lange nicht mehr geschrieben, aber immer noch glücklich mit meinen Lybra SW 2,4 jtd!
...bis auf kleines Problem im Moment. Ich hoffe auf Erfahrungswerte/Tipps hier im Forum!
Meine Batterie ist seit Januar 2010 neu. Diesen Winter hatte ich das Problem, dass beim Straten häufig die Batterieleuchte 5-10 Sek. anblieb.
Nach einiger Zeit, hauptsächlich wenn ich Kurzstrecken unterwegs war, hat die Batterie dann schlapp gemacht....NERV!
Meine eigentlich gute Werkstatt findet nichts. Batterie bei Messungen o.k./ kein Strom beim Stillstand / .....alles durchgeprüft. Da das Plastikteil mit Deckel und Sicherungen auf dem Pluspol der Batterie etwas mitgenommen/merkwürdig....aussah, haben wir das auf Verdacht als eventuelle Ursache vor 14 Tagen getauscht. Soweit so gut........bis heute morgen....wieder nicht angesprungen

Bin mittlerweile ziemlich genervt, werden jetzt die Batterie tauschen und beobachten ob es wieder ein Problem gibt.
Hatte einer von Euch schonmal ein ähnliches Problem? Wenn ja was hat geholfen......?
Freue mich über jede hilfreiche Idee und Tipp!
Viva Lancia
Micha:)