Luxus ja, Sport nein danke

Helmut F.

Luxus ja, Sport nein danke

Unread post by Helmut F. »

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/k ... 31123.html

ein schöner Beitrag

Zitat: "Noch immer ist ein Lancia ein in seiner Klasse besonderes Auto, noch immer künden Form, Ausstattung und Materialien von gehobenem Stil".
Das hört sich ja nicht schlecht an. Jetzt werde ich doch neugierig....

mal sehen was mein "Finanzminister" mir erzählt, wenn ich einen "Musa-Ersatz" vorschlage...

Gruß Helmut
Alex G.

Re: Luxus ja, Sport nein danke

Unread post by Alex G. »

Mein "Finanzminister" hat als Musaersatz (derzeit ist die Kasse aber noch zu leer und der Musa ein gehegtes Schmuckstück;-))) schon ganz fest den neuen Ypsilon ins Auge gefasst. Sie ist hin und weg, Überzeugungsarbeit erübrigt sich daher in Zukunft bei mir:-)

Ich bin auch überrascht, dass die bisherige Resonanz irgendwie durchweg positiv(er) ausfällt. Bin gespannt, ob dann bei den ersten Tests wieder - wie üblich - alles torpediert wird. Ach ja, da haben wir es schon, aus der gewohnten Ecke: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 48,00.html Mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen und Erwartungen enttäuscht sehen, die man bei einem Kleinwagen - Thema Straßenlage, Motorleistung - nur als tumber PS-höriger Teutone voraussetzen kann...Finde ich immer wieder toll, wie Redakteure - die anscheinend im Alltag größere leistungsstärkere Fahrzeuge fahren - dann Kleinwagen testen und bemerken, dass die Straßenlage nicht so stabil ist und sich dabei auch noch kritisch dünken. Wie der Knilch, der beim Delta-Test den Sitz nicht eingestellt hatte und dann bemerkte, dass man in dem Auto keinen Platz habe...)

Aber es wird letztendlich natürlich richtig spannend, wie die Käufer (falls die endlich mal den Verkauf und Werbung in die Reihe bekommen!) dann das Auto annehmen...

Alex G.
Helmut F.

Unread post by Helmut F. »

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 71210.html

Sind die den überhaupt gefahren???
oder schreibt da mal wieder einer vom anderen ab?:S
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Die liebe Presse:

1. http://www.autoweek.nl/autonieuws/16731 ... ia-ypsilon
Bei unseren westlichen Nachbarn - die traditionell eher auf "graue Mäuse" stehen;-) - war der erste Eindruck auch eher positiv. Es wird die Ähnlichkeit zum Delta (Heck) hervorgehoben, der gute Innenraumplatz, bis auf Einschränkungen im Fond. Die vielen Optionen und der gute Eindruck, den der Twin-Air (bis auf den brummeligen Sound) hinterläßt. Auch die Komfortausrichtung wird angemerkt, aber nicht negativ beurteilt, weil wohl zum Gesamtbild gerechnet, d.h. gleiches Fazit: Luxus und Komfort statt Sportlichkeit.

2. Aber was die "Schmierfinken" vom Spiegel derzeit wieder anzetteln, grenzt an Rufmord. Bitte mal diese Rhetorik auf der Zunge zergehen lassen, da wird mir echt übel. Kritischer Journalismus á la Springer heißt alles niedermachen, wass nicht dem Massenkonsens entspricht, unglaublich:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 48,00.html
Dagegen ist ja sogar der "unkritische" Journalismus von Autoblöd objektiv!

3. Dagegen kommt sogar der Stern kritisch, aber wenigstens fair und unterhaltsamer daher:
http://www.stern.de/auto/test/neuer-lan ... 89230.html

Alex G.
csik

Unread post by csik »

vor allem sollte die das mal korrektur lesen - "dolce fa niente" ???? - wo doch jeder weiß es kommt von fare (machen) und man schreibt
"dolce far niente". Image

wo ich allen schreiberlingen beipflichte -> das mit dem twin air abseits des 500er halte ich für keine gute idee - toller sound aber nix für ein auf komfort ausgelegtes fahrzeug - ich durfte den 500er twin air mal als kundenauto haben und fand das auto echt lustig - aber eben nur im 500er da er damit dem original auch akustisch näher rückt
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Wenigstens hätte man bei dem winzigen Motörchen dann etwas mehr an der Dämmung tun können! Empfinde den Motor zwar als passend, würde den auch in meine Wahl nehmen, hängt aber vom Sound ab, da ich ein Brummeln beim Lancia auch als deplatziert betrachten würde.

Alex G.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Bist du den Ypsilon schon gefahren? (das war jetzt eine ernste Frage und nicht polemisch :)-D)
Der 500 TwinAir ist für sich betrachtet ein sehr leises Auto. Der Sound ist extra so gewollt. Man wird sehen, wie sich das beim Ypsilon im Innenraum anhören wird. Jedenfalls ist er vibrationsärmer als ein 3-Zylinder-VW-Motor.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

ganz nettes design eine mischung zwischen lancia und amerika....

ich weiss nicht ob sehr weit hergeholt, aber die front mit der "nachtraeglich"
aufgesetzten motorhaube , dem neuen grill und vorderwagenlastigem design
erinnert mich an us schlitten der nachkriegszeit...
vielleicht liegts nur an farbe und fotos der erstserie. muss man sicher erst in natura sehen.

ist der Ypsilon als Musa Ersatz nicht zu klein ? ich hoffe als 4 tuerer wird er dennoch
eine breitere klientel ansprechen koennen als bisher.
graneleganza

Unread post by graneleganza »

zitat aus dem fahrbericht : Die Oberflächen erinnern eher an die Haut eines alten Nilpferdes als an Leder
...hahaha echt witzig.:X

ps. wer hat schon mal ein "altes" Nilpferd gehaetschelt ? :D

und sie sollen mir doch bitte auch schreiben, von welchen Tier bei Mercedes
das MB Tex Leder stammt....:P
LCV

Unread post by LCV »

Ist der neue Ypsilon eigentlich ein KleinSTwagen???
Was ist dann ein Smart? Matchbox?

@ graneleganza: An welche US-Autos der Nachkriegszeit
erinnert Dich denn der neue Ypsilon?

Die Motorhaube, die einige an Klodeckel, andere an
Nasenaffen erinnert, scheint mir eine Neuinterpretation
von Chris Bangles BMW-Heckdeckeln zu sein. Warum
nicht mal vorn?

@ Spiegel-Schmierfinken: Ich gehe mal davon aus, dass
keiner bisher den neuen Ypsilon wirklich testen konnte.
Also sollte man die positiv klingenden Aussagen von
Focus & Co. auch nicht überbewerten. Es ist aber wohl
typisch für die Möchtegern-Journalisten von Spiegel-online,
dass gleich wieder gegen das neue Auto geschossen wird.
Dabei sind diese Leute wirklich inkompetent. Es ist zwar
harmlos, aber vor längerer Zeit wurde etwas über den
Beta HPE geschrieben, aber als Beta Coupé betitelt
(oder umgekehrt, verdammte Alzheimer). Wer also nicht
mal in der Lage ist, bei Google ein paar Grundinfos zu
holen, sollte doch lieber zur Müllabfuhr gehen, wobei es
eigentlich eine Beleidigung für die Müllwerker ist.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”