Page 1 of 1
Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 24 Dec 2010, 16:39
by Steirerhans
Als ich neulich die Beifahrertüre vom Fahrersitz aus zugezogen habe war ploötzlich der Griff innen
weggerissen.
Als ich den Blinstopfen entfernte sah ich auf den Inbuskopf aber keine Sperrscheibe. Gibt es hier
einfache Möglichkeiten oder brauche ich eine neue Türverkleidung?
Viele Grüße
Steirerhans
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 24 Dec 2010, 21:42
by kappalei
Typisch Lancia.
Ich denke, es gibt keine Kappa, bei dem das nicht irgendwann einmal der Fall war. Neue Türverkleidung muß nicht sein.Der Griff ist der selbe wie an der hinteren Beifahrertür. Einfach Wechseln. Dazu muß dann aber schon die Verkleidung ausgebaut werden, ist aber kein Problem. Neu kostet der Griff beim Händler knapp 250 Euro, also besser gebraucht kaufen.
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 24 Dec 2010, 22:21
by JochenK
Beim SW ist der hintere Griff leider länger.... schlage mich auch gerade wieder mit dem Problem rum, weil ich einen Holzhacker-Beifahrer hatte,
Suche auch noch nach der ultimativen Reparatur-Methode, weil es schon öfters passiert ist....
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 25 Dec 2010, 12:25
by elefantino
Das gibt es doch nicht!
Genau das ist mir vor 3 Tagen auch passiert, als mein Bruder die Tür zugerissen hat.
Liegt das eventl. an der Kälte?
Muß echt die Türpappe ab?
Gibt es keine Möglichkeit das zu kleben?
Soll doch Leim geben, der besser als sonstwas klebt?
Grüße Jens
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 25 Dec 2010, 16:51
by Dieter 3.0 24 v Kappa
schreib mal an oni der hat den griff mit sicherheit habe auch schon einen von ihm bekommen
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 26 Dec 2010, 18:24
by gerhard57
ich habs auch mal versucht zu kleben. das problem ist, dass nix da ist wo man richtig kleben könnte. wenn das plastik abgebrochen ist ist drunter nur noch schaum. das hält nicht viel. habs mit spachtelmasse ausgegossen und ne längere imbusschraube mit unterlagscheibe reinbetoniert. ist jetzt fest aber wenn ich mal wieder demontieren muss wirds schwierig.
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 26 Dec 2010, 23:03
by elefantino
Hallo Gerhard!
Das ist das Problem mit diesen geschäumten Dingen. Der Hartplastikgriff im Brava meiner Frau würde niemals so abreißen.
Mußtest Du die Türverkleidung komplett abnehmen? Wenn ja- wie geht das? Habe auf den 1. Blick nicht all zu viele Schrauben gesehen.
Was für eine Spachtelmasse hast Du genommen?
Ein gebrauchter Griff von vorn wird nicht viel Sinn machen, da er wohl ebenfalls seine Halbwertzeit erreicht hat.
Viele Grüße Jens
Re: Beifahrertüre Zuziehgriff innen ausgerissen
Posted: 27 Dec 2010, 13:14
by gerhard57
ich habe glasfaserspachtel genommen den man auch für beulen nimmt. ich denke die türverkleidung brauchst du nicht abnehmen. solltest aber beachten dass du noch die schraube wieder rausdrehen kannst. das hab ich bei mir falsch gemacht und alles zugekleistert. wenn ich jetzt die tür mal zerlegen müsste hätte ich ein problem. ich hab den deckel auch etwas stutzen müssen.
die türverkleidung ausbauen ist an sich kein problem.
das lancia emblem in der mitte mit einem kleinen schraubendreher vorsichtig rausnehmen. darunter ist eine schraube.
griffschale entfernen. ist in der mitte geschraubt und geklippst.
rotes glas von der warnleuchte vorsichtig ausclipsen. mir ist dabei schon mal was abgebrochen. darunter ist auch ne schraube.
ok dann die am griff und zwei unten und eine vorn und hinten.
türverkleidung nach oben rausnehmen wegen der fensterdichtung.
kabelstecker trennen.
kannst ja mal versuche den griff von der seite zu befestigen.