Hallo

barchettaristi

Hallo

Unread post by barchettaristi »

Hallo an alle Forenmitglieder,
Ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Manfred, komme aus Krefeld am Niederrhein und nenne seit August diesen Jahres einen 2.0 Turbo soft mein Eigen. Bis heute habe ich zwar noch kein Problem mit meinem Thesis gehabt, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern. Jedenfalls freue ich mich ein Forum gefunden zu haben, welches sich mit diesem Auto beschäftigt.
Gruss aus Krefeld
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amigoivo

Re: Hallo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Manfred,

herzlich willkommen im Forum!

Und herzlich willkommen im Thesis Turbo "Club". B)

Ich wünsche dir viele Fehlerfreie Kilometer und viel Spaß beim Thesis fahren!.
Und nur keine Panik, nicht alle Thesis haben Probleme. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
barchettaristi

Hallo Ivo

Thesis Turbo Club? Haben mehrere hier im Forum die aufgeladene Variante?

Ja, Thesis fahren macht sehr viel Spaß. Ist mein erster Lancia, nach ewigen Jahren Fiat. Bin echt beeindruckt.

Gruss aus Krefeld
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Ciao Manfred,

nee es gibt keinen Turbo Club, aber ich bin der Meinung das der Turbo was spezielles bei den Thesis Motorisierungen hat.
Er ist sportlich und sparsam zu fahren. :) (und kein Diesel)

Da hast du eine gute Wahl getroffen.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
barchettaristi

Hallo Ivo
Glaub ich auch, obwohl ich nichts gegen einen Diesel gehabt hätte. Nur der Diesel mit Partikelfilter war mir zu teuer und die 150 bzw 175 PS Versionen lassen sich ja nicht nachrüsten. Ein 6 Zylinder Sauger wäre nur mit LPG infrage gekommen und der 2,4 20 V ist höher im Verbrauch bei geringer Leistung, so wie ich gelesen hatte. Meiner stand beim Händler Bj 2004, mit 1 Jahr Garantie, Tüv neu, Inspektion mit Zahnriemenwechsel und 1 Hand (Bj 1920). Ein gutes Paket denke ich, obwohl schon 1200000 auf der Uhr funktioniert alles tadelos. Wie gesagt, bin super zufrieden.
Gruss aus Krefeld
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

kann es sein, dass der Vorbesitzer aus Recklinghausen bzw. Umgebung kommt und das Auto immer bei CramerSchmitz in Wesel gewartet wurde?

Falls ja: Dann haben wir Autos aus demselben Vorbesitz... Habe 2006 einen k 2.0t (dieselbe Maschine, mit dem großen Turbolader und 220 PS) gekauft, der 2004 dort in Zahlung gegeben wurde - gegen einen Thesis 2.0 Turbosoft. Von einem älteren Herrn, der "weit über 80" sei.

Das kann eingentlich nur der Opa sein... ;-)

Jens

PS: Mein k ist immer noch wie neu und hatte auch in etwa fünf Jahren 107.000km gelaufen. Ein echter Vielfahreropa... Und Lancista aus Leidenschaft!
barchettaristi

Hallo Jens
Volltreffer. Das ist ja mal ein Zufall,oder? Genau den Thesis hab ich jetzt.
Gruss aus Krefeld
Jens kLt

Vorgänger

Unread post by Jens kLt »

Hallo Manfred,

hier der "Vorgänger". Fünf Jahre älter:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-796224

(Das mit der Lackierung der Tür hat der Opa veranlasst. Hab es so gekauft. Es wirkt aber in natura nicht so auffallend wie auf dem Bild. Da spiegelt sich die Wiese, sonst ist die Straße grau, also weniger "dramatisch"...)

Es freut mich zu hören, dass du zufrieden bist mit dem Wagen. Denn angeblich wollte der Opa den Thesis gegen den k "zurücktauschen". Sagte 2006 der Verkäufer bei CramerSchmitz (Hr. Hettheyer). Aber vermutlich war er einfach nur mit der Elektronik überfordert. Oder es ist mittlerweile alles durchrepariert oder "geupdated". Jedenfalls kannst du sicher sein, einen excellent gewarteten Wagen aus bestem Vorbesitz erstanden zu haben. Mein k ist 2006 fast wie aus dem Ei gepellt gewesen.

Viel Glück und Freude mit dem guten Stück! Machst du mal ein Foto?

Gruß aus Düsseldorf

Jens
barchettaristi

Re: Vorgänger

Hallo Jens
Fotos kann ich mal im Laufe der nächsten Woche einstellen, aber schon mal soviel: Im Bezug auf die Farbe hat unser gemeinsamer Vorbesitzer seinen Geschmack wohl nie geändert. Silbergrau metallic war da wohl immer der Favorit. Ich nehme mal an, das der ältere Herr wohl nicht mehr so sicher im einparken gewesen sein muß, denn an meinem Thesis wurde auch schon mal lackiert. Der vordere linke Kotflügel und die hintere Tür auf der Beifahrerseite waren schon mal Opfer des wahrscheinlich selben Lackierers, denn auch bei mir gibts da Farbunterschiede, welche wenn mal ehrlich ist, in dem Maße nicht sein dürften. Aber ich habe noch vor, das im Frühling korrigieren zu lassen. Vielleicht auch nur folieren auf bicolor.
Ich weiß auch, das der Vorbesitzer am Anfang wohl öfter Probleme mit der Elektronik gehabt haben muß, welche aber in der Garantiezeit abgestellt wurden. Da war wohl auch mal ein Techniker von Lancia vorort.
Aber wie gesagt ist bis auf diese Lackmängel alles top, wobei ich dazu noch sagen muß, daß ich im Bezug Auto vielleicht etwas pingelig bin und anderen Leuten das vielleicht gar nicht auffallen würde.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Gianni

Unread post by Gianni »

Amigoivo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Manfred,
>
> nee es gibt keinen Turbo Club, aber ich bin der
> Meinung das der Turbo was spezielles bei den
> Thesis Motorisierungen hat.
> Er ist sportlich und sparsam zu fahren. :)
> (und kein Diesel)
>
> Da hast du eine gute Wahl getroffen.

Ich kann mich nur anschliessen Ivo(tu)

Ciao Gianni
Post Reply

Return to “D30 Thesis”