Hallo,
nun ist es auch bei mir soweit, keinen TUEV wg Federbruch hinten. Feder ist fast nicht sichtbar direkt am unteren Teller gebrochen. Dumm, dass der TUEV Mann den Wagen mit Spiegel inspiziert hat, ob er Erfahrung mit dem Thesis hatte ?
Nun natuerlich die Frage, ob jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Kulanzantraegen zu diesem Thema gemacht hat. Es gibt ja einen interessanten Beitrag von Armin und Berlina dazu aber seit dem ist ja schon einiges an Zeit vergangen.
Danke fuer sachdienliches Feedback.
Gruesse
Bob
Nun hat es mich auch erwischt, Federbruch hinten
Nun hat es mich auch erwischt, Federbruch hinten
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Re: Nun hat es mich auch erwischt, Federbruch hinten
Ganz interessant Bob dass den TÜV Mann mir Spiegel inspiziert hat, ich denke er verratet hiermit dass mehr Autos Federbruch haben. Soviel Thesis kommen da nicht vorbei um den Mann Erfahrungen zu geben.
Rino
Rino
Das Problem scheint durchaus nicht selten zu sein.
Der Opel Omega B meines Vaters hatte das Problem vor ein paar Jahren, da war das Auto 5 oder 6 Jahre alt.
Meinen Nachbarn hat es erst kürzlich mit seinem Skoda Octavia erwischt.
Letztes Jahr lag ein Stück Feder bei mir in der Einfahrt mit ziemlich frischer Bruchstelle. Habe mir das mal unter dem Mikroskop angesehen und mit Bildern aus dem Internet verglichen: Man konnte das typische Muster eines Ermüdungsbruchs erkennen.
Grüße,
GWB
Der Opel Omega B meines Vaters hatte das Problem vor ein paar Jahren, da war das Auto 5 oder 6 Jahre alt.
Meinen Nachbarn hat es erst kürzlich mit seinem Skoda Octavia erwischt.
Letztes Jahr lag ein Stück Feder bei mir in der Einfahrt mit ziemlich frischer Bruchstelle. Habe mir das mal unter dem Mikroskop angesehen und mit Bildern aus dem Internet verglichen: Man konnte das typische Muster eines Ermüdungsbruchs erkennen.
Grüße,
GWB
hi all
leider ist dieser fehler sereienbestandteil aller hersteller.
besonders hervorzuheben bei bmw. dort halten beim 3er die federn gerade mal 80ts km.
dann ist schluss mit lustig. das gleiche gilt für vorderachsen bei audi a3 a4 a6.
leider gilt dieser tatbestand bei vag seit 1998, ja , ja , die haben nichts verbessert!!!!!!!!!!!!
die manager haben die qualität aufs unterste level abgesenkt. und das kba
schaut tatenlos zu . von wegen rückruf aktion.
aber wenn leute in usa zu blöd sind ein auto normal zu fahren, dann macht man
weltkonzerne fertig.
unser auto-blöd versuchts auch mit dem gaspedal trick käufer von ausländischen produkten
abzuhalten.
einen lichtblick der besonderen art hatte ich heute am ende unserer herbstausfahrt
der lancia freunde münchen.
fragt mich doch eine junger mofafahrer an der ampel ob das ein delta hf turbo sei.
ich verneinte , es sei nur der kleinste dieser serie. daraufhin die antwort-
was ein schönes auto.. meine antwort, aber sehr selten.
bin ich froh, dass viele junge leute nicht den schmarrn von vag etc glauben!!
gruss von einer tollen ausfahrt mit traum wetter, wir hatten t- shirts an.
just
mikele
ps, was eine truppe---
delta 1 hf turbo, lancia appia berlina, beta spider zagato 2.0, triumph stag 3.0
jaguar xk 150, fiat spider volumex, lancia flavia coupe 1.8, delta 1 gt ie
leider ist dieser fehler sereienbestandteil aller hersteller.
besonders hervorzuheben bei bmw. dort halten beim 3er die federn gerade mal 80ts km.
dann ist schluss mit lustig. das gleiche gilt für vorderachsen bei audi a3 a4 a6.
leider gilt dieser tatbestand bei vag seit 1998, ja , ja , die haben nichts verbessert!!!!!!!!!!!!
die manager haben die qualität aufs unterste level abgesenkt. und das kba
schaut tatenlos zu . von wegen rückruf aktion.
aber wenn leute in usa zu blöd sind ein auto normal zu fahren, dann macht man
weltkonzerne fertig.
unser auto-blöd versuchts auch mit dem gaspedal trick käufer von ausländischen produkten
abzuhalten.
einen lichtblick der besonderen art hatte ich heute am ende unserer herbstausfahrt
der lancia freunde münchen.
fragt mich doch eine junger mofafahrer an der ampel ob das ein delta hf turbo sei.
ich verneinte , es sei nur der kleinste dieser serie. daraufhin die antwort-
was ein schönes auto.. meine antwort, aber sehr selten.
bin ich froh, dass viele junge leute nicht den schmarrn von vag etc glauben!!
gruss von einer tollen ausfahrt mit traum wetter, wir hatten t- shirts an.
just
mikele
ps, was eine truppe---
delta 1 hf turbo, lancia appia berlina, beta spider zagato 2.0, triumph stag 3.0
jaguar xk 150, fiat spider volumex, lancia flavia coupe 1.8, delta 1 gt ie
- Attachments
-
- herbstausfahrt lfm 367 (medium).jpg (72.6 KiB) Viewed 504 times
-
- herbstausfahrt lfm 394 (medium).jpg (147.19 KiB) Viewed 504 times
-
- herbstausfahrt lfm 363 (large).jpg (172.05 KiB) Viewed 504 times
-
Hallo Bob,
wirklich sch... :X
hast Du den Federbruch beim fahren nicht bemerkt ?
Gruß
Frank
wirklich sch... :X
hast Du den Federbruch beim fahren nicht bemerkt ?
Gruß
Frank
Lancia Thesis 2,4 JTD 20V Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Lancia Thesis 2,0 Softturbo Emblema
Ich glaube, wenn da am oberen Ende nur ein paar Zentimeter fehlen und die Feder noch ordentlich aufliegt, merkt man das nicht. Anders sieht es wohl aus, wenn die Feder in der Mitte bricht.....autsch....
Gruss....Starbiker
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Hallo Frank,
in der Tat, habe nichts gemerkt und merke auch immer noch nichts. Die Feder ist direkt unten gebrochen. Der TUEV Prüfer meinte, damit könnte man wahrscheinlich noch sehr lange fahren. Aber was hilft´s, keine Plakette und mit der Sicherheit sollte man nicht spaßen. Also werden die Dinger ersetzt und ich werde mal wieder wg Kulanz vorstellig
Grüße
Bob
in der Tat, habe nichts gemerkt und merke auch immer noch nichts. Die Feder ist direkt unten gebrochen. Der TUEV Prüfer meinte, damit könnte man wahrscheinlich noch sehr lange fahren. Aber was hilft´s, keine Plakette und mit der Sicherheit sollte man nicht spaßen. Also werden die Dinger ersetzt und ich werde mal wieder wg Kulanz vorstellig

Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Wünsch Dir viel Glück, dass mit Kulanz etwas geht. Wenn zumindest das Material übernommen würde, wäre das ja schon viel wert...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Hallo Bob,
ich hatte damals mit Kulanz alles versucht leider ohne Erfolg (auch bei der Zentrale in Frankfurt) obwohl alle Inspektionen bei Lancia gemacht worden sind.
Der Grund, das Auto war ca. 6 Jahre alt und ca. 70.000 Km. gelaufen.
Ich würde aber trotzdem versuchen, wünsche dir viel Erfolg (tu)
Ciao, Antonio
ich hatte damals mit Kulanz alles versucht leider ohne Erfolg (auch bei der Zentrale in Frankfurt) obwohl alle Inspektionen bei Lancia gemacht worden sind.
Der Grund, das Auto war ca. 6 Jahre alt und ca. 70.000 Km. gelaufen.
Ich würde aber trotzdem versuchen, wünsche dir viel Erfolg (tu)
Ciao, Antonio
Hallo Bob und andere,
was Du schreibst Bob war bei mir genau so. Rino
was Du schreibst Bob war bei mir genau so. Rino