Lancia-Insel Kefalonia?
Lancia-Insel Kefalonia?
Ich bin gerade auf meiner Heimatinsel, etwas VW-lastig, aber dann schimmert doch die Präferenz der Bewohner der Ionischen Inseln für Italienische Autos durch, denn die Inseln gehörten für über 1000 Jahre zu Venedig, und man identifiziert sich ein bischen mit allem italienischen...Auch Lancia sieht man daher etwas häufiger als anderswo...
- Attachments
-
- argostoli.jpg (197.47 KiB) Viewed 491 times
-
- lixouri2.jpg (35.84 KiB) Viewed 491 times
-
- lixouri1.jpg (85.27 KiB) Viewed 491 times
Re: Lancia-Ukraine/Kiev
ich war vor etwa eine woche in Kiev; hab nur drei Lancia gesehen, zwei davon hier abgebildet; das dritte war ein Y.
Merkürdiges farbkombination bei diesen Musa...der Dedra? na ja,...
Kiev ist überflütet mit teuren Deutschen karossen, aber auch ziemlich viele Alfa 159.
Merkürdiges farbkombination bei diesen Musa...der Dedra? na ja,...
Kiev ist überflütet mit teuren Deutschen karossen, aber auch ziemlich viele Alfa 159.
- Attachments
-
- securedownload-2.jpeg (91.92 KiB) Viewed 491 times
-
- securedownload-1.jpeg (114.12 KiB) Viewed 491 times
-
- securedownload.jpeg (86.11 KiB) Viewed 491 times
ganz einfach entweder als Ganzer gestohlen und dann absichtlich umlackiert wie bei der Musa oder wie beim Dedra aus mehrern Teilen zusammengesetzt.
-
Solche Fahrzeuge stiehlt man nicht, um sie in den Osten zu verkaufen, sondern wenn sie gestohlen werden, dann als Ersatzteillager, oder was meinst du, warum in Italien unter den Top 10 beinahe kein wirklich teures Fahrzeug darunter ist, dafür aber Fahrzeuge wie FIAT Uno, Punto oder Panda und sogar FIAT 500 (Ur-500er), die noch nicht einmal wegen Versicherungsbetrugs nur als gestohlen gemeldet werden können, weil die Besitzer dafür eh keinen Cent sähen.
Das hier ist ganz einfach, einer aus zwei Musas zusammengebautes Fahrzeug. Es ist in Osteuropa nicht so unüblich, aus West- und Südeuropa Schrottautos zu kaufen (mit Vorliebe Unfallautos), die dann mit billigen Teilen bzw. mit einem anderen Schrottauto zu einem neuen zu verbinden.
Ich hatte einmal das Vergnügen in Memel einen Grande Punto Sport zu begutachten und ich habe beinahe den Mund nicht mehr zubekommen. Die Front war von einem Basis-Grande-Punto, keine Nebelscheinwerfer drin, die normalerweise vorhanden sind. Kurz ein Unfall-Punto.
Das hier ist ganz einfach, einer aus zwei Musas zusammengebautes Fahrzeug. Es ist in Osteuropa nicht so unüblich, aus West- und Südeuropa Schrottautos zu kaufen (mit Vorliebe Unfallautos), die dann mit billigen Teilen bzw. mit einem anderen Schrottauto zu einem neuen zu verbinden.
Ich hatte einmal das Vergnügen in Memel einen Grande Punto Sport zu begutachten und ich habe beinahe den Mund nicht mehr zubekommen. Die Front war von einem Basis-Grande-Punto, keine Nebelscheinwerfer drin, die normalerweise vorhanden sind. Kurz ein Unfall-Punto.
Jetzt weiß man auch, warum die Polen die besseren Fiats zusammenschrauben und -schweißen, da wird nach Feierabend einfach weiter gemacht...
Klar, Kiev und Memel liegen nicht in Polen, aber die Autos machen dort sehr oft Stopp bei ihrem Weg aus dem Westen...
Klar, Kiev und Memel liegen nicht in Polen, aber die Autos machen dort sehr oft Stopp bei ihrem Weg aus dem Westen...
Fasten your seatbelts. It's going to be a bumpy night.
-
gibt es da nicht auch eine FIAT-Fabrik in Polen? Vielleicht schrauben die Arbeiter ja privat kräftig und wer weiß, vielleicht findet das eine oder andere Teil über Unwege von Pomigliano aus bis nach Polen. Wundern würde es mich nicht 

Re: italienische - Insel Japan?
vielleicht gehörte Japan ja vor über 1000 Jahren auch den Kaufleuten Venedigs
Erfolgreich sind die Italiener ja dort, wie ich selbst gesehen habe, sehr viele Alfas und auch einige Maserati und Ferrari. Leider kein Lancia.
Grüße
Bob

Grüße
Bob
- Attachments
-
- maserati japan april 10.jpeg (176.36 KiB) Viewed 491 times
-
- alfa japan april 10.jpeg (171.02 KiB) Viewed 491 times
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
-
Re: Lancia-Insel Kefalonia?
... die sind auch wild auf den alten FIAT 500 

meinte ich ja die werden assembled
Re: italienische - Insel Japan?
Bob schrieb:
-------------------------------------------------------
> vielleicht gehörte Japan ja vor über 1000 Jahren
> auch den Kaufleuten Venedigs
Erfolgreich sind
> die Italiener ja dort, wie ich selbst gesehen
> habe, sehr viele Alfas und auch einige Maserati
> und Ferrari. Leider kein Lancia.
> Grüße
> Bob
Laut mir bekannter Daten ist Japan Alfa Land Nr. 1 !!! (nach Italien natürlich). In 2009 lag der Marktanteil bei 1,28 Prozent.
-------------------------------------------------------
> vielleicht gehörte Japan ja vor über 1000 Jahren
> auch den Kaufleuten Venedigs

> die Italiener ja dort, wie ich selbst gesehen
> habe, sehr viele Alfas und auch einige Maserati
> und Ferrari. Leider kein Lancia.
> Grüße
> Bob
Laut mir bekannter Daten ist Japan Alfa Land Nr. 1 !!! (nach Italien natürlich). In 2009 lag der Marktanteil bei 1,28 Prozent.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010