Delta Hard Black

Dean

Delta Hard Black

Unread post by Dean »

Hallo die Herren

War gestern bei meinem Freundlichen und habe mal den HB genauer inspiziert.
Die Sitze in der Kombi Leder/Alcantara schauen und fühlen sich prima an. Jedoch finde ich das Alcantara für meinen Geschmack etwas zu dünn, sprich, mal schauen wie lange es geht, bis sie alt ausschauen.

Der Dachhimmel schaut immer noch zum schreien aus, also leider nicht dunkel (was dieser Version verdammt gut stehen würde).

Optik aussen..., sieht ganz stark aus, mit Ausnahme der Aussenspiegel, für meinen Geschmack ein absolutes "No Go".
Silberne oder verchromte Aussenspiegel gehören auf 'nen Audi, aber nicht auf 'nen Lancia.
Sämtliche Besitzer der verchromten Spiegel mögen mir verzeihen, aber ich persönlich find's schrecklich und es ist meine Meinung.

Die schwarz glänzenden Spiegel würden nämlich sehr wohl mit dem glänzenden Dach harmonieren.

Für mich wird's aber definitiv nicht 'nen Hardblack geben in Zukunft..., der Lack ist einfach zu heikel. Und ich als Fetischist von sauberen Autos, würde wohl jedesmal ausrasten wenn's ich 'nen Fingerabdruck aus 5 Meter Entfernung auf dem Auto sehen würde.

Das mit der Waschanlage ist übrigens auch kein Problem, sofern es eine Textilwaschanlage ist, und nicht 'ne "Borstenanlage".

Mehr kann ich nicht erzählen, da Euch der Rest des Fahrzeugs bekannt sein sollte.

Dean

PS: Noch was..., muss mich leider ;) von meinem "Prinzip" etwas entfernen und zugeben, dass die schwarzen Alu's dem HB besser stehen als die Hellen.

.
lanciadelta64

Re: Delta Hard Black

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Dean,

an diesem Wochenende ist die offizielle Vorstellung der HB-Version hier in Italien, auch wenn das kurios ist, gibt es die schon seit ein paar Wochen hier, aber wahrscheinlich wollte man vermeiden, dass es Überschneidungen mit der Giulietta gegeben hätte, der ja an zwei Wochenenden präsentiert wurde (diesmal nicht böse gemeint, denn der Delta wurde auch an zwei Wochenenden präsentiert und alles am gleichen Wochenende hätte wohl eher dem Delta denn der Giulietta geschadet ;) )

Den Delta HB, den mein Freundlicher hat, ist aber mit den Felgen wie du und ich sie drauf haben, also nicht mit den "brunierten" 18"ern. Da es hier einen Delta-Fan mit silbernen Spiegeln gibt und scheinbar auch in Italien der eine oder andere Delta-Fan nicht abgeneigt ist (ein Spanier, wenn ich mich recht erinnere, hat auch die in Silber), wíll ich nur so viel dazu sagen, für mich kommt kein Auto mit silbernen Spiegeln ins Haus, es sei denn der ganze Wagen ist in der Farbe. Aber das ist halt eine persönliche Geschmacksfrage und wo kämen wir dahin, wenn wir nur noch alle mit dem "gleichen" Delta herumfahren. Wie wohltunend war beispielsweise beim Treffen Lanzwils Delta, weil schwarz und weiß schon beinahe langweilig war, weil so viele damit anwesend waren.

Tanti saluti

Bernardo

PS: ich halte auch nichts vom HB als Farbe und würde immer mein schwarz nehmen, nicht weil ich befangen bin, sondern weil für mich dieses Matt immer eine Wirkung hat, als habe man mit Schmirgelpapier gearbeitet oder vergessen, das Auto zu lackieren. Früher sahen so die Blechteile mit Grundierung aus. Aber das ist mein persönlicher Geschmack ;)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”