Kofferraum offen! Nervt

rainer

Kofferraum offen! Nervt

Unread post by rainer »

Bin gestern abend wieder nach 1.200 km Tour zurück gekommen. Alles war Bestens, der Wagen fährt für seine 8 Jahre auf dem Buckel immer noch wie ein Neufahrzeug. Seit ich nach der Ebbi-Methode die Kontakte gereinigt habe ist von daher auch Ruhe. Aber! Ich hatte oft schlechte Straßenverhältnisse und nahezu pausenlos hat sich die Diva gemeldet " Kofferraumdeckel offen". War natürlich gelogen, der Kofferraum war zu!?tt? Ob ich den Deckel leicht andrückte und die Ziehzuhilfe bemühte, oder mit etwas Wut zuschlug, kaum gefahren ging der Mist wieder los. Das kann einem schon das Auto verleiden.
Insbesondere wenn Thesis unerfahrene Mitfahrer dabei sind: Was hat der denn jetzt schon wieder!?>:D<
Hat jemand dieses Problem gelöst? Oder kann man die "Leitung" kappen?
Habe auch im Forum gesucht, aber nichts Konkrete gefunden.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Linse

Re: Kofferraum offen! Nervt

Unread post by Linse »

Hallo Rainer,
Ich habe es durch nachstellen des Bowdenzuges in den Griff bekommen.
Den erreicht man nach entfernen der Verkleidung des Kofferraumdeckels. Einfach etwas nachstellen und probieren.In welche Richtung ich gedreht habe, lose oder fest, weiß ich leider nicht mehr. Kabel abklemmen geht übrigens nicht, da das Signal auf/zu über Can Bus von der Stellung des Stellmotors abgegriffen wird. Heitech eben !!
Das nervige ist ja, dass die Meldung immer wiederkehrt und nicht bei Kofferraum offen"stehen bleibt" so das nur noch das Symbol leuchtet und das piepen aus ist.

viel Erfolg
Gruß Jörg
rainer

Unread post by rainer »

Hallo Jörg,

danke sobald es etwas kühler ist, werde ich Deinen Tip mal ausführen.
Bei mir hört das piepen allerdings auf und es bleibt nur noch ein rotes Auto mit geöffneter Heckklappe stehen.:X
Gruß
Viva Lancia
mikele

Unread post by mikele »

hallo rainer

ich hatte das thema auch schon öfter.
mein letzter versuch war erfolgreich.
per funk die klappe öffnen, dann war ruhe.

just
mikele
rainer

Unread post by rainer »

Hallo Mikele,

ich öffne die Klappe immer per Funk, da per Taste an der Klappe sich nichts mehr tut.
Zuschweisen wäre auch noch eine Variante.?tt?
Viva Lancia
Post Reply

Return to “D30 Thesis”