Page 1 of 1

Thesis in Auto Bild (Wertverlust)

Posted: 04 Jun 2010, 00:01
by Jens kLt
Nur mal zur Info, scheint noch nicht entdeckt worden zu sein: Der Thesis ist mit einem Minimalbeitrag in der Auto-Bild, Rubrik Gebrauchtwagen zum Thema "größter Wertvernichter".

Mit Bewertung (zwei Sterne). Grundtenor: Lancia als Name wie Musik, und der Thesis als ein Auto wie ein Gemälde.
Abzug gibt's für die (objektiv wohl nicht zu leugnende) Anfälligkeit, insbesondere elektronischer Art. Ausdrücklich wurde der "Christbaum" als typischer, auch von Lancisti gebrauchter Euphemismus zitiert (Tacho aus, alle Lampen an...).

Naja, viel mehr als hier steht da auch nicht. Der Thesis reiht sich ein in die Reihe Vel Satis, Phaeton, XJ etc.

Gruß

Jens

Re: Thesis in Auto Bild (Wertverlust)

Posted: 04 Jun 2010, 08:46
by Ruth
Du meinst jetzt nicht den Bericht in der Auto-B in der Ausgabe 09. Mai 2008 ?

Damals wurden nämlich auch den Thesis, den 166 von Alfa, den 300cc von Chrysler und ähnlichen ein "Urteil" abgeben 8-)

Re: Thesis in Auto Bild (Wertverlust)

Posted: 04 Jun 2010, 08:50
by rainer
Nur der Neupreis stimmt nicht, die haben den Standardpreis für Executiv angegeben, wenn man einen Top-Thesis nimmt ist der Preis um € 12.000 höher und der Verlust dann noch höher.
Ich habe meinen Thesis als Vorführwagen mit 38.000 km gekauft, war natürlich günstig und so ist der Verlust für mich ab Kauf realitiv gering. Aber direkt negativ waren die paar Zeilen in Auto-Bild nicht. Eher so wie wir unseren Thesis sehen ein Designstückchen und extravagant.
Natürlich hat mir der Artikel in Auto Strada besser gefallen.. :D

Re: Thesis in Auto Bild (Wertverlust)

Posted: 04 Jun 2010, 17:29
by Ruth
Ich habe den neuen Artikel in der aktuellen Auto-Bild vor gut 1 1/2 Std gelesen.

Für mich unverständlich, das der VelSatis mehr positive Sternchen bekam als der Thesis ?tt?
Vor allem weil dort der gleiche verkorkste 3l Dieselmotor wie auch im Saab 3.0 TiD verbaut wurde :X:X

Re: Thesis in AMS - und Neues zur Strategie

Posted: 03 Jul 2010, 00:16
by Jens kLt
...und in der aktuellen Ausgabe der Auto, Motor & Sport auch ein ähnlicher Miniartikel über Exoten-Gebrauchtwagen. Neben Chrysler C300, Renault Vel Satis war auch der Thesis mit dabei. Aber nichts zur Zuverlässigkeitswertung (Sterne oder so, nur Eigenschaftswertung).

Aber komisch recherchiert: Zum einen sagen sie (eher negativ, zumal falsch ab 2006), dass der Thesis keinen DPF als Diesel habe, zum anderen meinen sie tatsächlich (was ja positiv wäre, wenn es stimmte), die Ersatzteilversorgung sei "auf lange Zeit gesichert". Hahaha... sieht man ja beim k.

Ansonsten: kräftiger Benzin-Turbo (woher wissen die das, haben doch nie einen getestet, nur 2002 mal den 3.0 V6), etwas eng, stilvoll, unkomfortabel.

Wer sowas sammelt, ab ins Archiv mit der Ausgabe.


Zumal - wichtiger! - im Wirtschaftsteil ein Beitrag vom Chefredakteur persönlich zu Marchionnes Plänen drin ist. Unter anderem mit Aussagen, dass Alfa umpositioniert werde und wie Lancia zum "Full Liner" werde. Entwicklung bis Kompaktklasse in Italien, der Rest aus Detroit. Unter anderem der alte C300 mit Facelift als Thesis-Nachfolger. Soll zusammen die Nr. 6 in der Welt ergeben. Wer's glaubt... Der Redakteur nicht. Und es ist von Milliardeninvestitionen die Rede - wo sollen die herkommen?


Zu guter Letzt der Presseschau: Auto Bild: Für's "Gaspedalproblem" im Stilo, Bravo und Delta gebe es wohl keine Lösung. Mahnung an Fiat, ihr verbessertes Image nicht gleich wieder damit zu ramponieren. es gebe wohl auch Betroffene mit klemmenden Pedalen (Stilo).

Dieselbe Ausgabe zieht übrigens ordentlich über VW her - quietschende TSI-Motoren mit Doppelaufladung. Also ganz ausgeglichen(:P)


Euer "Pressereferent"


Jens