ciao, Lancisti

lancia199

ciao, Lancisti

Unread post by lancia199 »

Hallo, zusammen
ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Als ehemaliger BMW-Fan bin ich vor ein paar Jahren aus anfangs rein
optischen Gründen auf den Lybra umgestiegen, obwohl ich mit meinem Bangle-BMW technisch sehr zufrieden war. Aber mir gefiehl die
Form nicht mehr und der Lybra war für mich eine ganz andere Art Auto. Ich hatte zuerst etwas Bedenken, da für mich der Name Lancia
für teure exclusive Autos steht und ich für Kundendienste/Ersatzteile nicht viel mehr als beim BMW ausgeben wollte.
Schließlich hat sich herausgestellt, dass die laufenden Kosten für den Lybra sogar vergleichsweise günstig für ein Premium-Auto sind.
Meine Frau war von Anfang an von den zwei runden Scheinwerfern und den Kotflügeln angetan. Manchmal ertappe ich mich immer
noch, dass ich ich mit der Hand über die Kotfügel streiche und das mit über 40.(wäre mir bei meinen anderen Autos nie passiert).
Auf jeden Fall macht hier das Fahren wieder richtig Spass, auch weil die Automarke nicht an jeder Ecke steht.
Ich freue mich jedenfalls schon wenn ich mit zukünftigen Beiträgen helfen kann bzw. Hilfe von Euch bekomme.

Ciao Freunde
DirkR

Re: ciao, Lancisti

Unread post by DirkR »

Hallo lancia199,

willkommen hier im Forum.
Stell deinen Lybra doch mal ein bischen vor. Motor, Ausstattung, usw.
Vielleicht sogar ein Bild?

Gruß, DirkR
lancia199

Unread post by lancia199 »

Hallo, DirkR
hab hier ein paar fotos im Anhang, leider keine gute Qualität.
Es ist ein Lybra SW 1.8, in nera elena, die Ausstattung ist ziemlich umfangreich mit Xenonlicht usw., allerdings wollte ich Stoffpolster
da die glaub ich nicht so empfindlich sind und der Stoff im Vergleich zu den anderen Auto-Marken, die ich kenne, hochwertiger ist.
Einziges Problem bisher waren die Knöpfe der Klimaanlage, da die brüchig wurden. Ich hab dann beim Lancia-Händler einen
neuen Satz geholt. Sonst alles einwandfrei, auch der Verbrauch geht mit ca. 7-8 l. in Ordnung finde ich.
Baujahr ist 5/2002. Ach ja, der Tüv-Prüfer schätzte das Auto bei der letzten Prüfung 2009 viel jünger ein. Auch ein Indiz für die gute
Lancia-Qualität.

Ciao bis bald
Attachments
bild0098.jpg
bild0098.jpg (94.15 KiB) Viewed 310 times
bild0099.jpg
bild0099.jpg (113.69 KiB) Viewed 310 times
doki

Unread post by doki »

herzlich willkommen lancia199,

du hast da eine gute wahl getroffen. viele viel glückliche kilometer wünsche ich dir !!!
Philip

Unread post by Philip »

tolles auto! ich habe den 2.0 benziner und nach knapp 10 Jahren und 230tkm immer noch tip top zufrieden! Schade das er nicht mehr gebaut wird sonst hätte ich noch eins gekauft...
doki

Unread post by doki »

du kannst ja einen aus china bestellen, nagelneu :-)

der heißt da zotye : http://www.dasautoblog.com/2008/10/zoty ... h-neu.html
Philip

Unread post by Philip »

danke, aber nein danke :-)
ThomasDL

Unread post by ThomasDL »

Ciao,

na dann herzlich Willkommen im Club der Lybrafahrer und nicht den Kontakt zum Fahrbelag verlieren. Das mit dem streicheln über die Kotflügel geht mir auch immer so. Aber am liebsten streichel ich meinen Lybra 2,0 SW auf dem Amaturenbrett, dann, wenn er mich heil zu meinem Ziel gebracht hat.

LG Thomas
viva lancia lybra
bigfoot

Unread post by bigfoot »

ThomasDL schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....Aber am
> liebsten streichel ich meinen Lybra 2,0 SW auf dem
> Amaturenbrett, dann, wenn er mich heil zu meinem
> Ziel gebracht hat.

Ich habe meinen Lybra am Mittwoch nochmal gestreichelt, bevor er zum Schrotti ging :X
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
doki

Unread post by doki »

lybra verschrottet ?

STEINIGT IHN !!!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”