Page 1 of 4
Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 19:01
by arhoening
Hallo,
am 12.09.2010 sind wir in unserem Phedra und meine Eltern in ihrem Lybra ins Allgäu zum Urlaub gefahren.
Gestern stieß mein Bruder dazu, wollte unsere Eltern überraschen
Wir sind bereits gestern nach Hause gefahren, meine Eltern und mein Bruder heute. Gegen 17:15 erhielt ich den Anruf, dass meine Eltern einen schweren Autounfall hatten. Sie haben sich mit dem Lybra überschlagen. Irgendwo in Höhe Crailsheim, also gut 180 km von zu Hause weg.
Soeben erhielt ich weitere Nachricht, nämlich dass sie beide wohlauf sind, ohne jegliche Verletzungen. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, was in mir im Moment los ist.
Das Auto soll Schrott sein, was zwar schade, aber völlig uninteressant ist.
Ich musste mich jetzt mitteilen, ich brauche ein Ventil.
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse. ich danke Gott, dass das so ausgegangen ist.
Alex, der die Tasten kaum findet.
PS: @ Admin. Falls dieser Beitrag gelöscht werden sollte ist das natürlich völlig ok.
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 19:11
by lanciadelta64
Ciao Alex,
wichtig ist nur, dass deinen Eltern NICHTS passiert ist. Der Rest ist egal. Autos gibt es genug. Blech kann ersetzen, das Leben ist aber unersetzbar.
Tanti saluti affettuosi
Bernardo
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 19:13
by arhoening
Ja, genau so ist es. Danke für Deine Meldung. (tu)
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 19:29
by Dean
Hi Alex
Ist ja nochmal gut gegangen..., zum GLÜCK!!!
Pfeiff auf die Karre, trinke ein Grappa, lehne Dich zurück, lass den abend raschmöglichst verstreichen und wirst sehen, morgen schaut alles noch etwas besser aus!
Gruss Dean
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 19:53
by Siegi
Hallo Alex,
Danke Gott, dass alles gut ging.
Ist doch klar, dass man das loswerden muß. Ich würde mir nun einen schönen Rotwein am Abend können u. an die Eltern denken.
Übrigens den Phedra hatte ich mal eine Woche, war top!
saluti
Siegi
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 21:13
by Lancistos
Welch Schock, bei Eltern im Auto und dann passiert etwas. Wir sind uns nicht bewusst, wie häufig wir einen Schutzengel im Himmel haben.
Ich war mal Beifahrer als ich und mein Vater vor vielen Jahren in Griechenland in einer Kurve frontal mit einem (geliehenen) Lancia Prisma auf einen Seicento kollidierten. Es gab keine ernsthafte Personenschäden, die Wagen waren jedoch schrott. Wenige Monate später wurde die Kuppe an der Kurve abgetragen und die Straße verbreitert.
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 21:51
by Ravennese
Hi Alex,
meinen Vorrednern ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Völlig ok, dass Du hier schreibst - im Schock gibts nichts Besseres, als wenn Dir jemand einfach nur zuhört...
Und wenn sonst keiner persönlich bei Dir ist, ist Schreiben und andere auf diese Weise am Geschehenen teilhaben lassen fast genauso gut - also immer raus damit! Ich bin sicher, auch mit sowas bist Du hier richtig!
Und Glückwunsch Dir und Deinen Eltern - hier waren Schutzengel und ein offenbar auch recht massiv gebauter Lybra;) zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle!
Alles Gute Euch weiterhin!
Gruß,
Alex (D.)
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 22:48
by arhoening
Hallo,
ich danke Euch sehr für die aufbauenenden Worte.
Ich war gerade bei meinen Eltern zu Hause, sie sind wohlauf und ich heilfroh. Der Mann vom Abschleppdienst und der Polizist hatten sich am Unfallort unterhalten, sagte meine Mutter, wie es denn sein kann, dass bei solch einem Unfall keinerlei Verletzung davongetragen wurde. Der Abschlepper meinte dann "ich glaube in einem anderen Auto wären sie tot", so berichtete mir meine Mutter.
Mein Vater wollte überholen, bemerkte zu spät, dass schon einer neben ihm war und verriss das Lenkrad bei 120 km/h. Sie schlugen dann in die rechtsseitige Leitplanke, stiegen irgendwie auf, schlugen dann frontal irgendwie ein, (Heck stand gen Himmel), kippten dann um und rutschen noch einige Meter auf der Fahrerseite (Griffe abgerissen, massivste Schleifspuren) und kippten dann kurz vor dem Stillstand noch in die Normalposition. So berichtete es mein Vater, er meint, so muss es gewesen sein, was meine Schwippschwägerin im Rückspiegel ziemlich bestätigen konnte. Sie war genau vor ihm.
Klar, keiner kann den Ablauf wirklich genau wiedergeben, geht ja alles viel zu schnell. Egal, Hauptsache ihnen geht es gut!!!.
Mein Bruder hat Fotos gemacht. Das sieht sehr schlimm aus.Ich hab immernoch Adrenalin pur in den Adern.
Nochmals vielen Dank an Euch für das Verständnis. Ihr habt mir wirklich geholfen, das meine ich sehr ernst.
Ich probiere jetzt mal zu Bett zu gehen, denn morgen ruft die Arbeit. Insofern "Gute" Nacht an alle hier und nochmals danke.
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 23:22
by fiorello
Ciao Alex,
Mamma Mia, welch eine Tragödie, ich kann es nur erahnen wie du dich gefühlt haben musst. Ich freue mich wirklich aufrichtig für dich und deine Familie, das Gott sei dank keine Menschen zu Schaden kamen (tu)
Der Lybra sollte zu ersetzen sein, was aber eigentlich eh Wurscht ist, denn das Leben ist durch nichts zu ersetzen.
Du machst dir Sorgen ob du deinen Thread hier so posten kannst, ganz ehrlich, ich möchte den jenigen sehen, der hier etwas dagegen hat !!!
Ich empfinde es als ein gutes Zeichen, das du dich in deiner persönlichen Verzweiflung an das Forum gewendet hast, das zeigt wieder einmal mehr, das wir eine Art Familie sind (tu)
Was ich dir auch wünsche, das man durch solche Erfahrungen das Bewusstsein erlangt zu sehen, das nichts unendlich ist, noch hast du deine Eltern, liebe sie mehr denn jeh, lade sie in ein schönes Restaurant ein zum Essen, genießt es gemeinsam, unternehmt etwas zusammen und nehme sie einfach mal so in den Arm und sage ihnen das du sie liebst, ich denke, das machen wir alle ( mich eingeschlossen ) viel zu selten.
Dir und deiner Famile alles Gute.
Saluti
Fio
Re: Beinahe tot!
Posted: 19 Sep 2010, 23:41
by LCV
Hallo Alex,
habe es gerade erst gelesen. Ich kann Deinen Schock verstehen und - klar - darf man das hier schreiben. Natürlich auch Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang. Ich glaube, wenn man selbst im Auto sitzt und unverletzt aussteigt, nimmt einen das weniger mit als wenn man eine solche Nachricht per Telefon bekommt und noch nichts Genaues weiß.
Gruß Frank