Page 1 of 1

Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 23 Jul 2010, 11:51
by Alex_
So, habe mal wieder ein Problem! Der Y Bj. 1999 spring bei Wärme nicht an, wenn er eine Strecke von mehr als 5 Km gefahren wurden. erst wenn er ca. 15min steht, geht er wieder. Ich habe erst gedacht es liegt an der Tankentlüftung im Tankdeckel (habe die Ventile bewegt und sie öffnen und schl. auch sauber). Bin ohne Tankdeckel gefahren und es ist genau gleich. Hat das auch schon einer gehabt bund was war die Lösung? Benzinfilter habe ich letztes Jahr getaucsht und der kann nicht zu sein. Er tropft aber auch nicht und ich sehe keine feuchte Stelle.

Gibt es noch eine bekannte Stelle, die ich überprüfen kann????



Gruß, Alex

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 27 Jul 2010, 08:49
by Alex_
Jetzt geht er auch mal an der Ampel aus und springt erst nach 2-3 minuten wieder an.......


Hat das schon jemand gehabt?



Gruß, Alex

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 27 Jul 2010, 20:10
by mikele
hallo
das klingt nach defektem ot geber .
möglich auch ein defekter temp sensor.

bin kein y fahrer

just
mikele

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 28 Jul 2010, 09:49
by Alex_
an temp. sensor habe ich auch mal gedacht aber er richt so extrem nach benzin......

ot geber was hat der für werte? denn könnte ich ja durchmessen aber der hängt ja nicht mit temp. zusammen...... hm....

gruß, alex

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 01 Aug 2010, 11:15
by Koen
aber er richt so extrem nach benzin
Benzin Pumpe ?
Seit einige Jahren (2 oder 3) richt es Innen in meinem Y von Zeit zur Zeit auch nach Benzin bei warmes Wetter.
Laut mein Hersteller (Fiat Specialist) ist das irgendwo an die Benzin Pumpe - Gummi Leitung (Er weiss genau was es ist).
Pumpe + Gummi ist aber ein Teil. Preis : +/- 200 à 300 €....

Er war ein Rückruf (1999 ? 2000 ? 2001 ?) in D für die Y wegen die Benzin Pumpe. Habe nicht mehr die Site wo ich dass gelesen hat.
Es soll mich verwunderen das meine damalige Hersteller (Lancia) das repariert hat ohne mir sagen (B)....

Koen

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 26 Aug 2010, 08:58
by Alex_
Servus,

ich habe die Pumpe auch schon ausgebaut und nichts gesehen. Jetzt geht er auch mal so nach 6km Fahrt aus und startet erst nach so 20min wieder. Den Totschalter der Pumpe habe ich auch schon getestet, der geht auch.


Hat noch jemand die gleichen Probleme festgestellt und kann sagen was es ist.


Gruß, Alex

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 03 Sep 2010, 16:02
by Alex_
hat keiner ein ähnliches problem??????



gruß, alex

Re: Y springt schlecht an bei Wärme und richt nach benzin

Posted: 28 Sep 2010, 13:49
by Alex_
So, Fehler gefunden,

OT-Geber (Kurbelwellensensor).

Fehler war, immer wenn er warm war ging er aus oder nicht mehr an. Habe dann gemerkt, dass dann auch keine Zündung ging (Spulen alle beide O.K.) aber kein Zündfunke. OT-Geber getauscht und Auto läuft wieder.

Gruß, ALex