Page 1 of 1

Delta im Wintereinsatz

Posted: 01 Dec 2010, 21:50
by horstd
Heute konnte ich mich auf geschlossener Schneedecke nach ausgiebigen Schneefällen hier in Nordbayern zum erstenmal von den guten Wintereigenschaften und der erstaunlichen Traktion des Delta überzeugen. An einer Steigung, an der ein 1er BMW und dahinter ein Opel Zafira festhingen, zog der Delta mühelos und ohne durchdrehende Räder vorbei. Auch sonst liegt der Wagen auf Schnee ruhig auf der Straße, was sicher auch am langen Radstand liegt.

Die Heizung funktionierte bei heute minus 9 Grad auch gut, wenn auch mit gehöriger Gebläseunterstützung. Die Sitzheizung, obwohl nur einstufig, ist ebenfalls angenehm und ausreichend.

Zum ersten Mal probierte ich auch das Winterfahrprogramm der Automatik. Angefahren wird dabei im 2. Gang, Hochschalten erfolgt später als im normalen Fahrprogramm. Ebenso wird der eingelegte Gang länger beibehalten. Insgesamt recht angenehm und unterstreicht die guten Wintereigenschaften.

Horst

Re: Delta im Wintereinsatz

Posted: 01 Dec 2010, 22:50
by lanzwil
Bin auch begeistert von den Wintereigenschaften und der Traktion. Auch ich hatte heute ordentliches Schneetreiben. Etwas erschrocken bin ich nur, weil beim Wechseln auf die Überholspur, die kaum geräumt war, der nasse, klebrige Schnee so in die Radkästen geworfen wurde, dass es richtig laut zum Hören war. Aber ansonsten alles erstaunlich stabil, viel besser als z.B. mit der Musa, die ich vorher hatte. Gut ist auch anders ausgelegt das Fahrwerk und ich habe das RSS.

Re: Delta im Wintereinsatz

Posted: 03 Dec 2010, 06:56
by jo717
Wintertauglich ist er, kann ich nur bestätigen...

ciao

jo717

Re: Delta im Wintereinsatz

Posted: 03 Dec 2010, 07:57
by Koen
Bicolore ? :D

Koen

Re: Delta im Wintereinsatz

Posted: 03 Dec 2010, 08:18
by jo717
Ja, "Hard White"...:D

ciao

jo717