Lancia Kappa Coupe (Diesel)

lkc

Lancia Kappa Coupe (Diesel)

Unread post by lkc »

Hallo alle miteinander,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und jetzt mal ein paar Fragen an unsere Spezialisten wie CC :

Es gibt ja immer wieder mal günstige Limousinen mit dem Common Rail Diesel und günstige Coupes mit Motorschaden(ein schöner in Energyblue oder mit rotem Frau Leder.....B)-.
Bekanntlich gab es ja auch eine Handvoll Coupes mit Diesel Motor. So weit wir uns errinern können,dürfte der Grundrahmen mit Motor passen.

Schwierigstes Problem, wie löst man das Problem mit dem KFZ-Brief(Diesel/Benzin).

Jetzt seid ihr gefragt, schreibt eure Meinung, Gedanken usw.

Nur hoffe ich,dass dieser Gedanken kein Grund zum Aufschrei gibt, von wegen,wie kann man auf so eine Idee kommen, ich denke,dass ist eine sehr seriöse Idee...........
CC

Re: Lancia Kappa Coupe (Diesel)

Unread post by CC »

Salve,

in der Tat gab es ein (!) kC, das serienmäßig mit einem 2.4-Liter-5-Zylinder-Diesel ausgeliefert wurde.

Aus ökonomischen Gründen wurden schon mehrere kC auf Gas umgerüstet, vor allem in NL. Es gibt in NL auch schon ein kC, in dem der besagte 2.4-Liter statt des originalen Motors nachträglich eingebaut wurde, auch aus ökonomischen Gründen. Platz sollte genug da sein, auch die Aufhängungen etc. sollten unproblematisch sein. Ob der jeweilige TÜV-Mensch den Umbau absegnet, sollte man VORHER mit ihm klären.

Von Fiat Deutschland würde ich keine große Hilfe erwarten,

vG

CC
lkc

Re: Lancia Kappa Coupe (Diesel)

Unread post by lkc »

Guten Morgen,

besten Dank schon mal.
Jaa,dass Fiat Deutschland bei so etwas nicht kooperativ ist,ist mir bewusst(meine Familie war von 1960 an Fiat,bzw. von 1973 an kleiner Lancia Händler).

Ich hätte noch mal eine bitte,könnte jmd mal die Seite mit den technischen Daten aus seinem KFZ-Brief einscannen(bzw abfotographieren) und hier reinstellen??

Theoretisch bräuchte ich nur eine Limousine mit wenig KM und vielen Beulen(Preis ;-) )
Und ein Coupe,entweder mit Motorschaden oder vielen Kilometer(aber vorzugsweise rotem Poltrona).
Naja,wenn es so weit ist,werde ich zu beidem hier noch mal eine Anfrage stellen.

Besten Dank für das Fahrzeugbriefbild im Voraus

lkc
Post Reply

Return to “D45 Kappa”