Schizophrenie PUR
Schizophrenie PUR
Hallo zusammen
Was glaubt Ihr für welchen Lancia in Genf am meisten Prospekte weggehen?
Der VOYAGER!!!
Hab's vor 'ner Stunde von meinem Freundlichen erfahren, der seit der Premiere dort anwesend ist.
Der Thema sei zwar innen nicht mit Thesis zu vergleichen, trotz den hunderten Poltrona Frau-Kühen, aber sehr stylisch und einfach anders als die Konkurrenz.
Aussage von meinem Freundlichen:
ES GIBT VIEL ZU TUN!
Wenn jetzt die "Blätter" nicht alles in Grund und Boden schreiben, sei es eine durchaus zu bewältigende "Durststrecke".
So let's hope and work...
Dean
Was glaubt Ihr für welchen Lancia in Genf am meisten Prospekte weggehen?
Der VOYAGER!!!
Hab's vor 'ner Stunde von meinem Freundlichen erfahren, der seit der Premiere dort anwesend ist.
Der Thema sei zwar innen nicht mit Thesis zu vergleichen, trotz den hunderten Poltrona Frau-Kühen, aber sehr stylisch und einfach anders als die Konkurrenz.
Aussage von meinem Freundlichen:
ES GIBT VIEL ZU TUN!
Wenn jetzt die "Blätter" nicht alles in Grund und Boden schreiben, sei es eine durchaus zu bewältigende "Durststrecke".
So let's hope and work...
Dean
-
Re: Schizophrenie PUR
DER VOYAGER das glaube ich gerne...
Viele hatten einen Voyager schon mal und bedauerten das neue eckige Design der letzten Version. Der neue Lancia Voyager ist zumindest schon etwas besser abgerundet und könnte wieder das Zeug haben eine Oberklasse der VAN´s zu sein. Herr Generaldirektor will ja auch praktisch und nicht nur beengt in seiner Limousine sein. Ein Familienfahrzeug für den CEO das die Firma bezahlt - nicht schlecht...Mitbewerb?
Lg Eduardo
Viele hatten einen Voyager schon mal und bedauerten das neue eckige Design der letzten Version. Der neue Lancia Voyager ist zumindest schon etwas besser abgerundet und könnte wieder das Zeug haben eine Oberklasse der VAN´s zu sein. Herr Generaldirektor will ja auch praktisch und nicht nur beengt in seiner Limousine sein. Ein Familienfahrzeug für den CEO das die Firma bezahlt - nicht schlecht...Mitbewerb?
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
-
Dean schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Wenn jetzt die "Blätter" nicht alles in Grund und
> Boden schreiben, sei es eine durchaus zu
> bewältigende "Durststrecke".
>
> So let's hope and work...
>
> Dean
das ist zur Zeit imho ein mächtiges Problem für Fiat!
irgendwie hab ich seit Monaten das Gefühl, daß zumindest die Deutschsprachigen Autogazetten wirklich kein gutes Wort mehr über Fiat Produkte verlieren. Wenn ich so an die letzten AB Ausgaben denke so ist da nahezu kein positiver Artikel mehr zu Fiat Produkten. Selbst der heilige Gral Ferrari bekommt unterschwellige Giftspritzen mit, wo das neue Conceptcar mit dem total gefloppten Z3 Coupe verglichen wurde, gehts noch....
Da wird in einer AB Ausgabe 6 Seiten lang das sehr dezente VW Tiguan Facelift vorgestellt, eigentlich reden wir nur über eine neue Front und ein völlig neu entwickelter Ypsilon nur am Rande erwähnt. Auch die Alfa Story "holt mich hier raus" fand ich hart an der journalistischen Geschmacksgrenze (td)
Auch die ansonsten "neutralere" Auto-Verkehr berichtet seit Monaten entweder nichts mehr über Fiat Produkte oder wenn eher am Rande.
Kann es sein, daß sich Marchione mit der Presse überworfen hat, zumindest hier hat man den Eindruck...
Gruß LA.
>> Wenn jetzt die "Blätter" nicht alles in Grund und
> Boden schreiben, sei es eine durchaus zu
> bewältigende "Durststrecke".
>
> So let's hope and work...
>
> Dean
das ist zur Zeit imho ein mächtiges Problem für Fiat!
irgendwie hab ich seit Monaten das Gefühl, daß zumindest die Deutschsprachigen Autogazetten wirklich kein gutes Wort mehr über Fiat Produkte verlieren. Wenn ich so an die letzten AB Ausgaben denke so ist da nahezu kein positiver Artikel mehr zu Fiat Produkten. Selbst der heilige Gral Ferrari bekommt unterschwellige Giftspritzen mit, wo das neue Conceptcar mit dem total gefloppten Z3 Coupe verglichen wurde, gehts noch....
Da wird in einer AB Ausgabe 6 Seiten lang das sehr dezente VW Tiguan Facelift vorgestellt, eigentlich reden wir nur über eine neue Front und ein völlig neu entwickelter Ypsilon nur am Rande erwähnt. Auch die Alfa Story "holt mich hier raus" fand ich hart an der journalistischen Geschmacksgrenze (td)
Auch die ansonsten "neutralere" Auto-Verkehr berichtet seit Monaten entweder nichts mehr über Fiat Produkte oder wenn eher am Rande.
Kann es sein, daß sich Marchione mit der Presse überworfen hat, zumindest hier hat man den Eindruck...
Gruß LA.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
das hat gar nix mit SM zu tun -- VW + ABM haben mit Autoblöd ein Propagandablatt aufgebaut, welches praktisch deren Aussendungen druckt. Detto auch die Autotester, welche Pseudevergleiche anstellen damit ihre Produkte immer erster werden. Auch logisch die fahren ja privat die gleichen Kisten.......warum wohl.??
Ich sehe für Fiat (eventuell noch ein Partner) nur eine Chance, wenn sie de facto eigene Autozeitungen gründen und genauso vorgehen. Diesbezüglich hätte ja Berlusconi einige Medien parat - aber kann Marchionne mit ihm???
Ich sehe für Fiat (eventuell noch ein Partner) nur eine Chance, wenn sie de facto eigene Autozeitungen gründen und genauso vorgehen. Diesbezüglich hätte ja Berlusconi einige Medien parat - aber kann Marchionne mit ihm???
Schau Dir doch mal die aktuelle AB an, die beginnt mit mal eben glaube ich 4 Seiten AUDI-Werbung. Wären das stattdessen 4 Seiten NewLancia, da wären anschließend auch die Kommentare anders. Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...
Völlig richtig. Habt ihr mal die Partner-Autozeitungen von auto-Bild gesehen? In der letzten Ausgabe war da eine Europa-Karte...
Selbst in Ländern wie Moldawien, Slowenien, Norwegen, Weißrußland gibts Auto-Bild, von Frankreich, GB, Spanien, Polen usw. ganz zu schweigen.
Genau EIN LAND fehlt: ITALIEN! Kein Wunder, dass da nur Negatives oder gar nichts kommt... wahrscheinlich haben die italienischen Verlage vor einem Jahrzehnt mal in Sachen Übernahme geblockt, und das ist die Dauerrache...
Das mit dem Voyager glaube ich sofort: Das Auto ist bei mir absolut gesetzt! Bin sehr gespannt drauf, der Innenraum sieht auf den Bildern jedenfalls klasse aus. Endlich kein Gemüselaster mehr, wenn man vier Kinder hat...(:P)
Gruß, Alex
Selbst in Ländern wie Moldawien, Slowenien, Norwegen, Weißrußland gibts Auto-Bild, von Frankreich, GB, Spanien, Polen usw. ganz zu schweigen.
Genau EIN LAND fehlt: ITALIEN! Kein Wunder, dass da nur Negatives oder gar nichts kommt... wahrscheinlich haben die italienischen Verlage vor einem Jahrzehnt mal in Sachen Übernahme geblockt, und das ist die Dauerrache...
Das mit dem Voyager glaube ich sofort: Das Auto ist bei mir absolut gesetzt! Bin sehr gespannt drauf, der Innenraum sieht auf den Bildern jedenfalls klasse aus. Endlich kein Gemüselaster mehr, wenn man vier Kinder hat...(:P)
Gruß, Alex
Hallo,
ich bin sicher kein Freund der AutoBild, aber bei genauerer Betrachtung kann sie nicht als "Propagandablatt" gelten. Dafür gibt es seit Jahrzehnten die "Gute Fahrt". Diese einseitge Kritik finde ich wenig tiefgründig.
Man muss differenzieren zwischen dem Neuwagenbereich (d.h. Vorstellungen und Tests), und dem tatsächlichen "Autoleben". Da gibt es interessante Differenzen. Bei Vorstellungen (s. Tiguan etc.) besteht ein großes Ungleichgewicht. Ein nagelneuer Lancia gerät zur Randspalte, während ein Golf Kombi mit LED-Licht auf vier Seiten als Facelift erklärt wird (lächerlich z.B. der Doppeltest 2008 Audi A 3 gegen Delta: Der Audi hatte neue Lampen bekommen. Titel war "Neuer Audi A 3 gegen Lancia Delta". Neuer Audi A 3 dabei mit doppelter Schriftgröße.)
Abgesehen davon kann VW aber durchaus Angst bekommen vor AutoBild. Passat und Touran gelten als größte Dauertestversager aller Zeiten (schlechter als Fiat 500 oder Punto II). Daraus hat die Zeitung nie einen Hehl gemacht. Die Brandgefahr der 1.4er Frostmotoren hat in der dt. presse die AB öffentlich gemacht. Ebenso die unerträglichen Quietschgeräusche bei den (früheren) TSI-Motoren sowie sich verbiegende Türen bei Frost am Golf. Der Fox hatte eine vernichtende Gebrauchtwagenbewertung (noch schlimmer übrigens als der eine Woche zuvor kritisierte Fiat 500 - da hat sich dann jeder hier über das vermeintlich so italofeindliche und VW-freundliche Blatt aufgeregt. )
Das geht dann nur relativ schnell unter, wenn im ersten Drittel des Heftes die neuen Produkte hochgelobt und überrepräsentiert werden.
Das musste mal gesagt werden.
Grüße
Jens
ich bin sicher kein Freund der AutoBild, aber bei genauerer Betrachtung kann sie nicht als "Propagandablatt" gelten. Dafür gibt es seit Jahrzehnten die "Gute Fahrt". Diese einseitge Kritik finde ich wenig tiefgründig.
Man muss differenzieren zwischen dem Neuwagenbereich (d.h. Vorstellungen und Tests), und dem tatsächlichen "Autoleben". Da gibt es interessante Differenzen. Bei Vorstellungen (s. Tiguan etc.) besteht ein großes Ungleichgewicht. Ein nagelneuer Lancia gerät zur Randspalte, während ein Golf Kombi mit LED-Licht auf vier Seiten als Facelift erklärt wird (lächerlich z.B. der Doppeltest 2008 Audi A 3 gegen Delta: Der Audi hatte neue Lampen bekommen. Titel war "Neuer Audi A 3 gegen Lancia Delta". Neuer Audi A 3 dabei mit doppelter Schriftgröße.)
Abgesehen davon kann VW aber durchaus Angst bekommen vor AutoBild. Passat und Touran gelten als größte Dauertestversager aller Zeiten (schlechter als Fiat 500 oder Punto II). Daraus hat die Zeitung nie einen Hehl gemacht. Die Brandgefahr der 1.4er Frostmotoren hat in der dt. presse die AB öffentlich gemacht. Ebenso die unerträglichen Quietschgeräusche bei den (früheren) TSI-Motoren sowie sich verbiegende Türen bei Frost am Golf. Der Fox hatte eine vernichtende Gebrauchtwagenbewertung (noch schlimmer übrigens als der eine Woche zuvor kritisierte Fiat 500 - da hat sich dann jeder hier über das vermeintlich so italofeindliche und VW-freundliche Blatt aufgeregt. )
Das geht dann nur relativ schnell unter, wenn im ersten Drittel des Heftes die neuen Produkte hochgelobt und überrepräsentiert werden.
Das musste mal gesagt werden.
Grüße
Jens
-
Jens kLt schrieb:
>
> Abgesehen davon kann VW aber durchaus Angst
> bekommen vor AutoBild. Passat und Touran gelten
> als größte Dauertestversager aller Zeiten
> (schlechter als Fiat 500 oder Punto II). Daraus
> hat die Zeitung nie einen Hehl gemacht. Die
> Brandgefahr der 1.4er Frostmotoren hat in der dt.
> presse die AB öffentlich gemacht. Ebenso die
> unerträglichen Quietschgeräusche bei den
> (früheren) TSI-Motoren sowie sich verbiegende
> Türen bei Frost am Golf. Der Fox hatte eine
> vernichtende Gebrauchtwagenbewertung (noch
> schlimmer übrigens als der eine Woche zuvor
> kritisierte Fiat 500 - da hat sich dann jeder hier
> über das vermeintlich so italofeindliche und
> VW-freundliche Blatt aufgeregt. )
>
>
> Das geht dann nur relativ schnell unter, wenn im
> ersten Drittel des Heftes die neuen Produkte
> hochgelobt und überrepräsentiert werden.
>
> Das musste mal gesagt werden.
>
> Grüße
> Jens
Ja gut Jens! ...und trotz aller negativer Erfahrungen wird bei jedem Modell die Qualität aufs neue gelobt. Oft im selben Heft standen die Mängel aus minderer Materialqualität am Prüfstand. Auf der nächsten Seite aber schon, werden für Qualität hochstnoten vergeben. Das geht schon seit Jahren so, wer denkt da nicht daß da ein System dahintersteckt?
Lg Eduardo
>
> Abgesehen davon kann VW aber durchaus Angst
> bekommen vor AutoBild. Passat und Touran gelten
> als größte Dauertestversager aller Zeiten
> (schlechter als Fiat 500 oder Punto II). Daraus
> hat die Zeitung nie einen Hehl gemacht. Die
> Brandgefahr der 1.4er Frostmotoren hat in der dt.
> presse die AB öffentlich gemacht. Ebenso die
> unerträglichen Quietschgeräusche bei den
> (früheren) TSI-Motoren sowie sich verbiegende
> Türen bei Frost am Golf. Der Fox hatte eine
> vernichtende Gebrauchtwagenbewertung (noch
> schlimmer übrigens als der eine Woche zuvor
> kritisierte Fiat 500 - da hat sich dann jeder hier
> über das vermeintlich so italofeindliche und
> VW-freundliche Blatt aufgeregt. )
>
>
> Das geht dann nur relativ schnell unter, wenn im
> ersten Drittel des Heftes die neuen Produkte
> hochgelobt und überrepräsentiert werden.
>
> Das musste mal gesagt werden.
>
> Grüße
> Jens
Ja gut Jens! ...und trotz aller negativer Erfahrungen wird bei jedem Modell die Qualität aufs neue gelobt. Oft im selben Heft standen die Mängel aus minderer Materialqualität am Prüfstand. Auf der nächsten Seite aber schon, werden für Qualität hochstnoten vergeben. Das geht schon seit Jahren so, wer denkt da nicht daß da ein System dahintersteckt?
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
sachlich gesehen, seit dem 500 hat Fiat kein einziges 'mainstream' produkt lanziert das die rede wert ist; mittelklasse wagen, kombi, crossover...alles Fehlanzeige; wem interessiert eine Doblo oder Qubo? Der Punto 'facelift' war ein reinfall...Croma ersatzlos und schon vergessen; alle anderen konstukteure haben inzwischen eine vielfalt von intessanten produkten rausgebracht. Bei Lanci awar ist das gleiche, bis jetzt...Alfa hat scheinbar ein erfolg mit dem Giulietta, aber was sonst? Mito...ja, so 50, 50...Ohne was neues und interessantes zu haben, kannst du nicht in die Presse kommen. Ich war gestern in Genf, und tatsächlich hatte ich den eindruck das der Voyager die grösste aufmerksamkeit auf dem Lancia stand hatte...von damen mit kleinkinder; der Y weniger und die Flavias quasi nul...die Augen gingen eher richtung den netten Hostessen die um den Flavia herum 'higen'...Delat so, so...hab auch mit ein 'freundlichen' mich unterhalten...
mp schrieb:
> Auch logisch die fahren ja privat die gleichen
> Kisten.......warum wohl.??
Woher hast Du diese Weisheit???
Vor einiger Zeit saß ich im Wartezimmer des Zahnarztes
und habe mir eine AB angeschaut (kommt sonst sehr
selten vor). Da gab es ein großes Foto mit allen Mitarbeitern
und ihren Autos.
Du wirst Dich wundern. Wenn ABM, dann Oldtimer. Ansonsten
sehr bunt gemischt. Der Chefredakteur fährt Fiat 130 zum Spaß
und Renault Avantime im Alltag.
Was meckert Ihr denn ständig über Autozeitungen und andere
Hersteller? Fiat baut seinen Mist schon in Eigenregie! Das
VOLANTE haben sie eingespart. War gute Werbung. In
deutschen Zeitungen wird selten geworben. TV-Spots über
Lancia, alle Jubeljahre mal. Sollen die Kunden über Google
suchen, ob es da noch eine Marke namens Lancia gibt?
Die könnten das beste Auto der Welt bauen. Aber wenn es keiner
erfährt???
Deshalb sehe ich in der Allianz mit Chrysler eine Chance,
in das Bewusstsein der Leute zurück zu kehren.
Für mich persönlich uninteressant, da ich überhaupt keine
Neuwagen mehr kaufe, auch nicht bei ABM. Das können
hier offenbar auch einige nicht verstehen. Aber ich brauche
das nicht und nur aus Jux und Dollerei werfe ich nicht mit
den Tausendern um mich. Ich gehe aber auch nicht zur
Konkurrenz.
Gruß Frank
> Auch logisch die fahren ja privat die gleichen
> Kisten.......warum wohl.??
Woher hast Du diese Weisheit???
Vor einiger Zeit saß ich im Wartezimmer des Zahnarztes
und habe mir eine AB angeschaut (kommt sonst sehr
selten vor). Da gab es ein großes Foto mit allen Mitarbeitern
und ihren Autos.
Du wirst Dich wundern. Wenn ABM, dann Oldtimer. Ansonsten
sehr bunt gemischt. Der Chefredakteur fährt Fiat 130 zum Spaß
und Renault Avantime im Alltag.
Was meckert Ihr denn ständig über Autozeitungen und andere
Hersteller? Fiat baut seinen Mist schon in Eigenregie! Das
VOLANTE haben sie eingespart. War gute Werbung. In
deutschen Zeitungen wird selten geworben. TV-Spots über
Lancia, alle Jubeljahre mal. Sollen die Kunden über Google
suchen, ob es da noch eine Marke namens Lancia gibt?
Die könnten das beste Auto der Welt bauen. Aber wenn es keiner
erfährt???
Deshalb sehe ich in der Allianz mit Chrysler eine Chance,
in das Bewusstsein der Leute zurück zu kehren.
Für mich persönlich uninteressant, da ich überhaupt keine
Neuwagen mehr kaufe, auch nicht bei ABM. Das können
hier offenbar auch einige nicht verstehen. Aber ich brauche
das nicht und nur aus Jux und Dollerei werfe ich nicht mit
den Tausendern um mich. Ich gehe aber auch nicht zur
Konkurrenz.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com