kC beim TüV

Michaelk3

kC beim TüV

Unread post by Michaelk3 »

Hallo,

war mit meinem Coupe beim TüV.
Hier die festgestellten Mängel die ich natürlich beseitigen lasse:

alle Blinkleuchten müssen ersetzt werden weil die alten verblasst sind - nicht mehr ganz so gelb leuchten,nur die Glühlämpchen
Batterie PlusPolabdeckung fehlt
Bremsschlauch vorne links Scheuerspuren - werden beide Seiten erneuert
Motor verölt - Ventildeckeldichtung wird erneuert
Airbaglampe brannte - habs bei Lancia vorm TüV löschen lassen,es wurden die Kabel unter beiden Sitzen verlötet.Kosten dafür: 85 Euro
Hab natürlich keine Plakette bekommen....beim nächstenmal eben.

Gruss an alle
micha
Delta GT 1.6,Prisma TDS,Y Cosmopolitan,Kappa Coupe 2.4, Kappa Limo 2.4,
andere Italiener: Croma Turbo i.e.,Alfa 164 2.0TS,Alfa 166 2.4 JTD,Alfa 159 2.4 JTDm,Stilo 1.6
fiorello

Re: kC beim TüV

Unread post by fiorello »

Ciao Micha,

einige Punkte sind einfach nur Megapeinlich, was denken sich gewisse Prüfer eigentlich !? ob sie einen Golf auch so bis ins kleinste Detail auseinandernehmen und Dinge beanstanden welche an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten sind....gut das ich nicht dabei, es hätte wohl gerummst ?tt?

Ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht, da du länger nichts mehr von dir hast hören lassen, seit Vorgestern ist auch endlich der Alfa 166 2,4 JTD verkauft, ich dachte schon das du ihn jetzt hast, nur habe ich dein KC nicht irgendwo im Verkauf gesehen, ich dachte schon du hast es zu einem Spottpreis Inzahlung gegeben, bei dem Jeffre, Gott sei dank hast du es ja noch X(

Wollen wir im Frühling mal wieder ein kleines Treffen in Haltern am See klarmachen ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo Micha,

war wohl ein ziemlich penibler Prüfer. Die Plakette hat er wohl nur wegen dem Bremsschlauch verweigert.
Die restlichen Mängel waren dann ja nur damit er die Statistik erfüllt.

Ciao
Der Fiat Club Süd West Sachsen veranstaltet in diesem Jahr wieder das sächsische Fiat-Meeting.
Dieses findet am 29. August in Pleißa bei Chemnitz statt.

Eingeladen sind alle Fahrer italienischer Automarken. Prämiert werden Fiat, Alfa Romeo, Lancia sowie Young,- und Oldtimer und Alternative.
Weitere Informationen auf w_w_w.fiat-club-sws.de/
CC

Unread post by CC »

Es geht auch anders: war gestern mit meinem kC bei der HU: no problems at all.

Nach 15 Minuten war alles gecheckt und die Plakette dran, keine Mätzchen wegen der Intensität der Birnchenfarben oder so. Zum Abschluß fragte der Prüfer noch, wie viele kC denn gebaut wurden und wunderte sich über die sehr geringe Stückzahl.

Allen k-Fahrern eine positive HU,

vG
CC
Attachments
hu_110205a.jpg
hu_110205a.jpg (95.09 KiB) Viewed 354 times
Post Reply

Return to “D45 Kappa”