Farben Kappa SW

Bob

Farben Kappa SW

Unread post by Bob »

Hallo,
in welchen Farben gab es eigentlich den Kappa SW. Habe einen 99er und er ist Blau, jedoch kein Metallic. Sollte eigentlich Lancia Blu sein, aber da ist bei einer früheren Reparatur Lackierung wohl etwas durcheinander gegangen. Leider steht kein Farbcode auf der entsprechenden Plakette. Wer Infos zu den verschiedenen angebotenen Blau Tönen hat, bitte hier posten, Danke !
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Ralph Cellini

Re: Farben Kappa SW

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Bob,

sehe bitte in das Serviceheft von Deinem SW. Dort steht neben anderen Daten auch die Nummer der Farbe. Falls dort der Code 475 eingetragen ist, handelt es sich um die Pastellfarbe Irisblau.

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2
Thesis V6 3.2 arese/busso
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Ralph,
danke für denHinweis, werde gleich mal nachsehen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

CC

Unread post by CC »

Hallo zusammen,

hier die Farben, die 1999 im Angebot waren,
vG
CC
Attachments
farben_ksw_99.jpg
farben_ksw_99.jpg (58.97 KiB) Viewed 308 times
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Christian,

genau auf dich habe ich gehofft (tu), ich habe zwar ein Prospekt vom KSW aber leider keine Farbpalette .

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
JochenK

Unread post by JochenK »

Hm CC,
dann gab es von Modelljahr 1997 auf 1999 wieder andere Farben...... mein Uni-Blau hat eine andere Nummer 435a oder 453a...??? , bin jetzt zu faul in die Tiefgarage zu gehen und zu schauen....,

aber Bob, selbst mit der Farbnummer hast du noch keine Garantie.... ich hab mal mit der korrekten Nummer Farbe nachmischen lassen und dann stellte sich lt. Computer raus, dass die Farbe in sich in den Modelljahren auch von der Rezeptur geändert wurde....trotz gleicher Nummer.

Wir haben dann verglichen und uns für eine Rezeptur entschieden ... und es war dann doch die falsche, Murphy's Law - X(

leichte Nuance Unterschied...wenn man es weiss, guckt man immer hin...
so ist das dann wohl damals dem Lackierer an deinem Auto auch gegangen

Farbige Grüsse
Jochen
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Jochen,

weisst du was mich immer wieder verwundert, da werden Farbencodes eingegeben und Altersvorgaben und was auch immer in teure Maschinen und das Resultat ist speziell bei Silbertönen mehr als ernüchternd, ja sogar übelst schlecht.

Nun fahre ich regelmäßig nach Süditalien ( nur so ;)) dort mischt mir jeder Lackierer der nach heutigen deutschen Verhältnissen ehr nach einer Einzelgarage von außen aussieht, meine Farbton altersentsprechend von HAND hin und lackiert sieht er dann besser aus als ein Neuwagen, selbst bei Silber passt es perkekt ::o und das ganze zu Bruchteilen der Lackierereien auf deutschem Boden ;)

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
JochenK

Unread post by JochenK »

Tja, es gibt eben Erfahrung gepaart mit Liebe und Hingabe zur Arbeit... die heutigen Lackierer lernen sowas wohl gar nicht mehr...(td)
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
vielen Dank an alle, die mir geholfen haben herauszufinden, mit welcher Farbe (im wesentlichen) ich unterwegs bin. Es ist dann wohl das Irisblau, dass auch Jochen hat. Damit Verwechslungen ausgeschlossen sind, hat man bei mir wohl nach einem Parkrempler und wg der Steinschläge, die Motorhaube und Türe hinten in Lancia Blu lackiert :-(( Zum Glück fällt es nur bei direktem Sonnenlicht auf. Aber ich werde wohl auch zum Lackierer fahren müssen.
Einen Farbcode in meinem Serviceheft konnte ich nicht finden, auch keine Stelle, wo dieser hätte stehen sollen.
Viele Grüße
Bob

CC

Unread post by CC »

Saluti,

die Farben mit der Nummer 435 und 475 (Irisblau und Lanciablau) sind identisch, Anfang 1997 wurden die Nummern und Bezeichnungen "geswitched".

VG
CC
Post Reply

Return to “D45 Kappa”