Es ist soweit...Verkauf! :(

carsver
Posts: 66
Joined: 05 Feb 2010, 15:50

Es ist soweit...Verkauf! :(

Unread post by carsver »

Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps! Nachdem alle Unklarheiten bereinigt sind, der Wagen die große Inspektion, neuen TÜV und AU bekommen hat (neuen Zahnriemen hat er ja bereits), steht mein Thesis in Kürze zum Verkauf. Ich werde ihn - nach professioneller Aufbereitung mit passenden Fotos bei mobile.de einstellen, habe Zeit, auf ein vernünftiges Angebot zu warten und muss nicht das Erstbeste nehmen...habt ihr noch Tipps für mich? Was ist zu beachten? Sollte ich VHB anbieten oder Festpreis? Gibt es Formulierungen zu Verhandlungstaktik, die ihr empfehlen würdet? Ihr seht, ich bin etwas unsicher, habe hier keine Erfahrung...
Danke & Gruss,
carsver
Thor242
Posts: 183
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Es ist soweit...Verkauf! :(

Unread post by Thor242 »

Na wenn er wirklich weg soll... ;)

Also mein Rat: Man gibt ja immer eine Preisvorstellung an, somit ist der Preis immer VB. Selbst beim Hinweis "Festpreis" kommen Anrufe mit "Was is letzte Preis?" als Einstieg. (Wobei hier eine Weiterführung des Telefonats eh Zeitverschwendung ist, außer du möchtest das Auto verschenken.)

Persönliche Erfahrung mit Autobörsen: Bei mir trudelten diverse Mails ein, ein Vermittler hätte einen Käufer für mein Auto. Meist auf englisch und in jedem Fall etwas fragwürdig.

Aus dem Bauch raus: Einen Thesis kauft man eher nicht total uninformiert, daher sollten Hinweise auf mögliche behobene Schwachstellen, wie die von allen geschätzte EPB ;) , nicht fehlen. Immer die Fakten aufzählen, wie der Zahnriemenwechsel und die neue Inspektion. Formulierungen wie "Super Zustand" oder "wenig km" kann der potentielle Käufer ja bei der Besichtigung selber einschätzen bzw. in der Anzeige sehen. Ich fand damals beim ersten Suchen nach meinem Thesis die Beschreibung der Ausstattung sehr beeindruckend.

Viel Glück beim Verkauf
Andreas
Post Reply

Return to “D30 Thesis”