Suche: DELTA 1.6Multijet DFN

bigfoot

Suche: DELTA 1.6Multijet DFN

Unread post by bigfoot »

Suche im Auftrag meines Vaters einen [size=large]Delta mit Diesel mit Automatik und Xenon[/size] - kommt also nur der 1.6Multijet DFN in Frage, aber mindestens in ORO-Ausstattung.>:D<

Falls ihr ein gutes Angebot am Markt findet, einen jungen Gebrauchten, Top Neuwagen bzw. Tageszulassung...
[size=large]Bitte posten oder eine PN schicken[/size].(tu)
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
lanciadelta64

Re: Suche: DELTA 1.6Multijet DFN

Unread post by lanciadelta64 »

Hast du jetzt schon deine gesamte Familie angesteckt...:D B)- B) X(
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Einen 1.6Multijet DFN in der Ausstattung zu finden wird wohl eine langwierige Aufgabe, aber ich habe bis Herbst Zeit gekommen :)
.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Es ist zwar noch nicht Herbst, ich hoffe der Sommer kommt erst noch, aber...

Ein weiterer Delta wird in den nächsten Tagen bestellt - oder gebraucht erstanden.

Also, bitte nochmal um eure Unterstützung bei der Suche eines jungen Gebrauchten.

Es gilt also weiterhin:

Suche im Auftrag meines Vaters einen Delta mit Diesel mit Automatik und Xenon - kommt also nur der 1.6Multijet DFN in Frage, aber mindestens in ORO-Ausstattung.>:D<

Falls ihr ein gutes Angebot am Markt findet, einen jungen Gebrauchten, Top Neuwagen bzw. Tageszulassung...
Bitte posten oder eine PN schicken.(tu)
.
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Die Entscheidung wurde soeben getroffen, ein neu konfigurierter Delta wird am Dienstag bestellt.

Gruß
Bigfoot
.
lanciadelta64

Gratulation :)-D
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Als kurze Entscheidungshilfe bzgl. Ausstattung in letzter Minute:

+ Connect NAV
+ Adaptives Fahrwerk
+ 17"-Felgen
+ Bi-Color vom Händler
+ Beheizte Vordersitze

- Blue&Me wird nicht mitbestellt
- ohne Parkassitenten oder Sensoren
- ohne Technologiepaket(Regensensor nicht erwünscht)

o Xenon mit Kurvenlicht noch offen
o Tempomat "nachrüsten"

Zum Thema Tempomat: Ist es sicher, dass für den 1.6MJet DFN der Tempomat vorbereitet ist? Dann wäre Plug&Play mit dem Nachrüstschalter möglich. Gegenfrage - Kann man den Regensensor auch deaktivieren und somit manuell steuern?

Gruß
.
lanciadelta64

Bezüglich B&M. Wenn man nicht unbedingt im Auto telefonieren muss/will, kann man sich das Teil sparen (Bill Gates wird zwar weniger erfreut sein, aber tut ihm schon gerne einen Gefallen? >:D<) Aber wenn man auch im Auto telefonieren möchte, würde ich empfehlen, es mitzubestellen, anstatt dann später eine nachträglich einbauen zu lassen.

Ich würde auf JEDEN FALL hinten Parksensoren empfehlen, denn der Delta ist alles andere als übersichtlich. Der Parkassistent muss es nicht sein, es sei denn, man will, so wie ich, auch vorne Parksensoren haben, dann lohnt es sich, gleich das ganze Paket zu nehmen. Aber den Delta ohne hinteren Sensoren zu nehmen ist gewagt (nun wer nicht wagt, der nicht gewinnt, aber so ein lackierter Stoßfänger ist nicht billig).

Der Regensensor muss es nicht sein, aber da ich den Lichtsensor haben wollte (ich habe hier viele Tunnels und tagsüber kann ich mit dem LEDs fahren, also ist es für mich eine feine Sache), habe ich halt im Paket erhalten.

adaptives Xenonlicht: Wer viel Autobahn fährt oder wie ich viele Kurven hat, für den ist das Xenon wirklich zu empfehlen. Wer aber eh vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs ist und nur ab und an mal nachts auf einer Autobahn unterwegs ist, der sollte sich die Anschaffung überlegen, zumal eine defekte Birne oder Brenner wesentlich teurer sind als wenn man bei einer "herkömmlichen" Lampe eine Birne austauschen muss.

Zum Tempomat: Es hieß, dass eventuell bei einigen Deltas (bei einigen Bravos ist es so) das Kabel mit dem passenden Adapter bereits unter der Lenkradsäulenverkleidung sei, allerdings habe ich bisher von denen gehört, die einen Tempomat einbauen wollten, das zumindest bei ihren Deltas kein Abschluss vorhanden war und man ihn selbst vom Motorraum legen musste. Frage mich bitte nicht, wie man das macht, denn meine Fahrzeuge haben sie vom Werk aus verbaut bekommen.

Der Regensensor wird automatisch beim Abstellen des Autos deaktiviert und muss er muss dann über den Hebel aktiviert werden. Wenn man will, kann man ihn umgehen, was ich an Anfang laufend machte, weil er mir zwischen nichts und Turbowischen schaltete, oder anders ausgedrückt, bei starkem Regen auf einmal nix war, um dann für ein paar Regentropfen wie der Teufel über die Scheibe zu wischen, bis ich dann mit Alkohol an der Scheibe in Höhe des Regensensors gearbeitet habe. Seitdem habe ich Ruhe und der Sensor ist zuverlässiger.

Aber wenn du mich so persönlich fragst, ob man ihn braucht? Man kann auch ohne leben, ohne dass nun einem etwas fehlen würde ;) Dann lieber die Parksensoren hinten ;)
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

B&M und Parksensoren würde ich (aus eigener Erfahrung) bestellen. Der erste Kratzer kostet mehr als die Sensoren, die erste Strafe wegen "Telefonierens am Steuer" mehr als B&M.

Da bin ich mit Bernardo zufällig einmal auf einer Linie.

Gruß,

Chris
bigfoot

Unread post by bigfoot »

rosso & nero schrieb:
-------------------------------------------------------
> B&M und Parksensoren würde ich (aus eigener
> Erfahrung) bestellen. Der erste Kratzer kostet
> mehr als die Sensoren, die erste Strafe wegen
> "Telefonierens am Steuer" mehr als B&M.
>
> Da bin ich mit Bernardo zufällig einmal auf einer
> Linie.
>
> Gruß,
>
> Chris

Mein Vater telefoniert nicht beim Autofahren und der Medienplayer des B&M allein ist das Geld nicht Wert, da absoluter Murks.

Die Sensoren kommen vermutlich doch noch dazu, sind aber noch aus dem Buget rausgenommen und somit Verhandlungssache.

Gruß
.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”