Page 1 of 1
Knarzen nach Reifenwechsel
Posted: 17 Apr 2010, 16:16
by rainer
Habe diese Woche meine Sommerreifen montieren lassen.
Seither knarzt der Thesis an einem hinteren Rad.
Auch wenn ich auf den Kotflügel drücke kommt das Geräuch.
Ansonsten sind keine Probleme erkennbar.
Ob das durch das " aus den Federn heben" beim Radwecksel kam?
Ist das Problem jemand hier im Forum bekannt?
Re: Knarzen nach Reifenwechsel
Posted: 19 Apr 2010, 21:06
by donthema
Hi Rainer, geht mir ähnlich. Nach dem Wechsel auf Sommerreifen poltert die Diva hinten rechts etwas. Mal sehen, ob sich das von selbst gibt.
Re: Knarzen nach Reifenwechsel
Posted: 19 Apr 2010, 22:36
by rainer
Ich beobachte auch noch. Seither bin ich allerdings über 1.000 km gefahren, das Knarzen ist aber noch da.
Hört sich an als ob da eine Manchette schleift.
Re: Knarzen nach Reifenwechsel
Posted: 20 Apr 2010, 15:54
by Thesis0
Habe auch das knarzen hinten rechts, seit ich auf Sommerreifen gewechselt habe. Meiner steht im Moment ja eh in der Werkstatt. Habe den Punkt unter anderem auch angegeben. Bin mal gespannt ob was gefunden wird.
Re: Knarzen nach Reifenwechsel
Posted: 23 Apr 2010, 21:27
by gerdsche
Also Jungs wenn das mal keine gebrochen Federn hinten sind??? Gruss Gerd. Ich habe schon neue, seitdem ist das knarzen weg.
Re: Knarzen nach Reifenwechsel
Posted: 24 Apr 2010, 00:14
by starbiker
Diese Woche war ich bei einem "Freundlichen" in Magdeburg, der sagte mir, die oberen Querlenker wären weich in den Gelenken und würden das Knacken verursachen. Werde ich wohl irgendwann machen lassen, ist aber erstmal nicht schlimm.
Die Federn kann man getrost ausschliessen.
Gruss.....Starbiker