Page 1 of 2

erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 23 May 2010, 22:41
by lanciadelta64
Videoclip über das erste nationale (italienische) New-Delta-Treffen. Ein Pärchen ist extra aus Basel angereist gekommen, 9 Stunden Fahrt. Die Meisten sind gestern angereist und heute sind weitere vier zugestoßen. Chris hätte seine Freude gehabt, war ja einer mit "boreale" anwesend. Sonst überwogen die Farben weiß und schwarz, aber auch blau (etwas für Bernd)


http://www.altarimini.it/video.php?play ... hl=it&fs=1

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 24 May 2010, 11:51
by Bob
liege ich da richtig, dass der wunderschöne rote Delta Linzwil gehört, solch ein Exemplar gibt es doch nur einmal ;-)
Viele Grüße
Bob

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 24 May 2010, 12:34
by lanzwil
Du schmierst mir bzw. meinem Delta Honig um den Mund...
Ist schon richtig war schon der Star, obwohl natürlich alle schön waren, wie auch Bernardo immer sagt.
Anbei übrigens ein Foto wie es am Hotelparkplatz aussah.
Dann eins, wo hinter mir Bernardo mit seinem schwarzen Delta steht gefolgt von einem Bicolore Weiß mit brünierten Felgen.
Und eins von der Nachtour...

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 24 May 2010, 15:05
by lanciadelta64
Ja Bob, Lanzwils Delta war wirklich einzigartig, nicht allein wegen der Außenfarbe, denn schwarze und weiße Deltas waren öfters vorhanden, sondern auch weil sein Delta der einzige war, der serienmäßig die LPG-Anlage hatte (eine hatte eine nachträglich eingebaute Anlage) und auch der einzige Delta mit beiger Innenausstattung.

Somit war klar, wessen Delta der "Star" war, denn meiner ging in der Masse unter ;), aber Ehre, wem Ehre gebührt, denn er hat bei seinem Delta auf alles geachtet. Da passt dann halt alles, egal ob es die Farbe des Daches ist, die passend zu den Felgen ist (oder umgekehrt) oder auch das Rot, das hervorragend mit den Felgen und dem Dach harmoniert (nicht, dass die anderen Felgen dem nicht stünden, aber diese Kombination harmoniert noch besser) und dazu dann die Lederumrandung der Mittelkonsole, die zusammen mit dem Ledercockpit perfekt zum Alulook der Mittelkonsole und dem beigen Plastik des Tunnels bzw. des unteren Armaturenbrettes passt.

Da hat jemand sich wirklich sehr viele Gedanken gemacht, wie sein Auto auszusehen hat.

Liebe Grüße

Bernardo

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 24 May 2010, 15:12
by lanciadelta64
Ciao Lanzwil,

ja, mir gefällt auch das Foto mit den drei Deltas gut (nicht weil meiner zu erkennen ist, denn du weißt ja, der von Domenico sieht ja genauso aus wie meiner), weil man den Delta vielleicht in den drei Kontrastfarben sieht, also einmal schwarz, dann weiß und rot, die in der Kombination (es hätten ja auch blau oder grau sein können, darum geht es nicht) am besten die unterschiedliche Wirkung der Deltas hervorbringt, denn ein schwarzer Delta (oder auch dunkelblau, dunkelanthrazit) wirkt anders als ein weißer und diese "rosso boreale" gibt wieder ein anderes Farbenspiel wider. Du weißt ja, was ich dir über dieses Rot mit den roten LEDs gesagt habe, da ich ja eine Zeit hinter dir gefahren war. Das wirkt wieder anders als bei den anderen Deltas, wie bei meinem schwarzen Delta, oder denen von Filippo (blau) oder "obyone" (Der weiße Delta war von Obyone, der mit dem Hund).

Liebe Grüße

Bernardo

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 24 May 2010, 17:32
by lanciadelta64
Nun das erste italienische New-Delta-Treffen fand am letzten Wochenende in Bellaria Igea Marina. Es gehört zur Provinz Rimini. Einige kannten sich von einem früheren Treffen der norditalienischen Sektion, das aber aber nur an einem Tag stattfand.

Die ersten trafen bereits vormittags ein, ich bin gegen 16 Uhr angekommen und zu meinem Erstaunen lagen die anwesenden "Deltisti" alle am Pool. Nach und nach trafen dann weitere Deltas ein, sodass der Hotelparkplatz schon sehr voll war. Einige gingen zuerst auch schlafen, weil sie eine sehr lange Fahrt hinter sich hatten. Ein Pärchen kam aus Basel extra angereist und sie waren 9 Stunden unterwegs. Dann gegen 18-18.30 gab es ein Begrüßungstrunk und dann wurde der weitere Ablauf besprochen. Wir sind dann gegen 20.00 Uhr Abendessen gegangen und Lanzwil war natürlich Gesprächsstoff, denn man kannte ja seine "Red Lady" von den Fotos her und so waren denn auch alle gespannt und am Ende musste ich ihn anrufen, weil sie sich schon Sorgen gemacht hatten und da stand er dann schon praktisch vor dem Hotel. Er kam gegen 20.30 an und so aßen wir alle gemeinsam. Zum dem Zeitpunkt waren wir ca. 20 Personen mit 11 Deltas (einige hatten ihre Familie bei sich, wie auch Lanzwil).

Nach dem Essen dann haben wir uns nach Riccione aufgemacht, das 40 Km vom Hotel entfernt ist und in Riccione hat sich dann auch noch ein weiterer Delta untergemischt gehabt. Dann auf einem Parkplatz sind die Dunkelaufnahmen erfolgt, wobei man besonders auf die LEDs abgesehen hatte. Im Hotel sind wir dann sehr spät erst angekommen, einige, die schon morgens um 4 Uhr aufgestanden waren, gingen zu Bett, andere, der "harte Kern", wie Lanwil und Bernardo, leisteten sich den "Luxus" bis 2 Uhr noch auszuharren.

Am nächsten Morgen gesellten sich weitere 4 Deltas und der Parkplatz platzte aus allen Nähten, sodass der letzte Delta gerade noch so eben in der Einfahrt Platz gefunden hatte. Nach dem Frühstück haben wir alle erst einmal die Hauptstraße des Ortes in Beschlag genommen. Ich könnte verstehen, wenn der eine oder andere uns am liebsten auf den Mond geschossen hätte.

Von da sind wir dann über die Landstraßen nach Novafeltria mit schönen Hügeln und am Ende einen großen Platz, auf dem wir dann unsere Deltas in "Reih und Glied" abgestellt hatten.

Dazu kam dann ein Journalist der Provinznachrichten und nahm dann die Szene auf, die nun auch auf YouTube zu sehen ist.

Von dort ab ging der Tross wieder zurück. Es war nicht so ganz einfach, die Deltas so halbwegs zusammenzuhalten, denn zum einen scheint ein Radrennen stattgefunden zu haben, zum anderen war es das erste wirklich warme Wochenende seit Wochen in Italien, sodass viele Leute auch noch unterwegs waren. Es war schon beinahe ein Wunder, dass keiner verloren gegangen ist und der Tross wirklich doch teilweise sehr kompakt geblieben war.

Anschließend gab es dann im Hotel noch einen Umtrunk und dann ging es wieder zu Tisch und am Ende gab es dann noch eine große "Torte" mit dem Logo des Clubs. Einige fuhren dann sofort anschließend (manche hatten ja auch eine schöne Strecke vor sich), andere wie Lanzwil und ich blieben länger und gingen die Heimreise gegen 18 Uhr an.

Motormäßig wie auch von der Ausstattung war eigentlich alles anwesend, angefangen beim T-Jet mit dem kleinen Multijet über den 2,0 Multijet bishin zu den Twinturbos und dem 1,8er. Bei den Farben sorgte Lanzwil für den "Farbtupfer" des Treffens, denn die Farbe seines Deltas stach aus der Menge hervor. Leider war die Farbwahl der Deltas weniger verteilt und so fehlten denn auch "Avorio-weiß", hellblau war genauso wenig vorhanden wie Nadir, dafür viele weiße und schwarze Deltas, genauso wie auch graue.

Aus dem deutschen Teil von Viva Lancia waren Lanzwil und meine Wenigkeit vertreten. Jedenfalls für alle war es ein unvergessliches Wochenende und mit Sicherheit sind einige Freundschaften daraus entstanden.

PS: für einen war es ein besonderes Treffen, denn es drohte ihm ein Treffen ohne Aut, dann kam sein Delta vor 4 Tagen an und somit war für ihn dieses Treffen auch die persönliche Jungfernfahrt und er strahlte natürlich bis über beide Ohren...

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 24 May 2010, 22:12
by lanciadelta64
zwei weitere Bilder...

ein Foto wurde in Novafeltria gemacht und zeigt alle 15 anwesende Deltas. Auf dem zweiten Foto ist des "Schweizer" Deltas zu sehen.

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 25 May 2010, 08:32
by rosso & nero
(tu)(tu):)-D:D:DB)X(:)o

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 25 May 2010, 12:59
by Silvan
Irgendwie fehlte mein "Acqua Azzurro"-Delta(:P)! Ich war allerdings im Elsass beim Aurelia-Treffen - auch nicht schlecht. Nein, ich habe keine Bilder davon...

Re: erstes italienisches New-Delta-Treffen bei Rimini

Posted: 25 May 2010, 13:37
by lanciadelta64
Ciao,

es gibt dieses "helle Blau" bei vielen Fahrzeugen der FIAT-Gruppe und mir hat sie nie gefallen, aber dem Delta - für mich - steht dieses Blau sehr gut. Auf der Fahrt zum Treffen habe ich einen auf dem Hof eines Händlers gesehen und mir gefiel sie wirklich. Es gibt auch einen im Club, der diese Farbe hat (auch Avorio), aber leider ist von denen keiner gekommen. Wie gesagt, praktisch alle Motoren und Ausstattungsvarianten waren vorhanden (wenn wir den Executive einmal herausnehmen), sogar die helle Innenausstattung (Lanzwil) oder Ledercockpit (Lanzwil und ich), aber bei den Farben hat es große "Lücken" gegeben. Da war alles sehr begrenzt. Wäre nicht Lanzwil dabei gewesen, wäre es bezüglich der Farben eher "fad" gewesen und so war es auch nicht verwunderlich, dass Lanzwils Delta der "Star" war. Das Problem ist, dass die meisten Händler es selbst gar nicht wissen, dass es solche Kombinationen gibt und viele auch zurückschrecken, weil sie Angst haben, es könne nicht passen. Diese Angst aber, wie das Treffen gezeigt hat, ist völlig unbegründet, denn ich kenne keinen auf dem Treffen, dem der rote Delta nicht gefallen hat.


Tanti saluti

Bernardo