Hallo
Hier mal was lustiges. Da ich das Telefon bisher nicht benutzt habe, konnte ich die Anfrage von dritter Seite (s. unten) nicht beantworten. Hätte jemand von Euch für die "armen Kerle" einen Lösungsvorschlag?
Beste Grüsse
Lutz
"Können SMS im System gelöscht werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man SMS löschen kann aber nach ein zwei Tagen erscheinen die SMS wieder. Dies kann sehr gefährlich werden, wenn ein Mann SMS von seiner Freundin bekommt und seine Frau im Auto sitzt….. ist so geschehen."
Löschen von SMS
Re: Löschen von SMS
Ich hatte dieses Problem vor kurzen nach einem Kurzurlaub in Tschechien!
Ein Welcome SMS wurde nicht nur aufs Handy sondern auch aufs Auto Telefon versendet.
Und es erschien andauernd das Briefchen am Connnect. Doch als das System bereit war das Sms vom Provider abzuhohlen stürzte das Connect/Autotelefon immer ab.
Ich war verzweifelt. auch mein Provider konnte mir nicht helfen.
Bis ich auf die Idee kam die Auto Sim Karte in einen freigeschalteten mobilen Internetstick zu stecken, denn diese Geräte können auch SMS empfangen. Siehe da, es kamen dort gleich 2 SMS an die nur Hyroglyphen enthielten. Die Sim wieder zurück ins Auto, und Ruhe war....
Vielleicht hilft es dir
Ein Welcome SMS wurde nicht nur aufs Handy sondern auch aufs Auto Telefon versendet.
Und es erschien andauernd das Briefchen am Connnect. Doch als das System bereit war das Sms vom Provider abzuhohlen stürzte das Connect/Autotelefon immer ab.
Ich war verzweifelt. auch mein Provider konnte mir nicht helfen.
Bis ich auf die Idee kam die Auto Sim Karte in einen freigeschalteten mobilen Internetstick zu stecken, denn diese Geräte können auch SMS empfangen. Siehe da, es kamen dort gleich 2 SMS an die nur Hyroglyphen enthielten. Die Sim wieder zurück ins Auto, und Ruhe war....
Vielleicht hilft es dir
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Hallo Lutz,
SMS löschen und die Sim Karte kurz entnehmen, dann sind sie dauerhaft weg.
Gruß Jörg
SMS löschen und die Sim Karte kurz entnehmen, dann sind sie dauerhaft weg.
Gruß Jörg
Hallo Lutz,
auch bei mir gibt es hin und wieder einzelne sms, die sich nicht löschen lassen. Interessanterweise habe ich dieses Problem aber nur bei Nachrichten aus ausländischen Netzen. Es stellt sich auch die Frage, warum sie überhaupt im Thesis Telefon ankommen, denn es ist ja nicht die präferierte Karte für SMS, die beim provider hinterlegt ist...aber das ist eine andere Frage. Ich löse das problem so, dass ich, wenn der Speicher überläuft im Thesis, die Karte in ein normales Cel phone stecke, dort lösche und dann wieder zurück ins Auto, das geht problemlos.
Viele Grüße
Bob
PS Deinem Bekannten ist nur das Sprichwort zu entgegnen, wer sich in Gefahr bringt, kann darin umkommen, insbesondere, wenn er schon eine Diva als Auto hat
)))
auch bei mir gibt es hin und wieder einzelne sms, die sich nicht löschen lassen. Interessanterweise habe ich dieses Problem aber nur bei Nachrichten aus ausländischen Netzen. Es stellt sich auch die Frage, warum sie überhaupt im Thesis Telefon ankommen, denn es ist ja nicht die präferierte Karte für SMS, die beim provider hinterlegt ist...aber das ist eine andere Frage. Ich löse das problem so, dass ich, wenn der Speicher überläuft im Thesis, die Karte in ein normales Cel phone stecke, dort lösche und dann wieder zurück ins Auto, das geht problemlos.
Viele Grüße
Bob
PS Deinem Bekannten ist nur das Sprichwort zu entgegnen, wer sich in Gefahr bringt, kann darin umkommen, insbesondere, wenn er schon eine Diva als Auto hat

*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Halte das auch immer so. Bei mir ist es das letzte Mal beim Thesis Treffen in DE so gegangen. Aber da ich das Prozedere schon kenne, kein Problem.
Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Nichtverfügbarkeit eines Netzes in Form eines Briefchens kundgetan wird. Kann mich aber auch irren... Denn gerade in den Bergen Nordtirols war da immer zwischendurch kein Netz vorhanden...
Auch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Nichtverfügbarkeit eines Netzes in Form eines Briefchens kundgetan wird. Kann mich aber auch irren... Denn gerade in den Bergen Nordtirols war da immer zwischendurch kein Netz vorhanden...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Hallo
Herzlichen Dank für Euren raschen Input, den ich inkl. Bobs "Ratschlag" so weiterleiten werde.
Merci
Lutz
Herzlichen Dank für Euren raschen Input, den ich inkl. Bobs "Ratschlag" so weiterleiten werde.
Merci
Lutz
ich hab meinen provider angerufen und ihm gesagt, dass mich die sms auf meinem autotelefon nerven, vor allem seine werbe-sms
und siehe da, die freundliche stimme am anderen ende hat auf ihrem bildschirm einen haken gemacht und so ist meine karte nicht mehr sms-sende- und -empfangsfähig. also für immer seelige sms-ruhe!
jörg
und siehe da, die freundliche stimme am anderen ende hat auf ihrem bildschirm einen haken gemacht und so ist meine karte nicht mehr sms-sende- und -empfangsfähig. also für immer seelige sms-ruhe!
jörg
-
Hallo
lach das kann sehr Gefährlich werden. Aber nimmt man nicht in solchen Fällen ein Prepaid Handy? SFG
Aber Klar beim Verkauf des Wagens kann so was auch Blöde sein wenn der Käufer die SMS nachlesen kann.
Im Normal Fall werden SMS auf die Karte Gespeichert es sei den man hat das umgestellt auf Telefon.
Da würde evtl eine Löschung des Speichers Helfen.
GLG & Erfolg..... Sfg
lach das kann sehr Gefährlich werden. Aber nimmt man nicht in solchen Fällen ein Prepaid Handy? SFG
Aber Klar beim Verkauf des Wagens kann so was auch Blöde sein wenn der Käufer die SMS nachlesen kann.
Im Normal Fall werden SMS auf die Karte Gespeichert es sei den man hat das umgestellt auf Telefon.
Da würde evtl eine Löschung des Speichers Helfen.
GLG & Erfolg..... Sfg
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)