:(Frontscheibe nach Steinschlag ausgetauscht

Reinhard

:(Frontscheibe nach Steinschlag ausgetauscht

Unread post by Reinhard »

Hallo alle miteinander,

folgendes hat sich heute zugetrage:
Nach einem Steinschllagschsden wurde in meiner Lancia Werkstatt die Frontscheibe ausgetauscht.
Als ich heute meine Diva aus der Werkstatt abgeholt habe kam mir irgentetwas nicht ganz wie früher vor. Da ich keine Zeit hatte bin ich gleich vom Hof gefahren.
Dann aber hab ich es bemerkt: In der neuen Scheibe war kein Grünkeil mehr und die Scheibe war insgesamt nicht mehr so stark getönt.
Ich bin sofort nach meinen Besorgungeen zurückgefahren.

Dort haben wir zusammen mit dem Meister bzw. dem Eigentümer der Werkstatt den Sachverhalt erörtert.
Die alte Scheibe ist noch da (natürlich zerspungen), sie ist dunkler und hat einen rünkeil, alles original, habe den Wagen ja so bei meinem Händler so gekauft.
Jetzt der Schock: Mir wurde eröffnet, dass es für meinen Thesis diese Scheibe nicht mehr gibt.
Ich habe protestiert und daraufhhin hat mein Händler mir verspprochen nochmal bei Lanciia nachzufragen ob es diese Scheibe wirklich nicht mehr gibt.
Ist hier jemanden ähnliches passiert, bzw weis jemand Rat?

Grüße von Reinhard
Aktiv: Lancia Thesis 2.4 20V
Aktiv: Fiat Panda 1.2

Unfallopfer: Lancia Kappa Lim. 2.4 20V
Unfallopfer: Ford Taunus 1.6
Schläfer: Ford Capri 2.8i
Reinhard

Re: :(Frontscheibe nach Steinschlag ausgetauscht

Entschuldigt bitte die Schreibfehler, hätte vor dem Absenden nochmal Korrektur lesen sollen, bin aber so sauer, ich kann Euch gar nicht sagen wie....

lanzwil

Unread post by lanzwil »

Meine Scheibe war auch schon getauscht wie ich den Thesis übernommen habe. Und zwar miserabelst von Carglas. Die Scheibe war praktisch nicht verklebt, eine Seitenverkleidung total ruiniert usw.
Bei einem Thesis Treffen hat dann einer gemeint, dass meine Scheibe nicht original sei. Dann habe ich das überprüft. Und nein, die Scheibe ist doch original und hat ein Lancia Logo. Das Thema ging hier schon mal die Runde und wenn ich mich nicht irre, dann kann ich Dir bestätigen, dass Du richtig informiert wurdest, dass diese erste Scheibe nicht mehr gibt. Mit etwas herumsuchen und Glück könnte es natürlich sein, dass noch jemand so eine Scheibe im Lager hat.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Reinhard

Hallo Lanzwil,

habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er hat sich direkt mit dem Lancia Ersatzteilcenter in Verbindung gesetzt und mir mitgeteilt, dass es die "Erstausrüster" Scheibe so nicht mehr gibt. Es wird nur noch eine nicht getönte ohne Grünkeil als Ersatzteil ausgeliefert. Er wird versuchen noch eine getönte Scheibe mit Grünkeil bei seinen Händlerkollegen aufzutreiben, meint aber, dass dies aber eher aussichtslos iist,, da Frontscheiben nicht oder nur sehr selten bei Händlern gelagert werden, weil diese dort natürlich zu Bruch gehen könnten und über das Zentrallager eine Auslieferung einer neuen Scheibe innerhalb ein paar Tagen möglich ist.

Mal sehen ob ich noch eine alte "Erstausrüster" Scheibe irgentwo herbekomme.

Grüße
Reinhard
PS. Habe mit der Suchfunktion hier zu dem Thema nichts gefunden, deshalb auch meine Anfrage.
(Mal sehen ob ich es nächstes Jahr mal zum Thesis Treffen schaffe)

Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Reinhard,

bei unseren Thesis Treffen ist uns auch aufgefallen das die Centenario und Sportiva Modelle keinen Grünkeil mehr haben. X(

Das ist wirklich schade scheint, aber dann wird es schon seit ein paar Jahren so sein.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Gehe eigentlich auch davon aus, dass Du so eine Scheibe nicht mehr findest...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
mp

Unread post by mp »

@Reinhard...frag bei anderen Werkstätten nach, dein Mann will sich Geld sparen, das kann man nicht glauben.
Haben soeben eine neue Scheibe mit Grünkeil und mit gleicher Tönung bei unseren fast 16 Jahre alten Delta getauscht.
delta95

Unread post by delta95 »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Reinhard...frag bei anderen Werkstätten nach,
> dein Mann will sich Geld sparen, das kann man
> nicht glauben.
> Haben soeben eine neue Scheibe mit Grünkeil und
> mit gleicher Tönung bei unseren fast 16 Jahre
> alten Delta getauscht.

Ach Michi,

Es ist so, ob du dies nun glaubst oder nicht.
Der Delta II hat die selbe Scheibe wie der Dedra... Hier gibt es keine Probleme. Sind zusammen über einen halbe Million gebaut worden... Aja, du hast einen Delta II Bj. 94/95 ich dachte es sei ein 1.6 16V?

Saluti!
Linse

Unread post by Linse »

Hallo,
Meine wurde 2006 getauscht, kein Grünkeil.
Gruß Jörg
Thesos

Unread post by Thesos »

Habe meine vor 2 Monaten getauscht, ebenfalls ohne Keil da nicht mehr lieferbar.
Habe jetzt nur gepunktete Oberkante.

Gruss aus der Schweiz

Domenico
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Post Reply

Return to “D30 Thesis”