Lancia wertet den Delta auf

lanciaYcosmo

Lancia wertet den Delta auf

Unread post by lanciaYcosmo »

Die aktualisierte Ausführung "Oro" beinhaltet jetzt zusätzlich eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine zusätzliche Farbvariante (Beige) für das Leder/Alcantara-Interieur. Zum Serienumfang zählen darüber hinaus weitere wertige Details wie ein Lenkrad und ein Schaltknauf mit Lederbezug, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond.

Im Exterieurbereich bietet der Delta Oro unter anderem eine zusätzliche Seiten-Chromleiste sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dem Reifenformat 205/55 R16.

Auch die Topversion "Executive" wurde weiter aufgewertet. Die Exterieur- und Technikausstattung umfasst jetzt unter anderem eine Zweifarblackierung "Bi-Colore", ebenfalls zweifarbige Leichtmetallfelgen (Bereifung 225/55 R17) sowie ein aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem Sportmodus.

Das Interieur erfreut mit Ledersitzen "Poltrona Frau" inklusive lederbezogener Armaturentafel, einer Schaltkonsole mit schwarzem Lederbezug sowie einer Bildschirmnavigation mit Europa-Kartenmaterial in Kombination mit Doppeltuner, TMC Pro-Funktion und MP3-fähigem CD Player.

Hinzukommen beheizte Vordersitze, ein großflächiges "Granluce"-Glasschiebedach, Parksensoren hinten, eine schwarze Hochglanzlackierung an Mittelkonsole und Nebelscheinwerferrahmen, eine Mittelarmlehne hinten mit Handschuhfach und eine zusätzliche Leselichteinheit im Fond.

Das Exterieur-Farbprogramm des Delta wurde um die Option Magma-Schwarz Metallic erweitert, die auch in Zweifarbkombinationen (Dach in Lucido-Schwarz oder Lava-Schwarz) bestellbar ist. Im Zuge des noch kundenfreundlicher strukturierten Modellangebots wurde die Version "Platino" aus dem Programm gestrichen.

Sämtliche Motorvarianten sind zum neuen Modelljahr auf die Abgasnorm Euro 5 umgestellt worden, außerdem hält die revolutionäre Multi-Air-Technologie Einzug ins Motorenprogramm.

Im Zuge dieser Änderung ersetzt die neue, 103 kW/140 PS starke Benzinervariante 1.4 Multi-Air 16v mit serienmäßiger Start&Stopp-Funktion die bisherige 150-PS-Ausführung 1.4 16v. Die Umstellung bringt auf dem Papier einen stattlichen Verbrauchsvorteil von 1,3 Liter je 100 Kilometer; das neue Triebwerk soll sich im Schnitt mit 5,7 Liter begnügen.
tomsab0

Re: Lancia wertet den Delta auf

Unread post by tomsab0 »

Aufwertung? Also mein "Oro" (im März 2010) ausgeliefert, hat die von dir aufgezählten Extras, die du als zusätzlich anführst, bereits serienmäßig...
csik

Unread post by csik »

In Östereich ist Klimaautomatik im ORO immer schon drin gewesen - genau wie die abgedunkelten Scheiben und Ledermanschette um den Schalthebel etc
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Also ich habe auch das Gefühl, dass zumindestens ein Teil der genannten Dinge in unserem Oro auch serienmässig drin sind.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Also ausser der neuen Motorvariante sehe ich da nicht viel Neues, auch die zusätzliche Chromleiste am Oro war doch schon immer serienmässig?

Schön dass es jetzt ein anderes Schwarz als vorher gibt, wobei ich mich frage ob es überhaupt viel Sinn macht beim Executive Bicolore zu haben wenn auch das Dach ohnehin schwarz glänzend ist. Meine Wunschfarbe wäre ohnehin Perla Nadir!
Robert
GM

Unread post by GM »

In Deutschland neu, in Österreich bereits ein alter Hut abgesehen mal von der Motorisierung.

TOLL! - wieder ein Schwarzton mehr! >:D<(td)X(

Die Krönung des Ganzen ist die Hard Black-Edition. Wem bitte fällt sowas ein und vorallem wer kauft sowas?
Sieht ja aus wie ein mit Rostschutz lackierter Tuning-Gag einer Hinterhofwerkstatt.

Wo bleibt da mit der am Anfang so groß geworbenen individuellen Personalisierung des Fahrzeugs (12 Farben - und zusätzl. Bicolore)? Bald besteht die Farbtabelle nur mehr aus 3 Grundfarben aus denen man dann Farbtöne wählen kann oder vielleicht noch matt oder glänzend wie beim Schwarz.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und so soll´s auch sein! Hoffe aber trotzdem noch auf Besserung im Angebot.
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Mattschwarze Autos scheinen ja jetzt sehr modern zu sein, man sieht immer mehr davon! Wobei es sich meist nur um eine Folierung handeln dürfte. So ist es auch bei dem Focus RS in der Final Edition, der ist sogar schon werksseitig foliert! Beim Lancia scheint es dagegen tatsächlich mattschwarzer Lack zu sein. Also ich würde mir den nicht kaufen.

Mehr Farbauswahl täte wirklich not, Das Luna Piena Elfenbein hätte mir auch sehr gefallen aber das gibt es ja offenbar nicht mehr. Eine schöne Farbe die sicher überall heraussticht aus dem Silber/Grau/Schwarz Einheitsbrei.
Robert
GM

Unread post by GM »

Ganz meine Meinung! (tu) :)-D

Gruß aus Wien
graneleganza

Unread post by graneleganza »

....vielleicht kommt das auch bald, dann wirst du als kaeufer gefragt,
&quot;welche folie haetten sie denn gerne !??? &quot; :D
beim selbstkleben gibts noch eine chromleiste gratis ::o

nein, im ernst, in Griechenland beinhalt die Oro version auch schon autom. klima.

frage zum motor , der multiair ist kein turbo oder !?
das waere bissl schade. andereseits haben sich einige aufgeregt ueber verbrauch der 150ps
version (wenn man bissl schwereren fuss hat....) von daher sicher eine verbesserung.

Fällt dann spaeter auch der 120ps t-jet weg ?
wo ist der vorteil gegenueber 140ps m-air ? preislich , einsteigerversion ?
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Der Multiair hat auch einen Turbo.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”