Page 1 of 1
Lancia Werbung im TV??
Posted: 19 Aug 2010, 21:43
by mp
in letzter Zeit schon eine Lancia-Werbung im TV gesehen???? Print ja -- TV gar nix.
Mein Vorschlag --diese 1:1 mit italienischen Text übernehmen. Wenn man nichts versteht dann macht es neugierig.
http://www.lancianewdelta.it/#/delta-hard-black/spot
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 19 Aug 2010, 21:56
by LCV
Alles gut und schön. Die haben angeblich kein Geld.
Übrigens, die Felgen sehen ja furchtbar aus, auch wenn man in den Löchern das Lancia-Wappen sehen könnte. Harmonieren überhaupt nicht mit der Karosserie.
Gruß Frank
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 19 Aug 2010, 21:56
by arhoening
Seh' ich auch so. Es kommt dabei sogar ein besonderes Gefühl auf in der Originalsprache.
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 19 Aug 2010, 22:38
by Bob
und die website ist wirklich ansprechend gemacht, es bewegt sich was...leider nur in Italien
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 20 Aug 2010, 09:55
by lanzwil
Das zweite Video hat gar keinen gesprochenen Text, was noch idealer wäre. Vielleicht ist es etwas zu lang fürs Fernsehen und man sollte es etwas abkürzen.
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 20 Aug 2010, 14:11
by lanciadelta64
Ciao Michael,
ja, diese Werbung (erste Clip) gab es im italienischen Fernsehen, als die Hard Black-Version vorgestellt wurde. Da wurde dann auch der Clip auf verschiedene Internet-Portale gezeigt. Aber das mit der Werbung kennen wir ja. Das ist ein Problem, das ich seit über 25 Jahre kritisiere und nicht nur bei Lancia. Als ich meinen Ritmo 105 TC hatte, sprachen mich bei der Autowäsche viele an und keiner kannte den Wagen. Das sagt eigentlich alles darüber. Lediglich der Uno Turbo hatte in Deutschland eine riesige Werbekampagne und dann vielleicht auch noch der FIAT Panda mit dem gelungenen Slogan "Tolle Kiste" und dem "Webekrieg" mit der Deutschen Bundesbahn, aber sonst nicht viel und wenn das bei FIAT schon nicht so toll aussah, kannst du dir ja vorstellen, wie es bei Lancia aussah und immer noch aussieht.
Hätte Agnelli anstatt die Gelder irgendwie durch dunkle Kanäle ins Ausland transferiert und das Geld in Entwicklung und Werbung investiert, würde FIAT/Lancia und Co ganz anders dastehen, aber so?
Tanti saluti
Bernardo
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 20 Aug 2010, 14:17
by lanciadelta64
Ciao Frank,
du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, denen gerade diese Felge gefällt. "Mein" Händler hatte sich die Hard Black-Version vorsichtshalber mit den "normalen" 18"-Felgen in den Verkaufsraum gestellt. Diese schwarzen Felgen sind nicht serienmäßig. Aber schau einmal im Delta-Forum vorbei. Da möchte jemand sich diese 18er als 17"-Replikas zulegen
Ich bin kein Fan davon und halte zumindest auf dunklen Farben die originalen 18er für die bessere Wahl, bei weißer Karosse könnte ich mich noch eher damit anfreunden, aber es lebe der Unterschied und irgendwo müssen wir ja auch alle froh sein, dass es so viele Geschmäcker gibt. Man stelle sich vor, alle hätten sich den Delta wie ich ihn habe. Ich glaube, ich hätte dann meinen lieber in einer "ungewöhnlicheren" Farbe genommen.
Chris und Lanzwil haben auch bewiesen, dass man eine "ungewöhnliche" Farbkombination nehmen kann, die dennoch wunderschön und harmonisch zum Auto passt. Manchmal braucht man nur eine gesunde Phantasie und Vorstellungskraft.
Tanti saluti
Bernardo
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 20 Aug 2010, 14:20
by lanciadelta64
Ciao Lanzwil,
mir persönlich gefällt auch der zweite Videoclip besser, weil hier die "Fahrdynamik" mehr zur Geltung kommt. Eine ähnliche Werbung (vom Inhalt her, nicht vom Ambiente) hat man auch für die 159er Alfas gemacht gehabt. Die Länge des Clips ist eigentlich kein Problem, denn selten sehen wir in den TVs die tatsächliche Cliplänge, egal von welchem Hersteller, egal von welchem Modell. Auch der Clip zu "1 angelo e 200 demoni" (Illuminiati) war oft gekürzt. Das richtet sich auch je nach Sendeplatz und Programm.
Liebe Grüße
Bernardo
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 25 Aug 2010, 00:06
by bigfoot
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Frank,
>
>...Aber schau einmal im Delta-Forum vorbei. Da möchte jemand sich diese 18er als 17"-Replikas zulegen...
>
> Tanti saluti
>
> Bernardo
Das hatte ich mal überlegt, ist aber schon wieder verworfen. Das eckige Design ist zu aggressiv für meinen eher elegant-sportlichen Delta.
.
Re: Lancia Werbung im TV??
Posted: 25 Aug 2010, 00:25
by lanciadelta64
Das ist wie mit vielen Dingen. Jeder hat seinen Geschmack. Es gibt einige im italienischen Delta-Club, die sind vom Hard Black begeistert und finden diese 18er in dieser Farbe toll. Mich könntest du mit beidem "jagen". Da würde mir das "Nero Magma" wieder mehr zusagen. Auf einem schwarzen Delta gefallen wir wiederum eher silberfarbene Felgen eher als solche, die so dunkel lackiert sind, speziell wenn man wie in meinem Fall auch noch schwarzes Leder innen hat. Dazu hat man dazu auch eine Menge Chrom.
Wie gesagt, es gibt Leute, die genau das, was mir nicht gefällt, als "schön" ansehen. Insofern wärst du nicht alleine gewesen, dem ein Delta mit den Felgen gefiele.
Dazu kommt es, dass man manchmal etwas in natura sehen, bevor man etwas dazu sagen kann (den Delta habe ich HB gesehen, allerdings mit den gleichen 18", wie sie auch bei mir montiert sind). Lanzwil und Chris haben den Delta in "rosso boreale" und auch noch als "bicolore" genommen, also mit dem "Nero Lava"-Dach. Wahrscheinlich hätten viele vorher die Nase gerümpft gehabt und auch im Delta-Forum waren einige skeptisch. Dann beim Delta-Treffen staunten viele nicht schlecht über den roten Delta von Lanzwil und er zählte zu den Stars des Treffens.