nach nunmehr einigen Jahren Audi und VW kam mir vor ein paar Tagen doch tatsächlich ein Lancia unter die Nase. Schick fand ich, ob der wohl was taugt? Ein Thesis, eigenwillige Form, aber echt anders...schön eigentlich. Also Probefahrt vereinbart und 3 Stunden testen. Und was soll ich sagen, gefällt mir, richtig lecker

Jetzt aber mal deutlich: was meint Ihr, kann man den kaufen? Ist ein 2,4er (170PS) aus Mitte 2006 mit 100tsd auf der Uhr. Vor einem Jahr ne Prins-Gasanlage verbaut und seitdem etwa 5000 km bewegt. Hab Ihn mal bei ´nem Bekannten auf der Bühne gehabt und wir haben nichts "anrüchiges" finden können. Gasanlage ist gut verbaut und sonst scheint auch alles ok. Wehrmutstropfen: quietscht beim Bremsen im Schrittempo, einige Lackschäden (Kleinkram, aber davon ne ganze Menge) und auf der Autobahn ein kurzes Aufflackern der gelben Motorleuchte (muss was mit der Einspritzanlage sein). Winterreifen sind auch keine dabei...wird ja gerade schwierig bei dem Wetter und dem ab heute gültigen Gesetz

Mein Problem: ich kann überhaupt nicht einschätzen ob der Preis in Ordnung ist. Einen 2006er Phaeton gibt z.B. für 25% des Neupreises.Dann dürfte dieser hier wohl nur 12.300,-- kosten. Gasanlage drauf, also gut vielleicht so um die 14.000,--. Der Händler möchte aber 16.650,-- (mit den Daten dürftet Ihr den auf den einschlägigen Gebrauchtwagenplattformen ja finden

Scheint mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel. Habt Ihr mir mal ne Einschätzung dazu? Plus Winterreifen, Aufbereitung und Garantie is´ dann schnell die 18.000er Grenze erreicht. Und die Meldungen hier im Forum zur Ersatzteilpolitik des Herstellers und zu diversen elektronischen Problemchen machen mir nicht wirklich Mut

...aber schick is´er ja

comments?
schönes Wochenende Euch allen...
Tschenz