Hinter der Lochblende auf der Beifahrerseite haben sich irgendwelche Partikel gefangen, die anfangen zu rascheln, wenn das Gebläse der Klimaautomatik stärker läuft.
Diese Geräusche nerven ziemlich, wenn man mehrere Stunden fährt, und ich würde gerne die Lochblende abnehmen, um die Partikel zu entfernen.
Meine Frage an die Cockpit-Experten: Geht die Lochblende leicht auszubauen? Und wenn ja, wie? Oder muß man vorher das halbe Armaturenbrett auseinandernehmen?
Grüße,
GWB
Partikel hinter der Lochblende
Re: Partikel hinter der Lochblende
Hoi GWB,
ich hab grad mal fix auf der CD nachgeschlagen.
Du musst zuerst die Holzleiste rausrupfen, ich hoffe ich hatte dir mal gezeigt wies geht.
Dann die Schwarze Verkleidungsplatte rechts am Armaturenbrett, da wo der Stöpsel für die Handschuhfachnotentriegelung drin steckt, abbauen.
Die ist auch nur gesteckt.
Dann die rechte Lüftungsdüse (müsste eine Schraube sein), und dann kannst du die große Lochblende / Luftdüse abschrauben und entfernen.
Da müssen dann auch noch ein paar Stecker zu entfernen sein, das siehst du ja dann.
Schreib mal wenn alles geklappt hat.
ich hab grad mal fix auf der CD nachgeschlagen.
Du musst zuerst die Holzleiste rausrupfen, ich hoffe ich hatte dir mal gezeigt wies geht.

Dann die Schwarze Verkleidungsplatte rechts am Armaturenbrett, da wo der Stöpsel für die Handschuhfachnotentriegelung drin steckt, abbauen.
Die ist auch nur gesteckt.
Dann die rechte Lüftungsdüse (müsste eine Schraube sein), und dann kannst du die große Lochblende / Luftdüse abschrauben und entfernen.
Da müssen dann auch noch ein paar Stecker zu entfernen sein, das siehst du ja dann.
Schreib mal wenn alles geklappt hat.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Fein! Hört sich machbar an.
Werde mich am Wochenende mal daran versuchen.
Die Holzleiste hast Du mir mal gezeigt, ich habe mich bloß noch nicht getraut, ohne eigentlichen Anlaß so heftig daran zu rupfen, bis sie abgeht.
Grüße,
GWB
Werde mich am Wochenende mal daran versuchen.
Die Holzleiste hast Du mir mal gezeigt, ich habe mich bloß noch nicht getraut, ohne eigentlichen Anlaß so heftig daran zu rupfen, bis sie abgeht.
Grüße,
GWB
Grüezi Ivo,
es ging nicht, ich bin am Ausbau der seitlichen Luftdüse gescheitert.
Die Holzleiste, die Seitenverkleidung und die Schrauben waren kein Problem, aber die rechte Luftdüse ging nicht heraus, war einfach fest.
Nach einer Stunde Gehebele und Gezerre habe ich jetzt unverrichteter Dinge alles wieder zusammengebaut.
Da gibt es wohl einen Trick 17, der den Ausbau ermöglicht und den ich nicht kenne.
Grüße,
GWB
es ging nicht, ich bin am Ausbau der seitlichen Luftdüse gescheitert.
Die Holzleiste, die Seitenverkleidung und die Schrauben waren kein Problem, aber die rechte Luftdüse ging nicht heraus, war einfach fest.
Nach einer Stunde Gehebele und Gezerre habe ich jetzt unverrichteter Dinge alles wieder zusammengebaut.
Da gibt es wohl einen Trick 17, der den Ausbau ermöglicht und den ich nicht kenne.
Grüße,
GWB
Hoi GWB,
ich habe dir grad mal eine pdf Anleitung per Mail geschickt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ich habe dir grad mal eine pdf Anleitung per Mail geschickt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!