HF-Wiedergeburt
-
HF-Wiedergeburt
In der italienischen Autozeitung "Quattroruote" gibt es einen größeren Bericht über Lancia. Demnach soll "HF" wiedergeboren werden und wieder für "sportlichere" Fahrzeuge stehen. Als erstes Fahrzeug soll das Flavia Cabriolet als HF-Modell verkauft werden, entsprechend auch optisch verändert werden und natürlich mit leistungsstärkeren Motoren versehen. Aus einer anderen Quelle habe ich gehört, dass man auch plant eine sportliche Variante des Ypsilons herauszubringen, die dann auch auf "HF" hören soll.
Die neue Plattform, die auf der E-Evo aufgebaut wurde und nun in den USA weiterentwickelt wird, damit sie für auch für Heck- und Allradantrieb geeignet sein soll, werden eine Reihe von Mittelklassenfahrzeugen, auch SUVs und Crossover enstehen, darunter auch "Flavia2/200-2".
VM wird einen 3,0V6 Diesel an FIAT geben, unsprünglich als 2,9er geplant, wurde er komplett überarbeitet und leistet am Anfang 230-240 PS und ist für 250 PS ausgelegt, dazu mit einem maximalen Drehmoment von 550 Nm.
Die neue Plattform, die auf der E-Evo aufgebaut wurde und nun in den USA weiterentwickelt wird, damit sie für auch für Heck- und Allradantrieb geeignet sein soll, werden eine Reihe von Mittelklassenfahrzeugen, auch SUVs und Crossover enstehen, darunter auch "Flavia2/200-2".
VM wird einen 3,0V6 Diesel an FIAT geben, unsprünglich als 2,9er geplant, wurde er komplett überarbeitet und leistet am Anfang 230-240 PS und ist für 250 PS ausgelegt, dazu mit einem maximalen Drehmoment von 550 Nm.
Re: HF-Wiedergeburt
Übrigens hat Fiat mit Penske ein Abkommen zur Übernahme von dessen 50%-Anteil an VM Motori erzielt. So sitzen bei diesem Dieselmotoren-Hersteller die «alten Partner» Fiat und GM mit je 50% wieder zusammen (italiaspeed.com vom 15.1.2011).
-
Ja, der 3.0 V6 war eigentlich für GM gedacht (hier als 2,9-Liter-Diesel), allerdings kam dann die Krise und der Bankrott GMs, sodass daraus dann nichts mehr wurde. Es wird auch spekuliert, ob FIAT nicht VM zu "100%" übernehmen könnte...
juhu - dann waren meine prognosen ja gar nicht so schlecht - denn vom 200er brauchen sie ja nur den look des "Super-S" übernehmen.
aber vom delta wär ein HF auch ganz fein.
aber vom delta wär ein HF auch ganz fein.
MfG,
martin
martin
(tu) brave Autos kommen in den Himmel, böse überall hin.
schlimmer als ein Scherz...sorry, aber ein Chrysler Sebring mit HF drauf ist...
Salut Philip
Habe heute meinem Garagisten gesagt, dass das einzige dass ich von diesem Flavia HF nehmen würde, die Alufelgen sind.
Die sind wirklich chic und "Old School", den Rest des Wagens dürfen sie gerne in den USA lassen.
Dean
Habe heute meinem Garagisten gesagt, dass das einzige dass ich von diesem Flavia HF nehmen würde, die Alufelgen sind.
Die sind wirklich chic und "Old School", den Rest des Wagens dürfen sie gerne in den USA lassen.

Dean
salur Dean, ich nur den HF badge...abmontieren und einfach rahmen lassen und in meine Büro hängen..keine Lancia im moment verdient ein HF bezeichnung...
also das teil mit LANCIA-grill und HF-emblem könnt ich mir auch gut vorstellen:200 Super S
bicolore und dezenter verbau wären ja schon da.
bicolore und dezenter verbau wären ja schon da.
MfG,
martin
martin