Lancia Café in Torino
Lancia Café in Torino
Hallo Leute,
im neuen Jahr fahren wir wieder nach Italien, um u. a. wieder an einer erneuten Werksbesichtigung bei Fiat Auto teilzunehmen. Außerdem wollen wir dann auch das Lancia Café besuchen. Hat jemand unter Euch Infos über Adresse, Öffnungszeiten des Cafés oder ist vielleicht sogar schon mal selbst dort gewesen?
im neuen Jahr fahren wir wieder nach Italien, um u. a. wieder an einer erneuten Werksbesichtigung bei Fiat Auto teilzunehmen. Außerdem wollen wir dann auch das Lancia Café besuchen. Hat jemand unter Euch Infos über Adresse, Öffnungszeiten des Cafés oder ist vielleicht sogar schon mal selbst dort gewesen?
Re: Lancia Café in Torino
Also mir ist kein Lancia Café in Turin bekannt. Es gibt lediglich das Mirafiori Motor Village Center. Da war ich schon zwei Mal. Daran angeschlossen gibt es auch ein nettes Café.
MMV
MMV
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Wenn du in ein Lancia Café gehen willst, musst du nur nach Berlin kommen:
http://www.lancia-berlin-friedrichstrasse.de/
http://www.lancia-berlin-friedrichstrasse.de/
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Im mirafiori MOTOR VILLAGE sind im Bereich showroom schon 4 Modelle Jeep present ! Einfach anklicken !
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
In Berlin waren wir natürlich auch schon, auch das Motorvillage kennen wir bereits. Es soll aber neuerdings in Torino in der Via Caraglio, also nahe des ehem. "Lancia-Turms" eben dieses Café geben. Das ganze ist wohl als Andenken der alten Collezione gedacht, in der wir auch schon ein paar mal waren. Die Sammlung dort war wirklich sehenswert. Viel Infos darüber gibt es auch im Netz anscheinend nicht.
Tut mir leid, das "CAFE-BAR-LANCIA" (so wie im Thesisbuch beschrieben war sie 2007, als ich dort war nicht... nichtmal annähernd) ist eigentlich eine "Trattoria" die nichts mit LANCIA auf sich hat. Heißt nur so... es gehört einen NICHTitaliener... ich habe mir damals ein Calippo gekauft... war etwas sehr ernüchtert...
Aber nach Alfa in ARESE und LANCIA in Chivasso (die Tage zuvor) war´s nur mehr halb so schlimm...
Saluti!
Aber nach Alfa in ARESE und LANCIA in Chivasso (die Tage zuvor) war´s nur mehr halb so schlimm...

Saluti!
Kurze Zwischenfrage... wie war/ist die Adresse von dem alten Werk in Chivasso? Bzw. was ist da noch, kann man auf das Gelände?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
delta95 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tut mir leid, das "CAFE-BAR-LANCIA" (so wie im
> Thesisbuch beschrieben war sie 2007, als ich dort
> war nicht... nichtmal annähernd) ist eigentlich
> eine "Trattoria" die nichts mit LANCIA auf sich
> hat. Heißt nur so... es gehört einen
> NICHTitaliener... ich habe mir damals ein Calippo
> gekauft... war etwas sehr ernüchtert...
> Aber nach Alfa in ARESE und LANCIA in Chivasso
> (die Tage zuvor) war´s nur mehr halb so
> schlimm...
>
> Saluti!
Kann ich bestätigen. Die Bar Lancia hat mit dem Werk nichts zu tun.
Der Name wurde wohl vor vielen Jahren aufgrund der Nähe zum alten Werk an der Via Caraglio gewählt.
Außer dem blauen Lancia-Aufdruck auf dem Geschirr, erinnert nichts an "LANCIA".
Die Bar befindet sich ca. 100 m von der Kreuzung der Via Caraglio mit der Straße, welche unter dem alten Lancia-Hochhaus durchgeht, entfernt.
Gruß
Werner Blättel
-------------------------------------------------------
> Tut mir leid, das "CAFE-BAR-LANCIA" (so wie im
> Thesisbuch beschrieben war sie 2007, als ich dort
> war nicht... nichtmal annähernd) ist eigentlich
> eine "Trattoria" die nichts mit LANCIA auf sich
> hat. Heißt nur so... es gehört einen
> NICHTitaliener... ich habe mir damals ein Calippo
> gekauft... war etwas sehr ernüchtert...
> Aber nach Alfa in ARESE und LANCIA in Chivasso
> (die Tage zuvor) war´s nur mehr halb so
> schlimm...

>
> Saluti!
Kann ich bestätigen. Die Bar Lancia hat mit dem Werk nichts zu tun.
Der Name wurde wohl vor vielen Jahren aufgrund der Nähe zum alten Werk an der Via Caraglio gewählt.
Außer dem blauen Lancia-Aufdruck auf dem Geschirr, erinnert nichts an "LANCIA".
Die Bar befindet sich ca. 100 m von der Kreuzung der Via Caraglio mit der Straße, welche unter dem alten Lancia-Hochhaus durchgeht, entfernt.
Gruß
Werner Blättel
Na gut - das hört sich zwar nicht so interessant an, aber wenn man ohnehin schon mal da ist...
Ich werd mir das im Juni dann mal genauer anschauen und dann später meine Meinung dazu abgeben.
Gruß Uwe
Ich werd mir das im Juni dann mal genauer anschauen und dann später meine Meinung dazu abgeben.
Gruß Uwe
Via Caluso 50, nein kann ma nicht.
Schick mir eine PM wegen Details.
Saluti!
Schick mir eine PM wegen Details.
Saluti!