Page 1 of 2
Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 17 Oct 2010, 22:33
by bigfoot
Mir ist etwas passiert, von dem ich glaubte im Delta bewahrt zu sein. Ich wollte mich doch fast in den falschen Wagen setzen.
Heute stand Kulturprogramm auf dem Kalender - der Besuch einer Kunstausstellung. Der Parkplatz vor der Galerie war ähnlich spärlich besetzt wie die Ausstellung selbst.
Drei Stunden später und ins Gespräch mit meiner Frau vertieft, gehen wir dann wieder zurück zum Parkplatz. Der Weg zum Auto kommt mir schon etwas kurz vor - Vielleicht ein anderer Ausgang?
Als ich schon zum Schlüssel greife, fallen mir die anderen Felgen auf. Meiner Frau sage ich aber erstmal nichts, sondern gehe einfach am Wagen vorbei weiter. Sie fragt mich, wo ich denn hin wolle. Ich antworte "Zu unserem Auto". Dann fiel auch bei ihr der Groschen. Andere Felgen, Münchner Nummernschild und Mittelkonsole beklebt mit einer Carbon-Imitat-Folie(!).
Die Gefahr, den Delta zu verwechsel ist also ungeahnt hoch. Man rechnet einfach nicht damit...
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 17 Oct 2010, 23:14
by Norbert
Hallo bigfoot,
hier in Italien, wo ich derzeit Urlaub mache, ist das Verwechslungsrisiko für Delta - Fahrer auf den Parkplätzen in und um Florenz, Siena oder Pisa ähnlich hoch - allerdings aus ganz anderen Gründen: Selbst die teuren Parkboxen sind auch im Herbst notorisch überfüllt und neue Deltas in einer solchen Häufigkeit anzutreffen , daß man seinen (deutschen ) Augen zeitweise nicht mehr trauen will.
Viva Lancia
Norbert
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 17 Oct 2010, 23:21
by lanciadelta64
Nun mir ist das mit dem Delta noch nie passiert, aber vor vielen Jahren einmal mit meinem Uno Turbo. Ich kam vom Sport und ging gerade zum Auto und wollte mit dem Schlüssel aufsperren, um mich zu wundern, wieso der Schlüssel sich nicht bewegen ließ. Ich drehte mich einfach um und siehe da, da stand meiner. Der andere Turbo hatte die gleiche Farbe, eine ähnliche Fahrleistung und die identische Ausstattung (der zählte wohl wie meiner zur Vorserie von 200 Stück, die alle gleiche Ausstattung hatten). Die Sache war auch, dass ich eigentlich immer meinen genau dort parkte, wo dann dieser fremde Uno stand und meinen ausnahmsweise seitlich vom Eingang nicht einsehbar geparkt hatte.
So kann das schon einmal kommen. Zum Glück ließ sich der fremde Turbo sich nicht aufsperren, denn sonst wäre die Überraschung perfekt gewesen. Aber es war schon kurios, die zwei mit der gleichen Farbe zu sehen, denn zwei mit der gleichen Farbe mit der gleichen Ausstattung zu sehen, war wie ein 6er im Lotto, aber dann auch noch auf dem gleichen Parkplatz zur gleichen Zeit im gleichen Sportcenter, das war schon sehr ungewöhnlich

Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 17 Oct 2010, 23:23
by lanciadelta64
Ciao Norbert,
ja, mittlerweile gehört der Delta hier in Mittelitalien (und auch im Norden) zum allgemeinen Straßenbild. Selbst hier treffe ich im Schnitt pro Tag rund 4 oder 5 und wenn ich über die Schnellstraße in die Provinzhauptstadt komme, dann auch schon einmal 10-15 Deltas.
Liebe Grüße
Bernardo
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 18 Oct 2010, 08:33
by rosso & nero
Servus Bernardo,
Ich sag gar nichts. Von wegen Delta verwechseln. Ha!(:P)
Solang mir der lanzwil Bursch nicht in die Quere kommtB);)
Cordialmente,
Chris
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 18 Oct 2010, 09:39
by fiorello
Ciao,
ich wage zu behaupten das solch etwas mit einem KC nahezu unmöglich ist, außer auf einem Treffen
Saluti
Fiore
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 18 Oct 2010, 10:11
by lanciadelta64
Bei dir in der Gegend absolut unmöglich, aber manchmal gibt es Dinge...(siehe bei meinem Uno, denn dieses Modell war zu jener Zeit in "meiner" Stadt nicht vorhanden - hätte mir ja auch anhand des Kennzeichen auffallen müssen - und dann auch noch auf dem gleichen Parkplatz, auch noch auf dem Platz, wo sonst immer meiner stand und dann auch noch vor der gleichen Sporthalle)
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 18 Oct 2010, 10:30
by Bob
mir ist es kürzlich passiert, dass ein Kappa SW direkt neben meinem auf einem Parkplatz stand, die Verwechslung wurde aber leicht dadurch verhindert, dass er in einem erbärmlichen Zustand dort gestanden ist. Wenn man so manche Lancias sieht, dann hat das nichts mehr mit einer "noblen" Marke zu tun, sondern wird wohl von vielen so verstanden als, "kann ich billig bekommen und fahre sie, bis sie auseinanderfallen". Möglichst keinen Euro reinstecken (den man eh nicht hat), max ein wenig basteln. Da gibt es zw vielen, die hier im Forum aktiv sind und dem, was man auf den Strassen sieht leider oft sieht große Unterschiede.
Grüße
Bob
Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 18 Oct 2010, 10:55
by csik
die chance der verwechslung ist für schwarzfahrer und dunkelgraue ungleich höher - danch vermutlich bicolore weiß ...
ich hab ja im gegensatz zu den meisten weißen die hellen 17er drauf und somit vermutlich ein geringeres risiko - außer ich treffe bigfoots padre - da muss ich mich dann am drehzahlmesser orientieren

Re: Der Delta - ein Auto zum Verwechseln
Posted: 18 Oct 2010, 12:01
by mp
@bigfoot......einfach eine Alterserscheinung....solange du nicht den Parklatz verwechselst, geht´s noch