Stückzahlen und Zulassungen

hifi-freak

Stückzahlen und Zulassungen

Unread post by hifi-freak »

Wollte mal nachfragen, wieviel Thesis eigentlich gebaut wurden und wieviel wohin verkauft worden sind...falls hier halt jemand so ungefähre Zahlen weiss!

bei uns sind sicher 2, wenn nicht 3 in Graz unterwegs....kommt mir schon viel vor....für Thesis halt! *gg*

hab ein "gemeines Video " auf youtube gefunden....bääähhhh----> http://www.youtube.com/watch?v=cCzAcm7HiCY

FRECHHEIT!! :lol:
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
alphyra

Re: Stückzahlen und Zulassungen

Unread post by alphyra »

das Video ist bestens bekannt
das Aussehen ist doch das Sahenhäubchen des Autos
wenn du aber hier liest, welche Probleme unterm Blech auftreten, versteht man, warum die keiner haben will
ich hätte auch fast zugegriffen
zum Glück nicht, wenn ich das alles hier lese .........
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Hi-fi Freak,

es sollten eigentlich 18679 Stück gewesen sein, im nachhinein hies es hier aber das noch ein allerletzter aufgetaucht sei. :)
Thread: Fotos vom letztgebauten Thesis, Chassis-Nr. 00018679

zum Video kann ich nur sagen, das ich schon öfter überlegt habe es wieder von youtube zu nehmen, aber das wäre ja zu einfach.
Ich beobachte lieber die Kommentare dazu, ich habe mich jetzt auch ein bisschen geärgert das ich nur das Stück vom Thesis genommen hatte.
In dem Beitrag waren ja noch "vieeeeeel hässlichere" Kisten dabei.
Und ich habe ja zum Ausgleich auch die vielen schönen Videos von den Thesis Treffen eingestellt. :)

@alphyra:
Ein Forum dient dem Lösen von Problemen, hier im Thesis Forum wirst du somit fast ausschließlich auf Probleme beim Thesis stossen.
Es wäre ja auch langweilig wenn jeder einen Beitrag hier eröffnet in dem er schreibt das er schon 100000km ohne Probleme gefahren ist,
außerdem würde man dann im Umkehrschluss wieder denken das das was besonderes sei. 8-)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
starbiker

Unread post by starbiker »

Amigoivo schrieb:
-------------------------------------------------------
> zum Video kann ich nur sagen, das ich schon öfter
> überlegt habe es wieder von youtube zu nehmen,
> aber das wäre ja zu einfach.
> Ich beobachte lieber die Kommentare dazu, ich habe
> mich jetzt auch ein bisschen geärgert das ich nur
> das Stück vom Thesis genommen hatte.
> In dem Beitrag waren ja noch vieeeeeel
> hässlichere Kisten dabei.
> Und ich habe ja zum Ausgleich auch die vielen
> schönen Videos von den Thesis Treffen
> eingestellt. :)
>
> @alphyra:
> Ein Forum dient dem Lösen von Problemen, hier im
> Thesis Forum wirst du somit fast ausschließlich
> auf Probleme beim Thesis stossen.
> Es wäre ja auch langweilig wenn jeder einen
> Beitrag hier eröffnet in dem er schreibt das er
> schon 100000km ohne Probleme gefahren ist,
> außerdem würde man dann im Umkehrschluss wieder
> denken das das was besonderes sei. 8-)

Genau so ist es, Ivo. Ich rede auch nicht ständig darüber, wie toll es ist, Thesis zu fahren; es ist nun mal so, dass der Thesis eine Rarität ist, sicher mit ein paar (wenigen) Macken, aber genau diese wird ein "Wald-und-Wiesen-Fiat-Schrauber" in der Regel nicht kennen. Und es ist eine tolle Sache, dass wir uns hier gegenseitig helfen, und letztendlich auch den einen oder anderen Euro dabei sparen.

Ich bin noch in anderen Foren unterwegs, und da wird auch primär über Problem(chen) geredet.

Dass Du aber sagst, dass im DMAX-Beitrag ".... ja noch vieeeeeel hässlichere Kisten dabei....." waren, ist jetzt nicht schön ;) , das impliziert, dass der Thesis hässlich ist, was aber keineswegs der Fall ist. Die Front gibt sicherlich immer mal wieder Anlass zur Kritik, verleiht unseren Diven aber in Zusammenhang mit dem wunderschönen Heck und der seitlichen Linienführung ein unverwechselbares Gesicht.

Beim Nachfolger hätte man aus der heutigen Thesis-Basis mehr machen können, aber Lancia wollte ja unbedingt, dass der Chrysler das Erbe antritt...... So ist das Leben....

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Starbiker,

oh, da fällt mir auf das ich das vieeel hässlicher in Anführungszeichen setzen wollte. 8-)

Hol ich gleich mal nach, du weist ja wie ich das gemeint habe. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
hifi-freak

Unread post by hifi-freak »

also, ich fand anfänglich vor Jahren den Thesis auch eher hässlich!

bin dann aber vor Jahren mal instruiert worden, wie der innen komfortabel ist, was für Features verbaut worden sind...dann wurde ich aufmerksam und schaute das Auto GENAUER an....und irgendwie find ich ihn inzwischen richtig fesch....aussen, wie auch innen!!

das Heck is sowieso ein Traum, bei der Front hängt es ein bissl vom Betrachtungswinkel ab....is wie bei Menschen eben :)

18679....dann stimmen die Zulassungsscheine doch...hab 13379 drauf stehen...dachte zuerst, das is n Scherz...so viel wurden doch nicht gebaut!

und ein Forum is nicht dazu da, sich nur zu "sonnen", sondern eben die kleinen Schattenseiten auszuleuchten!
und in unserer Stadt kennt sich kaum eine Werkstatt mit dem Auto aus....daher interessiere ich mich umso mehr dafür!!

und ich hab wirklich viel hier durchgeblättert.....viele Probleme gibt es damit ja nicht
Hauptthemen sind da
-> Vorderachse und Teileengpass
-> EPB
-> CONNECT und Umbau desselben
-> ein paar Fehlermeldungen hie und da!

aber so richtig grossartige Probleme sind das eher nicht, würde ich da (vl blauäugig) sagen

danke für die Zahlen!!!

da ich noch n Fiat Coupe 20VT habe, tritt die Frage der Zulassungszahlen immer wieder auf....da gab es auch nur 48500 Stk. (inzwischen noch etwa 22000)
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”