Hallo!
Ich werde mir am Montag einen Thesis kaufen.
Es ist ein Emblema mit 175 PS 20V Diesel Automatik und 130000km um 13000.
Ich wollte nachfragen, ob mir jemand tipps geben kann auf was ich achten muss.
Er steht leider 3 Autostunden von mir entfernt, ich kenne das Auto nur von Fotos und Händlererzählung, wenn nach der Probefahrt alles OK ist, und das Service gemacht ist, werde ich zuschlagen.
Freu mich auf eure Antworten
Autokauf
Re: Autokauf
Hallo raphi,
bei welchem Händler steht denn der Thesis. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum dieses Auto und kann etwas genaueres dazu sagen.
Gruß
Walter
bei welchem Händler steht denn der Thesis. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum dieses Auto und kann etwas genaueres dazu sagen.
Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
Es ist ein Händler aus Österreich, und der Chef der Firma übernahm den Wagen von Lancia am ersten Tag, seitdem ist er quasi in Händen eines Lancia-Fiat-Werkstattbesitzer.
Ich nehme mal, an, bzw, mir wurde erzählt, dass jede Kleinigkeit promp repariert wurde.
Ich kann das natürlich nur hoffen, bin schon sehr gespannt wenn ich den Wagen das erste mal zu Gesicht bekomme.
Ich nehme mal, an, bzw, mir wurde erzählt, dass jede Kleinigkeit promp repariert wurde.
Ich kann das natürlich nur hoffen, bin schon sehr gespannt wenn ich den Wagen das erste mal zu Gesicht bekomme.
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Hallo Ralphi,
hier ein paar Gedanken, was Du Dir ansehen solltest :
- Zahnriemenwechsel durchgeführt (120.000km oder alle 5 Jahre)
- Stehbolzen am Krümmer nicht beschädigt (zeigt sich durch Pfeifgeräusche beim Beschleunigen)
- Getriebe (Automat ?) schaltet flüssig und ohne größere Rucke ? Aber beachte, alle Thesis Automaten haben gerade im kalten Zustand vielleicht nicht die Sanftmut wie andere Automaten dieser Klasse und schalten auch eher spät in den höheren Gang
- besondere Aufmerksamkeit solltest Du dem Connect System widmen. Mach einen Test und nutze die Navigation, es sollte ohne Fehler funktionieren.
- Achte beim Fahren auf Geräusche vom Fahrwerk, Knacken, Poltern etc. Der Thesis lastet schwer darauf.
- Lass den Verkäufer die elektrische Handbremse anziehen und lausche den Geräuschen an den Hinterrädern, die Bremse muss sich gleichmässig an beiden Rädern aktivieren
- Schau di r den Auspuff an, der neigt bei dem Alter zum Rost (ist aber nicht unüblich wird nur teuer, da es keine günstigen Alternativen gibt)
- Ansonsten gilt, was immer beim Autokauf gilt, prüfe alle elektrischen Verbraucher, ist der Wagen trocken (bei Schiebedach), wie gammelig oder gepflegt ist der Innenraum, Motor etc. Fährt und bremst er geradeaus, auch wenn Du das Lenkrad loslässt usw.
Viel Glück !
Grüße
Bob
hier ein paar Gedanken, was Du Dir ansehen solltest :
- Zahnriemenwechsel durchgeführt (120.000km oder alle 5 Jahre)
- Stehbolzen am Krümmer nicht beschädigt (zeigt sich durch Pfeifgeräusche beim Beschleunigen)
- Getriebe (Automat ?) schaltet flüssig und ohne größere Rucke ? Aber beachte, alle Thesis Automaten haben gerade im kalten Zustand vielleicht nicht die Sanftmut wie andere Automaten dieser Klasse und schalten auch eher spät in den höheren Gang
- besondere Aufmerksamkeit solltest Du dem Connect System widmen. Mach einen Test und nutze die Navigation, es sollte ohne Fehler funktionieren.
- Achte beim Fahren auf Geräusche vom Fahrwerk, Knacken, Poltern etc. Der Thesis lastet schwer darauf.
- Lass den Verkäufer die elektrische Handbremse anziehen und lausche den Geräuschen an den Hinterrädern, die Bremse muss sich gleichmässig an beiden Rädern aktivieren
- Schau di r den Auspuff an, der neigt bei dem Alter zum Rost (ist aber nicht unüblich wird nur teuer, da es keine günstigen Alternativen gibt)
- Ansonsten gilt, was immer beim Autokauf gilt, prüfe alle elektrischen Verbraucher, ist der Wagen trocken (bei Schiebedach), wie gammelig oder gepflegt ist der Innenraum, Motor etc. Fährt und bremst er geradeaus, auch wenn Du das Lenkrad loslässt usw.
Viel Glück !
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
...und wenn Raphi in Deutschland wohnt ist anzumerken, dass der 175PS Diesel keine grüne Feinstaubplakette erhalten wird. Ansonsten sind Bob's Anmerkungen ziemlich komplett.
Gruss....Starbiker
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Danke für die informativen Antworten, aber ich bin eh Österreicher
Bei uns ist der Feinstaub zur Zeit noch"egal" 
Liebe Grüße

Liebe Grüße
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Thema "besondere Aufmerksamkeit solltest Du dem Connect System widmen. Mach einen Test und nutze die Navigation, es sollte ohne Fehler funktionieren"
Sollte das Connect System nicht 100% funktionieren dann den Preis mindenstens 300€ runter verhandeln. Eine völlige Revision kostet max. 300€.
Nachfragen ob es schon gemacht worden ist.
Viel Glück, Rino
Sollte das Connect System nicht 100% funktionieren dann den Preis mindenstens 300€ runter verhandeln. Eine völlige Revision kostet max. 300€.
Nachfragen ob es schon gemacht worden ist.
Viel Glück, Rino
-
Na ja Deutschland scheint mal wieder das ein zigste Land in Europa zu sein was sich für diese Feinstaub Plakette zu Interessieren scheint im gegen Satz zum rest Europa.
Hier zu Lande zahlen die Autofahrer das auch gerne was die im Ausland nicht machen würden.
Aber wie wird den der Thesis Diesel & Benziner ab 2011 Berechnet ??? Da geht es dann nicht mehr nach Hubraum sondern nach CO² Ausstoß.
Werden die Autos nach Tatsächlichen Ausstoß Berechnet (bei der ASU fest zu stellen) oder nach Werksangaben?
Zumindest sollte man das beim Thesis Kauf auf jeden Fall Beachten wenn der Wagen hier zu Lande rollen soll.
Sonst kann schnell aus Gelb ROT werden..
GLG
Hier zu Lande zahlen die Autofahrer das auch gerne was die im Ausland nicht machen würden.
Aber wie wird den der Thesis Diesel & Benziner ab 2011 Berechnet ??? Da geht es dann nicht mehr nach Hubraum sondern nach CO² Ausstoß.
Werden die Autos nach Tatsächlichen Ausstoß Berechnet (bei der ASU fest zu stellen) oder nach Werksangaben?
Zumindest sollte man das beim Thesis Kauf auf jeden Fall Beachten wenn der Wagen hier zu Lande rollen soll.
Sonst kann schnell aus Gelb ROT werden..
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)