Nabendeckel für Emblema 17" Felge

Bob

Nabendeckel für Emblema 17" Felge

Unread post by Bob »

Hallo,
habe vor ein paar Tagen einen Nabendeckel der Emblema 17" Felge verloren. Sollte ja kein großer Akt sein und so bestellte ich bei der Werkstatt einen neuen. Der war auch lieferbar und sollte für Lancia Verhältnisse verträgliche 49 Euro kosten. Heute ist er gekommen und es war natürlich der falsche. Der Leiter des ET Lagers zeigte mir sogar die Zeichnung im Eper und er hatte augenscheinlich das richtige Teil bestellt. Dieses passte aber überhaupt nicht, war viel zu groß und hatte im Aussenring hervorgehobene "Punkte". Der lt Eper der 16 " Felge zugeordnete Nabendeckel sieht dagegen derjenigen der Sportiva Felge viel ähnlicher.
Hat hier zufällig jemand im Forum die richtige ET Nummer zur Hand, die den richtigen Nabendeckel zur Emblema 17" Felge beschreibt ?
Besten Dank !
Grüße
Bob
Attachments
emblema felge 17 zoll.jpeg
emblema felge 17 zoll.jpeg (37.63 KiB) Viewed 203 times
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
starbiker

Re: Nabendeckel für Emblema 17" Felge

Unread post by starbiker »

Hi Bob,
ich hab mal in EPER geschaut, da würde ich das Teil "Ornament" (in Englisch "ROAD WHEEL HUB CAP", Nr. 7 auf der Abbildung im Anhang) nehmen, Teilenummer 60667163. Hat das Deine Werkstatt bestellt?

Gruss....Starbiker
Attachments
eper-wheels.png
eper-wheels.png (61.78 KiB) Viewed 203 times
Gruss.....Starbiker
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Starbiker,
ich habe leider nicht die Nummer die bestellt wurde, aber es kann schon sein, dass es dieser Nabendeckel war. Du siehst da auch das Problem, dass diese Nabenabdeckung anders ausschaut als auf dem Foto. In diesem hervorgehobenen äusseren Kreis sind doch punktartige Aushebungen zu sehen, die hat die Original Abdeckung nicht.
Habe auch schon die Bilder unserer Thesis Treffen geprüft, alle, die diese Felgen fahren, haben auch die gleichen Nabenabdeckungen wie sie bei mir drauf sind.
Muss wohl ein Fehler im Eper sein. Nur wie komme ich jetzt zu meiner richtigen Abdeckung ?!?!?
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hoi Bob,

so wie es aussieht müssten die Nabendeckel der 18" Centenario Felgen passen.

Ich weis das mal jemand die 16" Elegante Felgen bestellt hat und die kleineren Nabendeckel der Sportiva/Centenario Felgen dazu bekam.
Auch die simplen Plastikdeckel meiner 16"er Classico Felgen sind wohl nicht mehr lieferbar und nur noch in gefrästem Aluminium erhältlich.

Im Anhang mal die Felgen Fotos vom Thesis Treffen die Wilhelms Sohn fotografiert hatte.
Attachments
thesisalufelgen.jpg
thesisalufelgen.jpg (155.36 KiB) Viewed 203 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
starbiker

Also, wenn ich die Felgen-Bilder von Ivo anschaue, dann denke ich, dass man Dir bestimmt den falschen Deckel, also einen von den 16" Felgen bestellt oder von Fiat falsch geliefert hat. Sowas gibt es ja schon mal, dass in der Tüte mit der richtigen Teilenummer das falsche Teil drinsteckt.
Vielleicht einfach nochmal bestellen aber vorher die Teilenummer selbst abgleichen.

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Ivo & Starbiker,
erstmal vielen Dank für die hilfreiche Collage.
Hier erkennt ma schön den Unterschied zw den Nabendeckeln der 16 Zöller und denen von 17 und 18 Zoll. In Eper ist die Zuordnung aber leider eine ganz andere.
ich werde das jetzt so mal an den Händler weitergeben. Ich konnte mich bei ihm heute versichern, dass er ganz sicher, das lt Eper richtige aber in Realität falsche Teil bestellt hat. Bekommen hat er dann die aus Aluminium für die 16 Zöller.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Bob

lanzwil

Unread post by lanzwil »

Die Teilenummer 60667163 ist jedenfalls korrekt. Ich habe da voriges Jahr mal einen Deckel gekauft und noch die Schachtel hier.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Bob

Unread post by Bob »

Danke Wilhelm ! Werde ich am Montag gleich mit dem Haendler klaeren.
Viele Gruesse
Bob

starbiker

Na, dann wird es wohl doch so sein, dass man Dir ein falsch verpacktes Teil verkauft hat. Da braucht nur ein anderer Händler zwei Deckel bestellt haben und einen in der falschen Verpackung zurückgeschickt haben und schwupps, hast Du den gekriegt.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Bitte. Hoffentlich hast Du nicht diese im Anhang bekommen, die einer im italienischen Forum an einem gepanzerten Thesis gesehen hat ;-)
Attachments
thesis.jpg
thesis.jpg (36.03 KiB) Viewed 202 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D30 Thesis”