Stoßdämpfer Kappa SW hinten
-
Stoßdämpfer Kappa SW hinten
Hi, habe jetzt seit 3 Jahren oder 150.000 km meinen SW 2.4 JTD (Auto hatte bei Übernahme 100.000 km) - ein gut ausgestatteter Reisewagen Gran Tourismo eben. Verbrauch klasse, Fahrverhalten gut - nur die Dämpfer hinten sind schneller im Eimer als man glaubt. Nach einem Jahr, bei 150.000 km mußten sie erstmals gewechselt werden (über MOTOSO kriegt man die Dinger für einen relativ guten Kurs angeboten). Jetzt, wieder 2 Jahre später, 100.000 km weiter hängt er wieder...
Frage: gibt's jetzt eine Werkstatt in Österreich, die die Dinger überholt, wenn ja, zu welchem Kurs und bei welcher Dauer ?
Frage: hat jemand Erfahrung mit dem ebenfalls dort angebotenen Umbau für 498,- € ? (100,- € bei Einbau dort für Arbeitsleistung)
Gruss, Andreas
Frage: gibt's jetzt eine Werkstatt in Österreich, die die Dinger überholt, wenn ja, zu welchem Kurs und bei welcher Dauer ?
Frage: hat jemand Erfahrung mit dem ebenfalls dort angebotenen Umbau für 498,- € ? (100,- € bei Einbau dort für Arbeitsleistung)
Gruss, Andreas
-
Re: Stoßdämpfer Kappa SW hinten
Hallo!
Meiner hatte vom Vorbesitzer bereits bei 80000km neue bekommen.
Jetzt hat er 150000 runter.
Was mich interessiert ist folgendes:
Was muß ich tun, um die normalen im Fall der Fälle reinzubauen.
Die Niveauregelung brauche ich nicht unbedingt.
Grüße
Meiner hatte vom Vorbesitzer bereits bei 80000km neue bekommen.
Jetzt hat er 150000 runter.
Was mich interessiert ist folgendes:
Was muß ich tun, um die normalen im Fall der Fälle reinzubauen.
Die Niveauregelung brauche ich nicht unbedingt.
Grüße
Die Scheinwerfer müssen die Stellmotoren haben und dann sollten die Kabel aufgesteckt werden und von der Limousine
den Schalter für die Nebellampen mit der Leuchtweitenregulierung einbauen fertig!
Gruß Matthias
den Schalter für die Nebellampen mit der Leuchtweitenregulierung einbauen fertig!
Gruß Matthias
-
Ist das echt alles?
Meine irgendwo gelesen zu haben, daß die nicht einfach passen- sondern, daß da noch irgendwelche Distanzstücke rein müssen.
Die normalen sollen kürzer sein......
Grüße
Meine irgendwo gelesen zu haben, daß die nicht einfach passen- sondern, daß da noch irgendwelche Distanzstücke rein müssen.
Die normalen sollen kürzer sein......
Grüße
Alles Quatsch mein Neffe fährt jetzt schon jahrelang die Dämpfereinheit von der Limo und der Wagen steht da wie eine
eins und liegt auch gut auf der Straße!
Wenn ich Morgen Zeit habe und er da ist mache ich mal Fotos.
Gruß Matthias
eins und liegt auch gut auf der Straße!
Wenn ich Morgen Zeit habe und er da ist mache ich mal Fotos.
Gruß Matthias
stossdämfer von der limosine komplett einbauen,mit federn und domlager,oder nur die dämpfer vom coupe mit deinen federnund domlager,und bei beide ausführunge must du die leuchtweitregulierung motoren an den scheinwerfer einbauen,bzw einstecken den der kabe liegt schon voher,und den schalter ein bauen für die regulierung,teile kannst bei mir beziehen wenn du interesse hast
Hallo,
ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte bezüglich der Stoßdämpfer von motoso liefern, habe allerdings 1 Paar neuwertige zu verkaufen.
ich habe im Dezember 2010 einen Umbaukit bestehend aus 2 Stoßdämpfern und Federn gekauft, diese allerdings nicht im meinem Lancia Kappa SW verbaut. Da sowohl der Starter als auch noch die Antriebswelle meines KFZ defekt wurde, habe ich beschlossen das KFZ abzumelden. Der Umbaukit ist für alle SWs geeignet. Solltest Du Interesse an den Stoßdämpfern haben, dann melde Dich einfach und ich kann Dir nähere Detail dazu bekanntgeben. schöne Grüsse Stefan
ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte bezüglich der Stoßdämpfer von motoso liefern, habe allerdings 1 Paar neuwertige zu verkaufen.
ich habe im Dezember 2010 einen Umbaukit bestehend aus 2 Stoßdämpfern und Federn gekauft, diese allerdings nicht im meinem Lancia Kappa SW verbaut. Da sowohl der Starter als auch noch die Antriebswelle meines KFZ defekt wurde, habe ich beschlossen das KFZ abzumelden. Der Umbaukit ist für alle SWs geeignet. Solltest Du Interesse an den Stoßdämpfern haben, dann melde Dich einfach und ich kann Dir nähere Detail dazu bekanntgeben. schöne Grüsse Stefan
hallo und ein gesundes neues jahr hast du die stoßdämpfer noch !!!!
mfg
mfg
Hallo,
Ich möchte nicht noch einen Thread aufmachen deshalb schreibe ich es einfach hier dazu.
Mit der Suchfunktion habe ich nichts verwertbares gefunden.
Meine Dämpfer sind nun auch hinüber.
Meine konkrete Frage: Worin liegt denn nun ganz genau der Unterschied zwischen den beiden Hinterachsstoßdämpfern Limo und SW?
In der Höhe ja, das konnte ich erlesen. Aber was genau ist höher oder tiefer bzw. welche Durchmesser sind unterschiedlich?
Fahre einen 97er SW.
Besten Dank schonmal
Martin
Ich möchte nicht noch einen Thread aufmachen deshalb schreibe ich es einfach hier dazu.
Mit der Suchfunktion habe ich nichts verwertbares gefunden.
Meine Dämpfer sind nun auch hinüber.
Meine konkrete Frage: Worin liegt denn nun ganz genau der Unterschied zwischen den beiden Hinterachsstoßdämpfern Limo und SW?
In der Höhe ja, das konnte ich erlesen. Aber was genau ist höher oder tiefer bzw. welche Durchmesser sind unterschiedlich?
Fahre einen 97er SW.
Besten Dank schonmal
Martin
Hallo, der Kappa SW hat niveauregulierende Stossdämpfer an der Hinterachse. Heisst soviel wie: Die Dämpfer sind so konzipiert, dass der Dämpfer auch bei Beladung die gleiche Fahrzeughöhe einstellt. Keine Ahnung wie der das macht, funktioniert aber. Die Federn sind vom Aussendurchmesser grösser. Somit fallen die Federn des SW über das Federteller der Limosine. Willst du umrüsten auf Limo-Dämpfer ist folgendes zu beachten (ganz zu schweigen, dass es eigentlich illegal ist):
- du benötigst die Dämpfer, die Federn und die oberen Federteller der Limosine.
- hat dein SW Xenon, dann ist es hiermit erledigt, da ein Wagen mit Xenon sowieso eine automatische Leuchtweitenregulierung hat.
- hat dein SW "normale" Scheinwerfer, dann hat er keine automatische Leuchtweitenregulierung und du musst diese auch von der Limosine einbauen.
Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben, wenn nicht sind bestimmt genügend weitere SW-Fahrer im Forum, die das genauer Wissen. Bei meinem war es einfach, da ich Xenon habe.
- du benötigst die Dämpfer, die Federn und die oberen Federteller der Limosine.
- hat dein SW Xenon, dann ist es hiermit erledigt, da ein Wagen mit Xenon sowieso eine automatische Leuchtweitenregulierung hat.
- hat dein SW "normale" Scheinwerfer, dann hat er keine automatische Leuchtweitenregulierung und du musst diese auch von der Limosine einbauen.
Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben, wenn nicht sind bestimmt genügend weitere SW-Fahrer im Forum, die das genauer Wissen. Bei meinem war es einfach, da ich Xenon habe.
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo