Alufelgen mit Winterbereifung zu verkaufen

biber264

Alufelgen mit Winterbereifung zu verkaufen

Unread post by biber264 »

Hallo,
bevor ich die Felgen in ebay einstelle möchte ich sie euch anbieten.
Zum verkauf steht ein Satz Rondell mit Continental Winterreifen
Felgen: 7 J x 16, ET 35 , Zentrierung Ø 58,1 / Ø 70,4mm, Hersteller Ronlell, KBA 44947, EAT 73706
Reifen: 205/55 R 16 91H Conti Wintercontact TS810 DOT 40/06 = 40. Woche 2006
Profiltiefe: in der Mitte 6-7mm, außen 4-4,5mm, ein Reifen ist außen ein wenig mehr abgefahren
An ein paar stellen blättert der Klarlack ein wenig ab. Bilder schicke ich gerne, Tausch gegen Satz Winterreifen für einen Lybra möglich. Preisvorstellung liegt bei 150€
Saluti Guido
Attachments
2.jpg
2.jpg (161.11 KiB) Viewed 379 times
3.jpg
3.jpg (145.42 KiB) Viewed 379 times
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
starbiker

Re: Alufelgen mit Winterbereifung zu verkaufen

Unread post by starbiker »

Hi Guido,
die Reifen darf man aber offiziell nicht auf dem Thesis fahren: bei 17" brauchen wir Lastindex 94, bei 16" sogar 95, Deine haben nur 91. Und die Grösse ist zumindest ungewöhnlich, ich fahre z.B. 215/60/16 (WR) und 225/50/17 (SR)..... Bei Deiner Grösse wird der Tacho wg. dem geringeren Radumfang eine noch höhere Geschwindigkeit anzeigen, als er eh schon tut. Da wird wohl eine Anpassung notwendig werden. Kurzum, das ist kein passender Satz für den Thesis.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Thesos

Unread post by Thesos »

"Bei Deiner Grösse wird der Tacho wg. dem geringeren Radumfang eine noch höhere Geschwindigkeit anzeigen, als er eh schon tut."

Wie meinst Du das?

Gruss Thesos
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hi Thesos,

ich misch mich mal ein. :)

Der Tacho geht ca. 5% bzw. 5km/h in den niedrigen Geschwindigkeiten vor, er zeigt dir z.B. 60km/h an wenn du nur 55 km/h fährst.
Das ist bei allen Autos so, ausser Fahrzeugen mit Fahrtenschreiber.

Wenn die Räder einen kleineren Durchmesser haben, haben sie auch einen kleinen Abrollumfang. Das heißt sie müssen sich öfter drehen um die gleiche Strecke wie das normal große Rad zurücklegen zu können.

Weil die Geschwindigeitsanzeige unmittelbar von der Umdrehungsgeschwindigkeit der Räder abhängt, zeigt der Tacho dann also noch mehr an.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
starbiker

Danke Ivo, so habe ich das gemeint. Meine Diva zeigt bei höheren Geschwindigkeiten sogar bis zu 10km/h mehr an (gemessen gegen ein kleines TomTom-Navi was die Geschwindigkeit recht genau anzeigt). Da wundert mich es nicht, dass mir auf einer 130km/h Strecke die anderen fast im Kofferraum hängen, selbst wenn ich 140 fahre (nach Tacho).

Gruss......Starbiker

PS: Habe mir letztens eine Corvette geleistet und die zeigt in der Tat auf +/- 1km/h genau an, erstaunlich! Und der Beweis, dass es auch anders geht und das sogar jenseits von 200km/h (Vergleich zwischen TomTom und dem digitalen Head-Up-Display in der Corvette). Ich sag jetzt nichts zur Innenraumanmutung im Vergleich zum Thesis.....ist auch kein Ersatz sondern lediglich Hobby und Kontrastprogramm zum meiner gemächlichen 170PS Automatik-Benziner-Diva (:P)
Gruss.....Starbiker
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Diese Rad-Felgen Kombi ist auch nicht für den Thesis sondern für den Kappa,ich denke biber264
möchte einen größeren Interessentenkreis für seine Räder haben!
Gruß Matthias
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin starbiker,

ich finde das ganz gut das man noch etwas zusätzliche Sicherheit hat, ich fahre auch immer 140 im 120er Bereich. :D
Mit nem mobilen Navi hatte ich mal auf einer freien Strecke bei Tacho 250 km/h eine reale Geschwindigeit von 225km/h gemessen
je schneller man fährt desto schlimmer wird es.

Aber immer wenn man mal ein Foto bekommt, freut man sich doch das es etwas weniger war als vermutet. :)
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Matthias,

jep.... http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-800723

allerdings finde ich die komplette Kongo sehr schrottig (td)

Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
starbiker

Quote: "Aber immer wenn man mal ein Foto bekommt, freut man sich doch das es etwas weniger war als vermutet."

Auch wieder wahr..... ;-) Wobei ich gewünscht hätte, dass mir beim letzten Blitzer ein paar km/h mehr gefehlt hätten: nach Abzug 26km/h zu schnell, jetzt muss ich ein Jahr höllisch aufpassen, sonst ist der Lappen beim nächsten Mal über 25km/h weg......

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Thesos

Unread post by Thesos »

Hallo Ivo

Ja ich weiss schon.. Ich hab eigentlich gemeint wie das beim Thesis ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei Tachonadel kurz vor 140 mein Navi Netto 125kmh anzeigt.
Ist der grosse Unterschied Thesis bedingt? Andere Autos haben glaube ich nicht so viel Unterschied. Das bestätigt mein Eindruck. Lancia will halt das wir mit unseren schönen cruisenB)
Vielleicht sieht man sich in der Gegend mal. Würde mich freuen.

Gruss Thesos
Thesis Emblema 2.0 Turbo, Donatello Schwarz, Jg 2002
Post Reply

Return to “D30 Thesis”