Hallo Gemeinde!
Habe entdeckt, dass meine vorderen Sommerreifen innen extrem abgefahren sind.
Was kann denn da schuld sein?
Nur Spur neu einstellen, oder hat es da meist mehr?
Ps.: Ich denke bei den Stoßdämpfern stimmt auch was nicht, es holpert bei jedem Kanaldeckel???
Sommerreifen innen extrem abgefahren
Sommerreifen innen extrem abgefahren
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Re: Sommerreifen innen extrem abgefahren
Hallo raphi,
was holpert denn da bei dir?,ich denke das du wohl auch das Problem mit einem defekten Schwingarm hast.
Leider ist dieser Arm im moment wohl für Geld und gute Worte nicht zu bekommen!(soll aber ende Januar 2011 lieferbar sein)
Meiner poltert auf der rechten Seite wenn ich über kleine unebenheiten fahre,denke das es bei dir das selbe ist.
Spureinstellung wird in deinem Fall wohl was bringen,aber ohne neuen Schwingarm würde ich es noch nicht machen lassen.
Auch solltest du einen geeigneten Betrieb finden der Achseinstellungen Blind ausführen kann, und ganz wichtig über
Einstelldaten für den Thesis verfügt!
Gruß Matthias
was holpert denn da bei dir?,ich denke das du wohl auch das Problem mit einem defekten Schwingarm hast.
Leider ist dieser Arm im moment wohl für Geld und gute Worte nicht zu bekommen!(soll aber ende Januar 2011 lieferbar sein)
Meiner poltert auf der rechten Seite wenn ich über kleine unebenheiten fahre,denke das es bei dir das selbe ist.
Spureinstellung wird in deinem Fall wohl was bringen,aber ohne neuen Schwingarm würde ich es noch nicht machen lassen.
Auch solltest du einen geeigneten Betrieb finden der Achseinstellungen Blind ausführen kann, und ganz wichtig über
Einstelldaten für den Thesis verfügt!
Gruß Matthias
Meine sind innen und außen abgefahren. In der Mitte habe ich noch genug Profil. Mein Reifenhändler meint, dass ich mit zu geringem Reifendruck unterwegs bin. Dabei habe ich mich nur an die Herstellervorgabe von 2,3 bar gehalten. Er hat mir empfohlen auf 2,6 bar zu erhöhen. Das werde ich jetzt wohl auch bei den Winterreifen machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Hallo, meine Pirelli-Sommerreifen fahren sich bei 2,3bar gleichmäßig ab, ich wäre also an Deiner Stelle vorsichtig, generell mit 2,6 zu fahren. Vielleicht ist das Abfahrverhalten Reifentyp oder -hersteller abhängig und am Ende stehst Du mit Winterreifen da, die aussen prima Profile haben aber innen abgefahren sind."Er hat mir empfohlen auf 2,6 bar zu erhöhen. Das werde ich jetzt wohl auch bei den Winterreifen machen." wrote:
Oder Du fährst oft voll beladen, dann ist ein erhöhter Reifendruck für Dich schon fast Pflicht (ich fahre meistens nur alleine mit 15kg Gepack im Kofferraum).
Ich messe meine Reifen des öfteren mit einem digitalen Profiltiefenmesser nach, dann kann man mit dem Reifendruck frühzeitig gegensteuern. Diese digitalen Profilmesser gab es (und gibt es immer mal wieder) bei Aldi und sind sehr genau, besser als die Plastikschiebelehren....
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Hallo Starbiker,
ich bin auch überwiegend alleine unterwegs. Die Sommerreifen sind von Bridgestone. Die Idee mit dem erhöhten Reifendruck war eine Idee von meinem Reifenhändler. Eigentlich wollte ich die Spur überprüfen lassen. Da meine Reifen aber innen und außen abgefahren sind, meinte er, dass die Spur wohl i. O. ist.
Gruß Ingo
ich bin auch überwiegend alleine unterwegs. Die Sommerreifen sind von Bridgestone. Die Idee mit dem erhöhten Reifendruck war eine Idee von meinem Reifenhändler. Eigentlich wollte ich die Spur überprüfen lassen. Da meine Reifen aber innen und außen abgefahren sind, meinte er, dass die Spur wohl i. O. ist.
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Es wurde mal eine Ergänzung zur Betriebsanweisung harausgebracht, in der ein Druck von 2,6 bar, bei voller Beladung und/oder Geschwindigkeiten über 160 km/h 2,9 bar und bei den V6-Modellen sogar bis zu 3,0 bar empfohlen wird.
Die scheint nicht überall durchgedrungen zu sein.
Ich habe sie als PDF, kann sie hier aber nicht hochladen (zu groß, PDF), schicke sie aber auf PN-Anfrage gerne per E-Mail zu.
Grüße,
GWB
Die scheint nicht überall durchgedrungen zu sein.
Ich habe sie als PDF, kann sie hier aber nicht hochladen (zu groß, PDF), schicke sie aber auf PN-Anfrage gerne per E-Mail zu.
Grüße,
GWB