Giulietta Werbung

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
csik

Giulietta Werbung

Unread post by csik »

hi !

hab vor kurzem eine für mich bis dahin unbekannte tv werbung für die giulietta gesehen - uma thurman fährt mit 3 kindern rum.

ich verstehe es nicht

- die giulietta hat so viel ich weiß keine integrierte kindersitze (kenn ich von volvo - ersetzen aber meines wissen nur die klasse III)
- man sieht auch keine kindersitze im auto (wobei 3 nebeneinander sicher nicht gehen würden)

was wollen sie uns damit verkaufen ? fahrt eure kinder ohne sicherung durch die gegend ?

lg
manfred
lanciadelta64

Re: Giulietta Werbung

Unread post by lanciadelta64 »

Manfred, man will den Leuten suggerieren, die Giulietta sei "familientauglich", wobei ich mir dann frage, was der Delta sein sollte? Es wird auch in Italien extra darauf hingewiesen, wie viel Platz die Giulietta habe, aber nach einem Probesitzen hinten kann ich nicht behaupten, dass die Giulietta nun mehr Platz bietet als ein Bravo oder A3 (vielleicht mit dem Messband berechnet schon, aber halt in der Theorie). Gegenüber den Platzverhältnissen im Delta sieht die Giulietta logischweise alt aus, was ja auch mit der geringeren Außenlänge zusammenhängt. Was ich bei der Giulietta als negativ empfand, war der Ein- bzw. Ausstieg hinten, der hier zumindest für mich als schwieriger gestalten ließ als beim Bravo.

Wie gesagt, man versucht die Giulietta in Richtung "Familie" zu drücken, aber es wird auch verschwiegen, dass der Kofferraumvolumen "nur" 350 Liter beträgt, nicht schlechter als im A3 oder Golf, aber immerhin 50 Liter weniger als im Bravo. Was ist dann der Bravo? Für Großfamilie? ;)

Scheinbar ist man mit der Käuferschicht nicht zufrieden. Wahrscheinlich (ich habe hier keine Infos, also rein spekulativ von mir) ist er in der gewünschen Sparte nicht so stark vertreten, wie man sich das erhofft hat, denn schließlich kommt die Giulietta nicht umsonst nur mit 5-Türen...

Lg

Bernardo
web.uno

Unread post by web.uno »

hihi, ja der war gut. andererseits man denke zurück an die erste werbung des DELTA 3:
richard gere fährt die hollywood hills hinauf und ist plötzlich in tibet.

in den USA gibts keine LANCIA und wie zum teufel kommt man da so schnell nach tibet - zeitsprung, schwarzes loch...???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by al_dente »

Nicht nur die Giulietta soll als Familienauto von den Kunden verstanden werden, sondern Alfa Romeo allgemein! Das ist vom Management so gewollt. Alfa soll nicht mehr als Konkurrenz zu ABM sondern VW,Opel, Ford, etc. verstanden werden und Alfa soll in Zukunft keine (rein) sportliche Marke mehr sein sondern auch (oder nur noch) ein Familienauto sein. Siehe Thread "Alfas Neupositionierung" http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-787601
mp

Unread post by mp »

ganze einfach der für die Lancia Werbefilme Zuständige ist ein Schwachmatiker --sellten so blöde Zusammenhänge wie bei Lancia gesehen. Vor allem der Blödsinn mit den amerik. Schauspielern -- fing ja schon Harrison Ford und bei Lybra an. Alleine der Name sagt schon, das der Schauspiler nicht zu Lancia passt dann noch ein Ami. Mit Gere dasselbe -- sollte wohl ein Frauenauto werden der Delta.
losangeles

Unread post by losangeles »

ich fand die Werbung gut!
gerade weil Gere auf seine Art den typischen Lancia Atributen nicht unähnlich ist. Er gilt ja auch als der "dauer" gutaussehende introvetierte Typ der eigentlich gar nicht zum Rest von Hollywood passt. Also Richard Gere und Lancia passt! zumindest meine bescheidene Meinung ;)

gruß La.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
web.uno

Unread post by web.uno »

aber der zusammenhang gibt einem trotzdem zu denken.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, aber immer noch besser als "Das Auto", oder neuerdings auch "Wir lieben Autos", denn weil "Das Auto" im Italienischen keinen Sinn ergibt, ist man dazu übergegangen, das im Deutschen zu lassen, also nicht zu übersetzen, denn "La macchina" ist jedes Auto und als solches würde es auch ein Italiener verstehen, wobei dann die Frage erlaubt sein muss, was nun ein "Italiener" unter "Das Auto" verstehen soll und was ist dann mit Audi? Wobei man ja noch VW verstehen kann, dass man "Das Auto" im Deutschen lässt, noch nachvollziehen kann, aber was Opel nun im italienischen TV mit "Wir lieben Autos" wollen, bleibt mir ewig ein Rätsel.

Und in Punkto Logik erinnere ich mich an die Audi Quattro-Werbung, die uns vorgaukeln sollte, ein Audi Quattro könne eine Schanze herauffahren, was natürlich ein Fake war, denn in Wirklichkeit wurde der an ein Drahtseil hoch gezogen. Ich denke mir, dass wir hier bei allen Herstellern mehr oder weniger tolle Werbeslogans kennen. VW hat vor vielen Jahren einmal eine kluge Jetta-Werbung gehabt, FIAT mit dem Panda (Ur-Panda) und der "tollen Kiste" sich eine Werbeschlacht mit der Bahn geliefert.
csik

Unread post by csik »

und ohne navi findet der richard sicher nicht hin - versucht mal per google maps von eurem standort nach "Lhasa, Autonomes Gebiet Tibet, Volksrepublik China" zu navigieren.....
LCV

Unread post by LCV »

Die Werbung mit Ford und Gere war einfach nur blödsinnig. Wen will man denn mit Werbung ansprechen? Etwa die 0,01% Lancia-Freaks, die zufällig während der Werbepause nicht wegzappen? Oder doch eher Leute, die die Marke (das Produkt) nicht oder nicht mehr kennen?

Welcher Hirnakrobat sucht ausgerechnet einen Schauspieler mit dem Namen einer Konkurrenzfirma aus??? Wer baut den Spot so "künstlerisch" auf, dass am Ende alle Leute, die Lancia nicht kennen, denken müssen, der gute Indiana Jones hat einen Verein zur Rettung gefährdeter Bonsaibäume gegründet? Dieser Spot kann nur in Italien ankommen, weil dort Lancia ein Begriff ist - nirgends sonst!

Und Gere? Wer den attraktiv findet, kauft sicher keinen Lancia. Und will man auch in China Fuß fassen, ist es absolut kontraproduktiv, sich mit der chinesischen Führung anzulegen, indem man Anspielungen auf Tibet einbaut. Das kann man sich leisten, wenn man China außen vor lassen will oder wenn Amnesty International und ähnliche Organisationen dieses Regime kritisieren wollen. Als Möchtegern-Global Player ist das nur unprofessionell.

Der Alfa-Werbung kann man immerhin bescheinigen, dass die Autos etwas besser ins Rampenlicht gerückt werden. Wenn auch bei der Besetzung mit Schauspielerinnen so ein gewisses "Frauenautoimage" entsteht. Die Giulietta wird damit zum typischen Auto für Boutiquenbesitzerinnen u.ä.

Der große Fehler bei der Werbung und allen möglichen anderen Maßnahmen liegt in der Irrmeinung der Turiner Führungsriege, dass alles auf andere Länder 1 : 1 übertragbar ist, was in Italia durchaus funktionieren mag. Wenn dann diese diktierten Maßnahmen erfolglos sind, rollen vielleicht Köpfe, aber selten die richtigen. Die sollten es jedem Land schon selbst überlassen, die geeigneten Spots für die in diesem Land erreichbare Zielgruppe zu entwickeln.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”