Im Fiat Coupe 20V Turbo Plus ist ja ein 6 Gang Getriebe verbaut. Mich würde jetzt mal interressieren ob man das selbe Getriebe im Kappa verbauen könnte da der Motor ja eigendlich der selbe ist.
Ebenso wäre ja interessant was es am Ende bringt sprich Sprit einsparen oder höhere Endgeschwindigkeit?
Hat jemand sowas schon gemacht oder versucht?
6 Gang Getriebe in 20V T
Re: 6 Gang Getriebe in 20V T
Die ersten 5 Gänge des 6 Gang Getriebes sind genau so übersetzt wie das 5 Gang Getriebe. Der 6. Gang bringt keinen Zuwachs an Höchstgeschwindigkeit, sondern nur eine Reduzierung der Drehzahl. Für mehr Vmax fehlt bei beiden Getrieben etwas an Motorleistung. Außerdem ist das 6 Gang Getriebe nicht so zuverlässig. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es im 6. Gang zu thermischen Problemen kommen kann. Passen müsste es aber, da es das gleiche Gehäuse ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ja, habe auch von meinem Meister gehört, dass die 6-Gang-Box anfälliger sein soll. Würde ich nicht versuchen.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ciao,
ganz ehrlich gesagt sehe ich auch gar keinen Sinn darin, der Motor ist eh kein Drehzahlwunder und dreht angenehm wenig für einen Benziner mit dieser Leistung (tu), also kann man auch die 260 nach Tacho ganz easy bei ca. 5.800 1/min angehen, denn lange hält man sich eh nicht in den Bereichen, zumindet nicht im öffentlichen Verkehr
ganz ehrlich gesagt sehe ich auch gar keinen Sinn darin, der Motor ist eh kein Drehzahlwunder und dreht angenehm wenig für einen Benziner mit dieser Leistung (tu), also kann man auch die 260 nach Tacho ganz easy bei ca. 5.800 1/min angehen, denn lange hält man sich eh nicht in den Bereichen, zumindet nicht im öffentlichen Verkehr
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo