Kurzschluss....

DirtyDan

Kurzschluss....

Unread post by DirtyDan »

Hallo Forengemeinde. Mein Thema 16vT macht mir kurz vor der Winterpause ein paar Zicken. Ich bewege ihn ja nur sporadisch und in der letzten Woche ist mein Blinker vorne links ausgefallen, was sich durch das bekannte,schnelle Relaistackern manifestiert. Ich also die Birnen getauscht und das Problem besteht weiterhin. Naja, egal- hatte wenig Zeit-auf den nächsten Tag verschoben. Am nächsten Tag knallt die Sicherung für Scheibenwischer und Wischwasch-Pumpe und Blinker durch! Ich die Sicherung ersetzt und die nächste schmort durch! Wischermotor und Pumpe überbrückt-sind ok! Wenn ich den Warnblinker anmache, gehen alle Blinker..... Stecke ich ne Sicherung rein,knallt die wieder durch. Hat wer ne Idee??? Danke für Vorschläge- denn mit Elektronik hab ichs nicht....
Gruß aus Hannover
DD
agentur23

Re: Kurzschluss....

Unread post by agentur23 »

Hallo,

Masseproblem. Mit 100% Sicherheit.

Ruf mal durch, hab deine Nummer nicht mehr... :o(

Grüße,
Sven
oni

Unread post by oni »

Hallo Dan, schau dir mal in Ruhe deinen Sicherungskasten an, speziell von hinten, da gibts öfters kleinere Probleme wenn der Wagen länger steht bzw kaum genutzt wird.

Gruß Oni
DirtyDan

Wie sehen die Probleme denn dann aus? Ich meine, der steht trocken und beheizt in der Halle mit ner Plane drüber... Masseschluss am Sicherungskasten?

Gruß DD
delta95

Unread post by delta95 »

Schau dir doch einfach den Sicherungskasten von hinten mal an... Die Stecker etc. hast du noch einen Sicherungskasten von einem Benziner Thema liegen?
Wenn ja, testen...
Es kann auch an den Leiterbahnen des Sicherungskasten liegen. Ein Thema ist vielen Schaltkreisen sehr "speziell" verkabelt. ;) Jeder der mal die Kabelstränge gesehen hat, weiß was ich meine :)

Saluti!
DirtyDan

Ja, habe noch mehrere Kästen hier rumliegen. Mein Elektriker wird sich der ganzen Sache jetzt annehmen-ich kann Mechanik, aber von Elektronik habe ich relativ wenig Ahnung.
Danke erstmal für die Vorschläge.
Gruß DD
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”