Wo setzt der Kappa vorne als Erstes auf?

elefantino

Wo setzt der Kappa vorne als Erstes auf?

Unread post by elefantino »

Bin heute auf einer welligen Altstadt- Kopfsteinpflaster- Straße mit meinem Kappa vorn aufgesessen.
Es klang schrecklich- aber als ich drunter geschaut habe konnte ich keinerlei Schaden entdecken.
Nicht mal paar richtige Kratzer an dem Unterfahrschutz aus Plaste...
Hätte schwören können, daß da was zu sehen ist.
Wo setzt der Kappa vorn zuerst auf?

Vielen Dank

Jens
fiorello

Re: Wo setzt der Kappa vorne als Erstes auf?

Unread post by fiorello »

Ciao Jens,

ich kenne das von meinem damaligen Tiefergelegtem KC, es ist die Abschleppöse, also ehr harmlos nur erschreckend laut ;)

Saluti Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
elefantino

Unread post by elefantino »

Hallo Fiorello!

Bist Du Dir sicher?
Hatte diese beiden Abschleppösen auch erst im Verdacht, aber die sind völlig ohne Kratzer....
Habe eher den Unterfahrschutz im Verdacht- wobei ich staune, daß es den nicht zerlegt hat.
Haben die Benziner diesen Unterfahrschutz überhaupt?

Meine Sorge ist eigentlich die Ölwanne!
Der Unterfahrschutz ist in der Mitte der tiefste Punkt!
Wenn darunter gleich die Ölwanne kommt, könnte ich mir vorstellen, daß man sie beim Aufsetzen zerstört.
Kenne das noch von einem 325er BMW eines Bekannten vor vielen Jahren.

Der hat sich sage und schreibe 4x die Ölwanne bei diesem Auto (war tiefergelegt) zerknallt.
War eine Aluwanne.

Grüße und danke Jens

PS: Ist im übrigen ein Diesel JTD
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Jens,

bin mir ziemlich sicher, wenn es in geneigter Lage passiert, also zb. Tiefgarageneinfahrt, habe das getestet. Der Benziner hat auch den von unten verkapselten Motorraum, das ist aber alles Kunststoff und dient ehr der Geräuschreduzierung, ein klassischer Unterfahrschutz eines alten Alfa GT Kantenhaube Bertone oder Giulia ist das natürlich nicht.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”