Wehmütiger Abschied von meinem Thesis

lucca

Wehmütiger Abschied von meinem Thesis

Unread post by lucca »

Hallo Euch allen,

nach zwei wunderbaren Jahren mit meinem Thesis, habe ich mich nun von ihm getrennt. Nach langen Überlegungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Mein Thesis hat mir in den zwei Jahren nur Freude, und keinerlei Probleme gebracht. So werde ich den Thesis als eines der besten Autos in Erinnerung behalten, das ich in 35 Jahren besessen habe.

Da einem irgendwie das Forum und Lancia in den letzten zwei Jahren ans Herz gewachsen ist,
werde ich das alles weiterhin verfolgen.

Liebe Grüße .... Ralph
mikele

Re: Wehmütiger Abschied von meinem Thesis

Unread post by mikele »

wenn du in münchen sein soltest, hau den funk rein----

just
mikele

damit das gefühl nicht ganz verloren geht.
Attachments
dsc_6358 (large).jpg
dsc_6358 (large).jpg (147.59 KiB) Viewed 407 times
lucca

Unread post by lucca »

mikele schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn du in münchen sein soltest, hau den funk
> rein----
>
> just
> mikele
>
> damit das gefühl nicht ganz verloren geht.

Hallo Mikele,

danke dafür! Denke, das Gefühl für Lancia wird bleiben!

Wie gesagt, mir persönlich hat der Thesis in den beiden Jahren viel Freude bereitet und ich
habe mich noch nie bei einem Fahrzeugwechsel so schwer getan. Leider hat meine Frau,
seitdem auf einer Reise bei hoher Geschwindigkeit die Scheinwerfereinheit vor ihr auftauchte,
meine Freude nicht mehr geteilt ( hatte letztes Jahr darüber berichtet). Da konnte man mit
Engelszungen reden, das ungute Gefühl ist bei ihr geblieben. Letztendlich müssen sich aber
beide wohlfühlen, sonst macht es keinen Sinn.

Gruß... Ralph
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Ralph,

wirklich schade, zumal du keine Probleme mit deinem Thesis hattest und nur Freude. Wahrscheinlich war der Scheinwerfer nicht richtig befestigt, davon war ja schon öfters hier zu lesen. Wirklich sehr sehr schade :S

Ich verstehe die " Panik " deiner Frau, wir hatten im Sommer einen Unfall mit dem BMW, war meine Schuld, ein einziger Moment hatte ausgereicht um auf ein Stauende aus dem nichts zuzufahren, da half dann nichts mehr, zudem war der BMW auch noch etwas überladen. Meine Frau wollte erst gar nicht mehr in ein Auto einsteigen, das hat sich gegeben, sie wirkt / wirkte immer ziemlich nervös wenn vor uns jemand bremste und ich nicht sofort auch bremste, ich bin ehr ein Fahrer der nicht sofort panisch aufs Eisen steigt nur weil irgendwo jemand bremst, die Leute bremsen für alles mögliche, manche auch nur weil sie ein Verkehrsschild sehen oder einfach zu dicht auffahren. Nun gut, früher war das kein Problem für sie, aber nach dem Unfall schon, mittlerweile normalisiert sich das alles etwas, ich denke es wird im Laufe der Zeit immer besser.
Ich habe meiner Frau auch gesagt, das mit dem KC der Unfall nicht so passiert wäre, denn die Brembos packen schon anders zu, der BMW hat geschoben wie eine " Gummikuh " na ja, die Hauptschuld liegt dennoch bei mir, aber ich war von dem Bremsverhalten des BMW enttäuscht, was soll ich sagen, meine Frau wollte genau dasselbe Auto wieder haben nach dem Totalschaden und sie bekam ihn auch. Sie sagte zu mir, so etwas kann passieren, eine Verkettung mehrerer ungünstiger Umstände, egal mit welchem Auto, ein bischen Recht hat sie schon.

Vielleicht hätten sich unsere Frauen mal im Vorfeld unterhalten sollen ;)

Was fährst du denn jetzt !? BMW 5er oder E-Klasse ?

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Fiore,

"leider" hat meine Frau hier den Thesis-Teil immer wieder mal verfolgt, und einige Kommentare zum Thesis haben
bei ihr nicht gerade zur Beruhigung beigetragen, da musste man immer wieder relativieren, ich denke, du weißt was ich damit meine.

Einen Nachfolger für den Thesis zu finden, war für mich nicht einfach, es ist dann ein CLS geworden.
Als Nachfolger eines Lancia Thesis wird er es nicht einfach haben, aber ich gebe ihm eine Chance.;)

Gruß.... Ralph
fiorello

Ciao Ralph,

nun, der CLS ist ja auch ein ausgefallenes Fahrzeug, wahrscheinlich als 350 !?

Kann es sein das du einen 3,2 hattest, in Schwarz mit Tabakfarbenem Poltrona ?

Ich denke du wirst den CLS schon " lieben " lernen, ich fand das Styling schon immer toll, habe den Wagen als 350er mal zur Probe gefahren in Silber mit blauem Leder und unlackiertem Holz, war schon sehr edel (tu)

Alles Gute und viel Spaß mit dem Benz :)-D

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Frank und T.

Unread post by Frank und T. »

Der CLS ist ein tolles und Extravagantes Auto, wir haben selbst einen 350CLS in dunkelblau in der Familie.
Glückwunsch !!!
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Fiore,

du liegst mit allem richtig. Der CLS ist ein MB-Jahreswagen in der eher selteneren Farbe Rutilbraun,
so hebt man sich zumindest farblich etwas ab.;) Voraussichtlich am 17.11. werde ich ihn übernehmen.

Gruß... Ralph
lucca

Unread post by lucca »

Hallo Frank,

danke für den Glückwunsch !

Gruß... Ralph
fiorello

Ciao Ralph,

steht dein Wagen jetzt in Köln zum Verkauf ? ist ja echt ein günstiger Preis für den Thesis.

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Post Reply

Return to “D30 Thesis”