LANCIA streicht Modellvarianten

arhoening

LANCIA streicht Modellvarianten

Unread post by arhoening »

Hallo,

schaut Euch den Konfigurator an:

Musa: nur noch 1 Diesel und 1 Benziner
Delta: nur noch 1 Benziner und 3 Diesel
Phedra: out
Thesis: schon lange out
Ypsilon: nur noch 1 Benziner

Entweder findet jetzt Zug um Zug der MultiAir seine Anwendung oder Lancia blutet aus. Ich hoffe ersteres.

So wird es zunehmend schwieriger Autos an den Mann zu bringen. Aber das scheint aufgrund der eh geringen Stückzahlen dann auch "egal" zu sein. So kann man es natürlich auch sehen.:X
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
mp

Re: LANCIA streicht Modellvarianten

Unread post by mp »

wenn der Multiair seine Anwendung findet dann kann man glz. dessen neue Motoren hineinschreiben.
Fürchte Letzteres -
Vielleicht sollten sie überhaupt gleich schreiben wir kommen eventuell vielleicht nächstes Jahr wieder -- heuer ausverkauft
arhoening

Jedenfalls bin ich aus heutiger Sicht froh, dass der Phedra nur geleast ist. In 3 Jahren gebe ich ihn ab. Das kann mich also weniger belasten. Meinen Musa habe ich aber nicht geleast, sondern gekauft. Ich hoffe, dass der Idea noch gebaut wird - weis das jemand? - damit man noch Teile kriegt in 3 - 4 Jahren.

Irgendwie ziehen dunkle Wolken auf, habe ich das Gefühl. Ich hoffe, dass ich mich gewaltig irre!

Alex, Lancista mit Bedenken

horstd

Unread post by horstd »

Im deutschen Konfigurator sind Benziner mit 120, 140 und 200 PS wählbar und Diesel mit 120, 165 und 190 PS, also bis auf den Multair mit 140 PS nichts Neues.
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
DirkR

Unread post by DirkR »

Hallo arhoenig,

das ist mir auch schon aufgefallen.
MUSA und Ypsilon laufen aus. Deshalb die geringe Motorenauswahl.
Ich bin überzeugt davon, daß es nächstes Jahr im neuen Ypsilon wieder eine komplette
Motorenpalette gibt.
Der Delta wird grade auf MultiAir umgestellt. Es wird diese Jahr noch der 1,4 140 PS eingeführt.
Ob es auch noch einen Basis-Benziner gibt ( wäre ja der 1,4 T-Jet 120 PS ) weiß ich nicht.
Ansonsten heißt es warten auf die Chrysler/Lancia. 8-)

Gruß, DirkR
DirkR

Unread post by DirkR »

... im welchen Konfigurator denn??
Auf www.lancia.de gibt es momentan als Benziner nur den 1,8 / 200PS.:S

Gruß, DirkR
Dean

Unread post by Dean »

Zu den Ersatzteilen muss ich jetzt aber auch meinen Senf dazu geben.

Versucht mal für einen 12-jährigen Renault Espace eine WP zu besorgen..., Tote Hose, gibt's nicht mehr.
Dumm nur, dass derjenige der sie braucht, etwa 15 Espace besitzt für sein Taxi-Unternehmen.

Das heisst nicht, dass ich die Italiener in Schutz nehmen will, aber auch die anderen kochen mit Wasser.

Und für ein Kappa oder Lybra gibt's wenigstens noch die wirklich wichtigen Komponenten weiterhin.

Nur weil ein Fensterheber kaputt ist, muss ich mein kC wenigstens nicht stilllegen, aber wie ein Espace ohne WP fahren soll, soll mir mal einer erklären.

Dean
LCV

Unread post by LCV »

Dean schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu den Ersatzteilen muss ich jetzt aber auch
> meinen Senf dazu geben.
>
> Versucht mal für einen 12-jährigen Renault
> Espace eine WP zu besorgen..., Tote Hose, gibt's
> nicht mehr.
> Dumm nur, dass derjenige der sie braucht, etwa 15
> Espace besitzt für sein Taxi-Unternehmen.

Hallo Dean,

wenn Dein Taxiunternehmer nichts Besseres weiss als zu Renault zu gehen, ist ihm nicht zu helfen. Ich habe eben mal die Bestandsliste eines grossen WaPu-Herstellers abgerufen. Der hat mindestens 30 verschiedene Wasserpumpen für die div. Espace-Modelle lieferbar. Und andere Hersteller werden die auch liefern können. Selbst für das Ur-Modell. Reine Verschleissteile wird es immer irgendwo geben. Bei Exoten wie dem Fiat/Ferrari Dino/Stratos wird logischerweise keine WaPu mehr gefertigt. Aber es gibt regenerierte im Tausch. Das Beispiel Wasserpumpe ist lächerlich. Aber natürlich gebe ich Dir recht, wenn es um Ausstattungsteile ginge. Türgriffe, Teile des Armaturenbretts oder wenig benötigte Karosserieteile werden selten im Nachfolgemarkt angeboten, weil sich das kaum lohnt. So etwas kommt später bei gesuchten Oldtimern, was für einen Espace eher unwahrscheinlich ist. Aber Verschleissteile wie Kupplung, Bremse, Wasser-, Öl- und Kraftstoffpumpen, Filter, Kerzen usw. werden ja in bestimmten Abständen benötigt. Lediglich bei absoluten Exoten kann es auch hier Probleme geben, es sei denn, der Hersteller hat auf Teile aus der Massenproduktion zurückgegriffen.

Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

DirkR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo arhoenig,
>

> Ansonsten heißt es warten auf die
> Chrysler/Lancia. 8-)
>
> Gruß, DirkR

oioioi, ich ahne Böses...>:D<

Dean

Unread post by Dean »

Hi Frank

Ich habe nur von ihm vernommen, wie Renault Schweiz ihm die Angaben per Telefon gemacht hat.

Ihre Aussagen: Wir müssen 10 Jahre garantieren, alles nachher bestimmt die Sintflut!!!

Dean
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”