Page 1 of 1
new Phedra
Posted: 30 Jul 2010, 19:01
by eduardolancia
Was sagt ihr zum Photoshop entwurf des Phedra II? Verzeihung Lancia Voyager:
http://carscoop.blogspot.com/2009/11/20 ... ed-as.html
hier noch weitere Infos und Vermutungen:
http://rheinneckaritalien.blog.de/2010/ ... y-9029898/
Re: new Phedra
Posted: 30 Jul 2010, 19:22
by arhoening
Geht gar nicht! Typischer Ami-Stil, der eigentlich keine Klasse hat.
Ein No-G0!
Re: new Phedra
Posted: 30 Jul 2010, 22:32
by eduardolancia
So gefällt er mir schon. Das Franzosendesign wat ja auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
Man gewöhnte sich halt daran, was auch beim Ami Design geschehen wird. Je länger ich mit dieser Vorstellung lebe, um so Sinnvoller kommt sie mir vor. So hat der Fiat Konzern plötzlich ganz andere Dimensionen (Plattformen und Motorenlayout) in der Hand und muss nicht quer durch die gesamte Palette Fiat/Lancia/Alfa immer die selben Silhuetten und technischen Grundlagen haben. Lancia wäre allein mit dem europäischen Markt bald am Ende und in Italien hängt das auch nur am seidenen Faden. So bekommt man aber die Chance sich am riesigen US Markt kostengünstig neu aufzustellen und Lancia zu neuem Glanz in Europa zu verhelfen. Wenn auch auf andere Art als bisher.
Man kann eine neue Klasse in den Staaten mit aktuellem Fiat Technikupdate machen und in Europa vielleicht erstmals den Deutschen in den größeren Klassen ernsthaft etwas "andersartiges als bisher" entgegenzusetzen haben. Die Deutschen bauen auch immer mehr Modelle in den USA weil sie dort kostengünstiger zu produzieren sind als hierzulande. (MB - M Klasse, GLK, BMW X5, X6 und jetzt auch bald X3) Wenn also die deutsche Oberklasse aus dem Amiland akzeptiert wurde, warum soll es die Kundschaft bei anderen Marken nicht tun?
Fiat hat mit diesem Deal etwas erreicht, was sie auf andere Art niemals hätten stemmen können.
Ich sehe ab sofort die italoamerikanische Technik mit neuen Augen und schau mir die Lösungen am fertigen Produkt genau an. Dann weiß ich ob es passt oder nicht. Mit meinem Voyager war ich jedenfalls 100x zufriedener als mit dem deutschen Mobil.
Lg Eduardo
Re: new Phedra
Posted: 31 Jul 2010, 13:28
by Highway Star
Mir scheint dass es den Deutschen im Prinzip egal ist wo ihr deutsches Auto wirklich gebaut wird, bzw ist ihnen das oft gar nicht bewusst. Wie viele Polo-Käufer wissen wirklich dass ihr Auto aus Spanien kommt oder ob der Audi TT in der Slowakei gebaut wird oder der VW Caddy in Polen? Doch andererseits denke ich dass Fans italienischer Autos da doch bewusster sind, ein Alfa muss eben einfach in Italien zusammengebaut werden, es wäre genauso undenkbar einen Bentley oder Jaguar woanders als in England zu bauen. Obwohl wer weiss wie das in zehn Jahren aussieht, vielleicht gibt es dann Autos grundsätzlich nur noch aus China...
Die Phedra-Entwürfe finde ich ja gar nicht so schlecht, aber bis der erscheint kann sich noch vieles ändern.
Re: new Phedra
Posted: 31 Jul 2010, 13:31
by rainer
Bentley=full made in England???
Re: new Phedra
Posted: 31 Jul 2010, 23:40
by arhoening
LANCIA respektive FIAT müssen nur aufpassen, dass ihnen das Portfolio an Modellen nicht den Gar ausmacht.
Den PHEDRA kann man nicht mehr bestellen. Somit wieder gerade mal 3 Typen im Angebot. Wenn da nicht schnell was passiert, rutscht die Marke immer mehr in den Hintergrund der Unbekannten.
Re: new Phedra
Posted: 01 Aug 2010, 00:00
by lanciaYcosmo
Bei Alfa ist der GT, für mich der letzte wirklich schöne Alfa, schon nicht mehr bestellbar und wird nur noch bis zu den Werksferien gefertigt. Brera und Spider sollen angeblich am Ende des Jahres eingestellt werden und der 147 ist sowieso schon tot. Bleiben also auch nur noch 3 Modelle: MiTo, Giulietta und 159. Da könnten sie Alfa auch noch mit Lancia-Chrysler fusionieren.
Ich verstehe nur nicht was der 8C Competizione bringen sollte oder am Ende gebracht hat. Das ist doch ein Wahnsinn! Die entwickeln einen Sportwagen einmal als Coupe und dann noch als Spider auf Basis von Maserati und Ferrari und dann begrenzen sie die Stückzahl absichtlich auf je 500 Stück! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie die Entwicklungskosten wieder rein bekommen haben.