Total Verkäufe Mai 29949 = plus 20.2 %. Man kann feststellen, Lancia existiert in der Schweiz zur Zeit nicht mehr.
Gruss
René
Alfa Romeo 391, + 60,2 %
Fiat 863, ./. 21,3 %
Lancia 29, ./. 60,3 %
Als Vergleich, es wurden unter anderem 20 Aston Martin, 20 Maserati, 21 Saab, 772 Volvo und 229 Porsche verkauft. Total Verkäufe Mai 29949 = plus 20.2 %. Man kann feststellen, Lancia existiert in der Schweiz zur Zeit nicht mehr.
Gruss
René
Auch auf die Gefahr hin, daß wir uns wiederholen: aber daß sich da offenbar niemand drum kümmert, erkennt man mM nach auch schon daran, daß die Schweiz als ca. einziges (west-)europäisches Land (von UK und IE mal abgesehen) das alte Webdesign fährt. In der Schweiz kriegt man noch einen "New Musa" und einen "Phedra".
Der Lancia Chef Schweiz hat am Genfer Autosalon gemeint, dass beim Delta, seit die Giulietta auf den Markt ist, nichts mehr geht. Man verstünde eigentlich auch nicht warum.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
hab heute newsletter von LANCIA österreich erhalten, und da war der MUSA aber auch drauf. und in genf wurde er ja auch ausgestellt.
interessante frage: in welcher sprache war der YPSILON-spot???
interessante frage: in welcher sprache war der YPSILON-spot???
MfG,
martin
martin
1) Musa ist ja ok, aber New Musa ? Das sollte schon ein bissl her sein.
2) Der NY-Spot: ein Franzose, der italienisch spricht.
2) Der NY-Spot: ein Franzose, der italienisch spricht.
Kann oder will man diese Diskrepanz zwischen den Absatzzahlen zweier gleichwertiger Modelle desselben Konzerns nicht verstehen?
Aufschlussreich wäre vielleicht ein Blick durch die Brille eines Kunden, der als langjähriger Fahrer italienischer Fahrzeuge mit dem Gedanken an ein neues Fahrzeug spielt und als ersten einen FIAT/Alfa/Lancia - Händler aufsucht: Käme man potientiellen Delta-Käufern beispielsweise bei der Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens nur halb so weit entgegen wie es beim Kauf einer Giulietta praktiziert wird, sähe das Zahlenverhältnis ganz anders aus. Die Benachteiligung des Delta durch die "eigene"Vertriebsorganisation setzt spätestens bei der Werbung ein und setzt sich dort fort, wo dem Kunden entweder keine Gelegenheit zur Probefahrt in einem Delta geboten oder im Showroom die Giulietta klar den in Mittelpunkt - auch des ersten Informationsgesprächs - gerückt wird.
Ich bin auf den Delta 3 gewissermaßen nur durch einen Zufall, nämlich erst beim Verlassen eines Alfa-Showrooms gestoßen. Im Gegensatz zur Giulietta hat mich der Innenraum des Delta dann sehr zügig zu einem Kaufentschluß motiviert, obwohl oder vielleicht weil ich von neun Jahren im Lybra recht hohe Ansprüche mitgebracht hatte, denen keines der zurzeit produzierten Alfa-Romeo - Modelle genügt.
Viva Lancia
Norbert
Aufschlussreich wäre vielleicht ein Blick durch die Brille eines Kunden, der als langjähriger Fahrer italienischer Fahrzeuge mit dem Gedanken an ein neues Fahrzeug spielt und als ersten einen FIAT/Alfa/Lancia - Händler aufsucht: Käme man potientiellen Delta-Käufern beispielsweise bei der Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens nur halb so weit entgegen wie es beim Kauf einer Giulietta praktiziert wird, sähe das Zahlenverhältnis ganz anders aus. Die Benachteiligung des Delta durch die "eigene"Vertriebsorganisation setzt spätestens bei der Werbung ein und setzt sich dort fort, wo dem Kunden entweder keine Gelegenheit zur Probefahrt in einem Delta geboten oder im Showroom die Giulietta klar den in Mittelpunkt - auch des ersten Informationsgesprächs - gerückt wird.
Ich bin auf den Delta 3 gewissermaßen nur durch einen Zufall, nämlich erst beim Verlassen eines Alfa-Showrooms gestoßen. Im Gegensatz zur Giulietta hat mich der Innenraum des Delta dann sehr zügig zu einem Kaufentschluß motiviert, obwohl oder vielleicht weil ich von neun Jahren im Lybra recht hohe Ansprüche mitgebracht hatte, denen keines der zurzeit produzierten Alfa-Romeo - Modelle genügt.
Viva Lancia
Norbert
-
Ciao Karl,
nun ja, das Modell heißt nun einmal "Nuova Musa". Das ist der offizielle Name in Italien, zumal Anfang des Jahres ein "leichtes Restyling" Einzug gehalten hat (die Scheinwerfereinheit vorne wurde verändert).
Lg
Bernardo
nun ja, das Modell heißt nun einmal "Nuova Musa". Das ist der offizielle Name in Italien, zumal Anfang des Jahres ein "leichtes Restyling" Einzug gehalten hat (die Scheinwerfereinheit vorne wurde verändert).
Lg
Bernardo