hallo !
es gab ja schon mal einen Thread das beim Thema eventuell im Winter die Türen bzw. Schlösser vereisen.
Jetzt hab ich aber ein Sommer Problem und würde gerne fragen ob es da auch typische Schwachstellen gibt :
An einem Thema geht die Beifahrertür weder innen noch aussen auf :S aussen kann man den Griff betätigen
aber es tut sich nix... Innen weigert sich der Türgriff gänzlich, als ob er blockiert wäre, lässt sich gar nicht ziehen !!
Was ist denn da los ?
Ausserdem auf der Fahrertür kann man den Schlüssel hineinstecken aber nicht drehen-also keine Funktion.
ob das schon ein schloss ausgetauscht worden ist und daher der Zylinder nicht passt ???
Das Drücken des Knopfes für die Türentriegelung an der Mittelkonsole stellt sich auch auch "taub".
drücken kann man, aber auch hier passiert nichts.
Ist schon bissl verwunderlich was der vorgänger da getrieben hat...::o
oder gibts da "logische" erklärungen, bevor ich Türen und Verkleidung abbauen darf. ?
danke für Tipps !
Thema und Türverriegelung
-
Re: Thema und Türverriegelung
Als die Tür nicht offen mehr geht ist die Zentalverriegelung motor kaput und soll gewechseld werden. Zuerst Innenverkleidung ausbauen weil die Tür anders nicht zu offnen ist. Muss man sicher die Rücksitze ausbauen um die Innenverkleidung heraus zu nehmen.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Wie bereits richtig gesagt, dein ZV-Motor ist kaputt-hatte die selben Symthome.
Gruß DD
Gruß DD
Bevor Du die Türverkleidung ausbaust, versuche mal den ZV Relais auszutauschen. Er befindet sich im Beifahrerfüßraum, unter dem Armaturenbrett, ungefähr hinter dem Radio. Es ist ein rechteckiger Relais, fast doppelt so breit wie die normale Relais, die wir alle kennen und davon gibt es nur einen da unten. Es könnte sein, daß Du dann die Türen mit dem Knopf in der Mittelkonsole entriegeln kannst.
Kannst Du z.B. die Kofferraumklappe mit dem Knopf im Handschuhfach oder die Kraftstofftür mit dem knopf in der Mittelkonsole entriegeln?
Für den Schloßzylinder der Fahrer- Beifahrertür, versuche mal WD-40 reinzusprühen, vielleicht ist er einfach fest.
Viel Glück!
Dan
Kannst Du z.B. die Kofferraumklappe mit dem Knopf im Handschuhfach oder die Kraftstofftür mit dem knopf in der Mittelkonsole entriegeln?
Für den Schloßzylinder der Fahrer- Beifahrertür, versuche mal WD-40 reinzusprühen, vielleicht ist er einfach fest.
Viel Glück!
Dan
-
Wenn dir Tür nicht mehr aufgeht, dann empfehlt es sich beim Thema die Tür aufzuknacken indem man die Schachtleiste demontiert, und am Hebel vom ZV-Motor ZIEHT!
Musste letztens mein 8.32 (1.Serie) auf diese Weise aufmachen, weil die Tür von innen noch von aussen sich öffnen lies.... hat wunderbar geklappt.
Grüße
Fabian
Musste letztens mein 8.32 (1.Serie) auf diese Weise aufmachen, weil die Tür von innen noch von aussen sich öffnen lies.... hat wunderbar geklappt.
Grüße
Fabian